• Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1122366473000

    Ich habe gestern von Magic Life erfahren, dass der ML Club Trendorado auf Fuerte ab der Wintersaison 05/06 nicht mehr im Programm ist (TUI bietet den Club weiterhin an, Veranstalter ist Atlantis).

    Der ML Club auf Teneriffa, der im September 2005 eröffnet werden sollte, wird erst gar nicht eröffnet. Zitat aus meiner Mail von Magic Life :

    "Die Geschäftsleitung von Magic Life International hat beschlossen den gesamten Spanischen Markt noch einmal zu überdenken."

    Ich finde das echt schade. Weiß jeman näheres, das zu diesen Umständen geführt hat?

    LG, Kerstin

    Hallo Kerstin, habe Deine Headline abgeändert, weil sie so nicht so ganz korrekt war, aber lies mal unten.

    Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1122388689000

    Hi,

    ich kenne nur den Club auf Fuerte, früher als er noch Club Twendorado bzw Trendorado hieß, da war ich gerne da, inzwischen ist er mir aber deutlich zu teuer geworden.

    Meiner Meinung nach ist das alte Pblikum nicht das Zielpublikum was sich Magic Life verspricht, für sie wär es besser gewesen den Club z.B. in Jandia oder Teneriffa zu eröffnen.

    Auf Fuerte wurde zwar einiges Investiert und umgebaut, aber das Preisleistungsverhältnis paßt nicht so ganz (Studios teilweise schon sehr alt)

    In Spanien war so mehr das 1-2 Fly oder Alltours publikum, in der Türkei ist es dagegen das Club Aldiana, ist also ein etwas gehobeneres

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13106
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1122404149000

    MAGIC-LIFE ist übrigens eine 100 %ige Tochter der TUI AG und wird weiter international ausgebaut. Gerade eben wurde eine neuer Geschäftsführer berufen-Norbert Gratzel-, er wird das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Karsten weiter voranbringen.

    Also: keine Sorge, die All-Inclusivemarke der TUI wird nicht eingestampft, sondern vielmehr ausgebaut. Vermutlich das gleiche Vorgehen wie RIU, die sich auch von einigen Hotels, u.a. auf den Kanaren getrennt hatten.Das waren alles Häuser, die den Vorstellungen von RIU nicht mehr entsprochen hatten.

    Viele Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • SuperNici
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1122404646000

    Hi!

    Äähm . .  wie jetzt? Ich hab das irgendiwe nicht so ganz verstanden. Also was passiert mit dem Trendorado Club auf Fuerteventura?

    Bye, mfG, Nici

    Die Antwort war auf Kerstins Posting-Deines hab ich nicht gesehen ;-)

    Vermutlich ist das einer der Clubs der nicht mehr in das Konzept passt.

    Spanien ist auch für die TUI ein sehr wichtiger Markt, die werden einen ****** tun und sich da zurückziehen.Überdenken bedeutet allenfalls, sich von einigen

    Engagements zu trennen. Für mich heißt das "Qualität anheben"!

    Günter/HolidayCheck

    Dejandote atrás,perdón. . .
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2369
    geschrieben 1122410761000

    Das Hotel ist von der Atlantis-Kette uebernommen und umbenannt!

    Noch was, im ML Winterkatalog gibt es KEINE "CLASSIC"-Linie mehr, heißt das, dass ML sich von diesen Hotels sich verabschiedet hat und nur noch "IMPERIAL"-Hotels anbietet??

    ...zu RIU, lieber Admin., weißt du was aus den RIU PARQUE-Hotels geworden ist?? In Maspalomas und P.d.l.Americas!?

    --Ach so, ein up-date, die RIU Hotels BALI und CHICO auf malle sind verkauft worden! so am rande...

    Danke, für die Hinweise-weisst Du zufällig an wen die RIUs gingen?

    -wie geschreiben: RIU will offensichtlich nur noch die reinen 4 Sternehäuser haben!

    Grüße

    Admin

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1122559022000

    habe mir heute den neuen Winterkatalog von Magic Life geholt und auch gesehen, dass es keinen neuen Club auf Teneriffa gibt :-(

    Ich verstehe das ganze nicht so ganz, Spanien ist doch ein beliebtes Reiseziel der Deutschen/Österreicher... und der Club auf Fuerteventura war doch super, ich wäre gern nochmal hin, allerdings war mir der Preis zu hoch.

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2369
    geschrieben 1122568469000

    Was mich mal interessieren wuerde, was wird aus dem Club "ROCA NIVIERA IMPERIAL PLAYA" an der Playa Paraiso? der sollte doch im nov. 2005 fertig werden. Kann jemand dazu was sagen?? Bauruine, neuer betreiber?? vielen dank!!  :frowning:

    @Admin:

    Also so wie es in der MM stand, gehen die beiden RIU-Hotels an einen spanischen Finanzier der mehrere Geschäfte an der Playa de Palma betreibt! Im Winterkatalog werden sie noch als RIU verkauft, ist wohl aber eine überschneidung mit dem druckschluss...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2369
    geschrieben 1124215688000

    Habe eben das "neue" Magic Life Teneriffa bei Jahn Reisen entdeckt! Jedoch, wie befürchtet, wird es nicht unter MagicLife-Leitung eroeffnet, sondern unter der LUXUS-Kette ADRIAN HOTELES! Und, was schade ist, nicht mehr als Club- sondern als SUPER-LUXUS-Resort, immerhin mit AI. Leider sind die Preise dafür astronomisch... Schade!! Bin mal gespannt, was MagicLife so naechstes jahr im Angebot hat!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!