• krella
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1178802510000

    Hi,

    ein Kollege meinte, ich solle bei meinem Urlaub am Strand von Fuerteventura einen Windschutz mitnehmen?

    Spinnt der, oder ist es dort tatsächlich so windig?

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1178802827000

    Er spinnt nicht.

    Es ist eigentlich immer windig. Fuerteventura heiß "starker Wind".

    Wir haben immer eine Strandmuschel dabei oder suchen uns ein paar Felsen, die den Wind abhalten.

    Gruß

    Schneeglitzern

  • BiggiG
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1178803235000

    Wenn du richtig Glück hast erwischst du ein paar "windstille" Tage. Das kann sich aber ganz schnell ändern und du siehst dann aus (wenn du dich gerade eingecremt hast) wie ein paniertes Schnitzel. Davon abgesehen werdet ihr aber einen tollen Urlaub auf Fuerteventura haben.

    Biggi

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1178803364000

    Das kommt auch ganz drauf an wo man auf Fuerte ist.

    Ich war schon öfters dort mittlerweile zu jeder Jahreszeit und konnte auch tagelang am Strand liegen ohne Windschutz. Das war am Dünenstrand von Corralejo so und auch in Jandia.

    Die Kanaren sind allgemein etwas windig, wobei windig nicht gleich windig ist :D = Empfindungssache...zumindest ist es kaum so das man nicht an den Strand gehen kann und jeder empfindet es anders.

    Wenns heiß ist, ist der Wind sehr angenehm und es wäre ohne ihn nicht auszuhalten.

    Generell ist eine Strandmuschel immer gut, aber wie gesagt, es kommt auch drauf an wo man ist und es ist auch nicht permanent windig.

    Hilft Dir das? ;)

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1022
    geschrieben 1178803705000

    Die windigste Zeit ist Juni bis ca. Mitte August. Also in den Sommerferien.

    Habe auch schon komplett windstille Tage erlebt (allerdings nicht im Sommer :D). Oft ist es tagsüber gut, aber abends kommt dann sehr viel Wind auf, so dass man nicht im Freien sitzen kann....

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1178804318000

    Wir waren Ende April zwei Wochen unten und es hat fast permanent gewindet.

    Am Strand tat der Sand manchmal sogar richtig weh an den Füßen. Mit dem Sand in den Ohren hätten wir einen ganzen Sandkasten füllen können ;).

    Winstärken lagen im Schnitt bei 5. Es war aber auch extrem. Viele Stammurlauber haben das selbst so noch nicht erlebt.

    Dass die Sonnenschirme am Pool umfallen, Becher u.ä. durch die Gegend fliegen, daran gewöhnt man sich als Kanarenurlauber aber schnell. Auf Fuerte ist der Wind aber am schlimmsten, finde ich.

    Es stört aber nicht wirklich. Wie mujer schreibt, kann er sogar sehr angenehm sein. Sonst hält man es kaum in der Sonne aus. Aber auf gutes Eincremen achten. Der Wind täuscht über die Intensität der Sonne hinweg. Manche Urlauber sahen aus, wie frisch gegart, rannten teilweise mit offenen Hautstellen vor allem an den Beinen und Schultern herum.

    Eine Windmuschel, die am zusätzlich mit Steinen beschweren muss, ist aber eine gute Idee. Als unser Kind kleiner war, hat er darin seinen Mittagsschlaf gehalten.

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1178812414000

    Es ist wirklich immer windig. Ich mag eigentlich die Strände auf Fuerte, fahr aber nicht mehr dahin weil ich den Wind doch irgendwie als unangenehm empfinde, war aber auch schon überall auf der Insel. In den Sommerferien genauer Juli sind auch jedes Jahr die Surfweltmeisterschaften, da muß ja dann viel Wind sein. Die sind übrigens immer kurz nach Costa Calma Richtung Süden. Es gibt Stellen auf Fuerte da kann man eigentlich nur in irgendwelchen Kulen liegen und dann schnell mal Richtung Wasser sprinten und trotzdem fühlt man sich wie sandgestrahlt. Diese Windmuscheln sind zwar nicht schlecht nur geh ich/wir immer nur mit leichten Gepäck zum Strand mag nicht stundenlang irgendwas aufbauen.

    Kathrin
  • thk-superstar
    Dabei seit: 1161734400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1178812555000

    Tach Frau Schulz!

    Kennste Wayne ???

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1178813065000

    http://www.restaurantecoronado.com/webcams/index.html

    sieht der Strand etwa so aus als würde man sandgestrahlt? ;)

    Hier kann man beispielsweise super sonnenbaden und auch täglich in die Webcam gucken ohne auch nur einen Windschutz zu erkennen.

    Ich als "Fuerte-Vielurlauber" kann diese Horrormeldungen absolut nicht nachvollziehen. Meine Kinder konnten den Urlaub ebenfalls jedesmal genießen.

    Zugegeben es kann schon mal windig(er) werden, aber das Plastikbecher durch die Luft fliegen oder Schirme umkippen hab ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt und ich war jedesmal 3 Wochen am Stück dort.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1178813825000

    @mujer

    und im Coronado noch lecker essen gehen ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!