• bommelblacky
    Dabei seit: 1358035200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1360255043000

    Hallo :)

    Ich habe mal eine Frage, meine Freundin und Ich wollen über Ostern, also vom 28.03-06.04 nach Fuerteventura fliegen, wir haben den Urlaub auch schon gebucht, jetzt stellt sich nur die Frage, kann man zu dieser Jahreszeit schon im Meer baden oder ist das noch ziemich frisch? Und wie sieht es aus mit langen Klamotten? Ist ja klar, wenn wir hier von Deutschland losfliegen, uns noch warm anziehen müssen, aber brauchen wir viele lange Sachen oder können wir auch lieber mehr kurze Sachen mitnehmen?

    Ware zu dieser Zeit leider noch nicht auf Fuerteventura und weiß das man im Sommer da eigentlich nichts langes brauch, aber im Frühjahr bei dem doch meist sehr starkem Wind ist da doch schon mal ne lange Hose zum wechseln angebracht, oder?

    Viele liebe Grüße,

    Benny

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1360255396000

    Hallo,

    einfach sich hier mal im Forum ein wenigm durch lesen diese fragen sind schon mehrfach hier besprochen worden.

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1360258071000

    ...richtig, denn dazu haben wir den Wetter-Thread oben sogar extra fixiert... ;)

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1360265368000

    @ bommelblacky: Guck mal bei Sammelthread Wetter Fuerteventura, Seite 49....

    wernerkörvers
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1360267580000

    @bommelblacky,

    klick hier

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1360269191000

    Hallo Bommelblacky,

    willkommen im Forum. Alle deine Fragen kann man mit einem klaren "jein" beantworten. Durchschnittliche Temperaturen für Wasser und Luft sowie andere Klimawerte kannst du hier sehen:

    www.wassertemperatur.org/fuerteventura#DurchschnittlicheWassertemperatur

  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1360756546000

    Hallo,

    wir waren schon sehr oft Anfang bis Mitte März dort. Tagsüber waren kurze Sachen durchaus ok, abends konnte es aber (auch durch den Wind) mächtig kalt werden. Also, ohne Pullover zum überziehen und eine lange Hose würde ich da um die Jahreszeit nicht hinfahren. Im Meer baden, ja, haben wir gemacht, aber nur ganz ganz kurz! ;) Ist halt die Frage wie abgehärtet man ist.

    Ein Tipp vielleicht noch, unterschätzt die Sonne um diese Jahreszeit nicht. Die hat schon ganz schön Kraft und ohne Schutz kann man sich auch im März ordentlich verbrennen!

    Schönen Urlaub!

    Gruß,

    Gizmo3101

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1069
    geschrieben 1360770436000

    Und wieder mal einen "Neuling" verschreckt.

    :shock1: :shock: :shock:

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • Nadine2208
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1360772529000

    hallöchen wir waren letztes Jahr ende märz dort es war zwar nicht kalt aber auch nicht so war baden ist nur was für abgehärtete wir waren ins 2 wochen 3-4 mal imwasser sind danach aber nicht am strand geblieben es war einfach zukalt durch den wind mit nassen haaren, abends waren dann immer so um die 14°also aufjedenfall lange Kleidugn mitnehmen ;) dieses Jahr fliegen wir zumGlück im Juli das ist mirpersönlich 1000mal lieber :)

    schönen Urlaub :)

    Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • bommelblacky
    Dabei seit: 1358035200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1360927010000

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten, dann wissen wir ja nun in etwa, worauf wir uns einstellen können :)

    In jedem Fall ist es Europamäßig mit das wärmste, was man zu dieser Jahreszeit haben kann, hoffen wir auch schönes Wetter und das wir wirklich nur Abends mal was langes zum anziehen brauchen werden :)

    Liebe Grüße,

    Benny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!