• essie
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1307645164000

    Hallo, zusammen,

    habe beim durchstöbern des frankreichforums ALLE (!)  :D beiträge über paris studiert und erfahren, dass die museumscard für lehrkräfte gratis sein soll. Habe mich auch auf der entsprechenden site informiert, aber leider nicht herausfinden können, ob das nur für französische lehrer gilt oder (wie die U-25 Ermäßigung) für alle EU- bürger! Weiß das jemand? Und weiß jemand, was man (falls es gilt) braucht, um nachzuweisen,dass man lehrer ist? Im pass steht das ja nicht! Würde mich  über entsprechende auskünfte freuen! Essie

  • gluecksfee06
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1312744568000

    essie:

    Hallo, zusammen,

    habe beim durchstöbern des frankreichforums ALLE (!)  :D beiträge über paris studiert und erfahren, dass die museumscard für lehrkräfte gratis sein soll. Habe mich auch auf der entsprechenden site informiert, aber leider nicht herausfinden können, ob das nur für französische lehrer gilt oder (wie die U-25 Ermäßigung) für alle EU- bürger! Weiß das jemand? Und weiß jemand, was man (falls es gilt) braucht, um nachzuweisen,dass man lehrer ist? Im pass steht das ja nicht! Würde mich  über entsprechende auskünfte freuen! Essie[/quote]

    Hallo Essie,

     

    mit einer deutschen Bescheinigung kommst du kaum durch. Ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage gestellt im Kultusministerium, da es mirein paar Mal so ging, dass mein französischer Kollege mit seiner Gruppe umsonst reinkam, während ich im Gegensatz zu meiner Klasse jeweils als "prof étranger" zu bezahlen hatte...

    Gruß

    Karlo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!