Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
-
Hallo,
da wir hier im Forum erfahren haben, dass unser für Juni gebuchtes Hotel XQ Calypso in Jandia zu diesem Zeitpunkt wg. Renovierung noch nicht eröffnen kann ( nochmal ein großes DANKE für diese Info
) , sind wir auf der Suche nach Alternativen...In Jandia, was ideal für uns gewesen wäre ( unsere Töchter shoppen gerne abends ) finden wir kein passendes Hotel...
Nun hat unser RB folgende Alternativen vorgeschlagen: Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda.
Da es überwiegend Badeurlaub sein soll, reizen uns diese beiden anscheinend sehr schönen Strände; Meerblick und direkte Strandlage sollten es noch sein, auch dies passt wohl...Wir wissen, dass beide Hotels außerhalb liegen.
Wenn die Busverbindung gut ist ( bis spät abends ) sollte dies kein Problem sein, kann mir hierzu jemand was genaueres - bezüglich dieser Hotels - sagen?
Wie lange würde man nach Morro Jable fahren?
Was kostet ca. ein Taxi ?Außerdem habe ich gelesen, dass beim Mélia Casas die Gabi-Bar nur für Erwachsene ist; würden wir da zusammen mit dem Mädels reinkommen?
Bzw. gibt es sonst abends Gelegenheit in gemütlichem Rahmen zu "chillen" und was zu trinken?
Auf Fotos des Hotels sieht man eine am Abend beleuchtete Terrasse mit Kerzen usw. welche meinen Mädels super gefällt, ist das diese Gabi-Bar oder eine andere?Kennt jemand beide Hotels und kann mir Tipps geben?
Danke für eure Hilfe
Tine -
ich kenne die beiben Hotels nicht von innen, aber sie liegen im Bereich Costa Calma. (schau dir die Lage in Google Map einmal genauer an). Zum Shoppen ist die Costa Calma mit Morro Jable/Jandia nicht zu vergleichen. Auch Abends werden an der CC die Bügersteige sehr früh hochgeklappt. Nach Jandia/Morro sind etwa 15-20 km. Die Taxifahrt wird etwa 15 Euro pro Stecke kosten. Busverbindungen gibt es auch, fahren aber ab 20 Uhr nur selten. Google einfach einmal nach "Busverbindungen Fuerteventura". Dort findest du sofort einen Busfahrplan mit Abfahrtzeiten. Ich denke, Jandia oder Esquinzo sollte bei euren Ansprüchen die erste Wahl bleiben.
-
Hallo,
danke "querenburg" für deine Info.
Könntest du mir Hotel-Tipps für Jandia oder Esquinzo geben?
Wir haben halt das Problem, dass viele Hotels entweder keine 2 DZ mehr frei haben oder nicht direkt am Meer liegen....
Habe ja schon selber geschaut, aber nichts Geeignetes gefunden...
Finde das XQ El Palacete zu klein für die Mädels, das Riu Palace vom Publikum zu gehoben und zu altmodisch....die Komplexe Ventura/Maxorata schrecken mich wg. Riesenbunker ab.....bin echt verzweifelt....und fand diese beiden Hotels optisch recht ansprechend...Lieben Gruß
Tine -
Hallo tine 40,
also das einzige was ich Dir empfehlen würde, sind die 2 Iberostar und
Gaviaotas Playa und eventuell noch das Fuerteventura Palace. In dieser Reihenfolge.
Schau Dir die Lage bei Google Map noch mal an, Lage am Meer mit JoggingPfad und Fahrradspur nach Jandia zum shoppen oder ausgehen. Fast mitten im Geschehen.
Ich habe hier bei HC noch Familienzimmer gefunden Allinclusive.LG
Christine -
Hallo Tine,
da ich annehme, dass ihr HP habt u. ich weiter annehme, dass ihr nach den Abendessen mit den Mädels noch bummeln/shoppen wollt, denke ich, dass bis ihr nach dem Abenessen in Jandia/Morro ankommt die Läden gerade zu machen werden bzw. ihr wohl nur noch ca. 15 Min. zum bummeln haben werdet.
Schon allein aus diesem Grund würde ich denken, dass Hotels rund um CC für eure Bedürfnisse ungeeignet sein werden.Hast du denn schon geschaut, ob die Iberostar-Hotels für euren Zeitraum buchbar wären? Liegen auch direkt am Strand u. am Ortseingang von Jandia u. ich denke, dass sie für eure/den Bedürfnissen der Mädels auch ideal wären.
Viel Glück noch beim Suchen
Xenia
-
Hallo Christine und Xenia,
vielen Dank für eure Rückmeldungen

Das hilft mir schon sehr weiter; ich werde gleich morgen mein Reisebüro kontaktieren und danach fragen, ob es noch buchbar ist.
Das Problem ist, dass wir ja bereits bebucht haben und der RV sich von selbst immer noch nicht gemeldet hat, dass das Calypso nicht fertig ist bis Juni...nur gut, dass es HC gibt!
Ich werde euch auf dem laufenden halten und schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Tine -
...mit den persönlichen Hotelempfehlungen ist das immer eine etwas heikle Sache. Natürlich hat hier jeder seine Favoriten. Bei Favoritenbereich ist Esquinzo. Mit dem Bus von Morgens bis Abends schnell und preiswert zu erreichen. Ein Taxi nach Jandia (5 km) kostet etwa 6 Euro. In Esquinzo empfehlen die die beiden Princess-Hotels, Maritim, Ambar Beach, der Robinson Club und und und. Wirklich schlechte Hotels gibt es in Jandia oder Esquinzo nicht. Aber auch die Hotels meiner Mitschreiber sind alleamt prima.
-
dieganzewelt wrote:
Hallo tine 40,
also das einzige was ich Dir empfehlen würde, sind die 2 Iberostar und
Gaviaotas Playa und eventuell noch das Fuerteventura Palace. In dieser Reihenfolge.LG
ChristineHallo Christina,
habe ich das richtig verstanden:
Lieben Gruß
Tine -
-
tine_40 wrote:
Hallo Christine,habe ich das richtig verstanden:
- Iberostar Playa Gaviotas
- Iberostar Playa Gaviotas Park
- Iberostar Fuerteventura Palace ?
Lieben Gruß
TineHallo tine_40,
Also ich habe gegoogelt bei HC, Neckermann hat in Jandia ja nicht sooo tolle Hotels im Angebot.
Das Playa Gaviotas bietet Neckermann (habe mal vom 11. Juni 1 Woche eingegeben
Abflughafen ganz Deutschland 2 Erwachsene und 2 Kinder 12 + 15??), da hat das Hotel noch einiges frei. Große Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür)
All in ab € 901,-.
Das ist doch schon einmal was. Ich habe da noch nicht gewohnt, aber schaue jedesmal rein, wenn ich vor Ort bin.
Das Iberostar Fuerteventura Palace im Familelienzimmer, auch 2 Dz mit Verbindungstür Halbpension ab € 741,-.
Schau Dir die Bewertungen an. die Hotels sind mit dem Calypso schon vergleichbar.LG
Christine -
Hallo Christine,
vielen Dank für deine Recherchen:-)
Wir bräuchten 2 DZ, da unsere Töchter schon 14 + 17 J. sind; da kann man selten noch ein FZ buchen. Auf jeden Fall brauchen wir 2 Bäder:-); so hatten wir im Calypso gebucht.
Eigentlich "nur" HP, aber das wäre zweitrangig, auch der Meerblick muss nicht unbedingt sein, wenn auch schön...und "eigentlich" gebucht...
Abflughafen wäre Frankfurt; da die Flüge lt. Reisebüro fix gebucht sind; es ginge also "nur" um die Zimmer.
Ich werde morgen nochmal Rücksprache halten.Einen schönen Restsonntag wünscht
Tine -
Hallo nochmal,
habe mir jetzt die Iberostars nochmal genauer angesehen; das Playa Gaviotas würde mir sehr gefallen, wird aber wahrscheinlich durch AL zu teuer werden, je nachdem, was Neckermann als Ausgleich zu tragen bereit wäre...
Das IB Palace wäre mit HP und 2 Zimmern mit Verbindungstür evtl. machbar.
Wir möchten halt auf keinen Fall was draufzahlen, da das Calypso schon an unserer Grenze war...Das Fuerteventura Princess in Esquinzo gefällt uns ebenso sehr gut; auch hier werden wir mal anfragen; da müsste der Preis in etwa hinkommen.
Danke nochmal an alle; ich bin schon etwas weiter...wobei mir die einsamen Hotels trotzdem noch gefallen.
Wir wissen ja jetzt, wie wir dran sind ( auch die Töchter; die werden voll mit einbezogen in die Entscheidung ).Schönen Sonntag
Tine -
Hallo Tine,
ich war letztes Jahr im Jandia Princess, unmittelbar am Strand (perfekter Strand!!) gelegen und kann nur sagen, dass dieses Hotel ein wirkliches Spitzenhotel war.
Wir (beide Mitte - Ende 20) haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und sind in 10 min in Jandia gewesen, wo abends lange Shopping-Touren drin sind.
Dieses Hotel hat AI (auch Halbpension) und dürfte im Budget liegen. Direkte Fütterung von Streifenhörnchen vorm Hotel am Strand inklusive...
Das daneben liegende Fuerteventura Princess hingegen soll reine Massenabfertigung und üerzogene Getränkepreise haben, was abends auch nicht gerade zu einer gemütlichen Familienrunde einlädt...
Auch der Weg zum Strand ist von diesem Hotel deutlich länger.
Viele Grüße! -
@Claudia86,
also der Weg zum Strand vom Fuerteventura Princess ist ein Katzensprung gegenüber
dem Weg vom Jandia Princess, das nur mal so zu Info für Tine.
Ich war selbst schon Gast in beiden Hotels und weiß, wovon ich rede.
Und die Mädels von Tine sind 14 und 17 Jahre und für die gibt es in den beiden
Hotels wenig Abwechslung
, wenn überhaupt.
Ich würde Tine raten, beim RV zu versuchen, ohne Aufzahlung bis zum 2. Juli in
eines von den beiden Iberostars umzubuchen und am 2. Juli (ab dann ist das Calypso zu buchen) ins Calypso mit Taxi oder Leihwagen zu wechseln. Natürlich auf Kulanz wegen
Nichtinformation seitens des RV. -
@claudia86
...ach ja, was man nicht alles so hört. Eine Massenabfertigung im Fuerteventura Princess findet nun wirklich nicht statt. Die Getränkepreise bewegen sich in völlig normalen Rahmen und sind identisch mit dem benachbarten J-P. Und der Weg zum Strand ist im F-P nicht länger sondern kürzer. Beide Hotels liegen unmittelbar am Strand. Die Hotels haben jedoch für tanzwütige 14-17-jährige nicht das passende Angebot, sondern bieten eher gepflegte Abenunterhaltung (Show/Variete etc) 40+.
Die Qualität beider Anlagen ist m.E. identisch. -
Hallo Claudia, querenburg und dieganzewelt,
vielen Dank für eure Infos...bitte nicht streiten...

Die Anfrage beim Reisebüro läuft noch; ich habe jetzt mal die Iberostars sowie das Fuerteventura Princess als Wünsche hinzugegeben; mal sehen, was rauskommt...
Ich finde auch, eine gewisse Kulanz müsste unbedingt drin sein, aber man weiss ja, wie problematisch sowas sein kann...außerdem müssen auch 2 Zimmer frei sein.
Wir reisen übrigens schon am 11. Juni für eine Woche ( also in den Pfingstferien ).
Das Calypso zum Umsiedeln scheidet also aus...Macht euch keine Sorgen, "tanzwütig" sind die beiden nicht...
; die ältere höchstens, wenn sie alleine weg ist...die Kleine ist noch nicht ganz soweit... 
Unsere Töchter sind zufrieden, wenn man abends schön gemütlich "chillen" kann, also in einer schönen Bar oder Café. Natürlich wäre es schön, wenn auch einige jüngere Leute da wären, aber kein "Muss", da die beiden gut miteinander können...
Wenn sie dann in dieser einen Woche 2-3 x shoppen / bummeln gehen können, ist alles im grünen Bereich....
Wir haben schon fast jede Urlaubsform gemacht; z.B.Inselhüpfen auf den Kykladen / Urlaub in der Toskana auf einem einsamen Landgut usw. und es war jedes Mal wunderchön. Die beiden sind wirklich "pflegeleicht"....das heisst was bei Mädels in dem Alter...
Soll halt der ( vorerst ) letzte Familienurlaub sein.Lieben Gruß
Tine -
@ alle:
habe grade mit Reisebüro telefoniert; Neckermann ist sehr träge...kann noch nichts genaues sagen, geschweige ein Angebot machen....Reisebüro hat nun erstmal kostenlos storniert und eine Optionsbuchung auf das Fuerteventura Princess in Esquinzo gemacht; mit der Möglichkeit bis Mittwoch auch was anderes zu nehmen.
Das IB Palace wäre auch noch frei als Sparzimmer mit HP.Er konnte aber nicht verbindlich sagen, was für uns rausspringt, daher ist es mir zu riskant, das IB Gaviotas mit AL zu buchen, da ich nicht auf zusätzl. Kosten sitzen bleiben möchte.
Auf einen Rechtsstreit habe ich auch keine Lust...Meint ihr, das IB Palace wäre die bessere Wahl?
Ich denke, bessere Lage: IB Palace
besseres Hotel evtl.?: Fuerteventura PrincessLieben Gruß
Tine -
...zu deiner letzten Frage (welches Hotel) wirst du nun verschiedene Beiträge mit garantiert unterschiedliche Empfehlungen erhalten. Mein Tip:
Entscheide selbst anhand der Hotelbewertungen und verlasse dich auf dein Bauchgefühl.
Gruß aus Bochum-Querenburg
PS: Wir streiten uns hier nicht, wir haben uns alle mehr oder weniger lieb
-
Hallo,
was mich beim Palace abschrecken würde, ist das Sparzimmer...wirklich schön gelegen sind dort nach unserer Erfahrung nur die Meerblickzimmer. Bei allen anderen kann man das Pech haben, ein Zimmer zur Straße hin zu bekommen. Zu dem anderen Hotel kann ich nichts sagen, da wir immer nur in den Iberostars (bevorzugt Gaviotas) sind...
Viel Glück beim Umbuchen!! -