• GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1325682862000

    Hallo,

     

    ich bin neu hier im Fuerte-Forum und habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

     

    Wir fliegen Anfang September das 1. Mal nach Fuerteventura in den Sotavento Beach Club.Den Bewertungen in der letzten Zeit nach, ist das ja ein super kinderfreundliches Hotel. Kennt das wer hier aus dem Forum und war schon mal da?

     

    2008 waren wir auf Lanzarote in Playa Blanca und dort konnte man toll schnorcheln. Geht das an der Costa Calma auch, oder ist es dort nicht so gut. Ich wollte mich halt jetzt schon vorab mal informieren, ob wir die Schorchelsachen mitnehmen oder hierlassen können.

     

    Noch eine Frage: Gibt es Tipps wo man mit Kleinkind (3 Jahre) hinkann bzw. was man unternehmen kann. Ich hab gelesen, dass es diesen Oasis Park gibt. Sonst noch Ausflugsmöglichkeiten?

     

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1325688116000

    Hallo Susen,

     

    schau mal hier und dann filtern.

     

    http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Costa+Calma-ch_rt-oid_2653.html?mainCategory=1

     

    LG

    Jens

    ****Niveau ist keine Creme.****
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1325714387000

    @GiraffeSusen

     

    als Schnorchlerin wirst Du wissen, daß ein Felsstrand für klares Wasser beim Schnorcheln

    sorgt. An der Costa Calma wechselt Sand- und Felsstrand, klar kann man da Schnorcheln.

    Wenn Du nen Mietwagen hast, kannst Du auch zu mehr felsigen Gestaden fahren.

    Ich selbst lasse meine Schnorchelsachen daheim, wenn ich nach Fuerte fahre.

    Viel Spass

     

    poly3

  • chalu
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1327422790000

    Hallo,

     

    zwischen dem Tindaya und dem Esmeralda ist es auch felsiger.

    Wirkliches Schnorchelhighlight ist es auch nicht ... aber besser als nix :)

     

    LG chalu

  • GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1327866889000

    Erstmal danke für die Infos.

     

    Sollte noch Platz im Koffer sein, werden die Schnorchelsachen eingepackt, wenn nicht gucken wir mal vor Ort, ob man auch einen Schnorchelausflug buchen kann...

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1327869011000

    @giraffesusen

     

    ich finde generell, dass es auf den kanaren nicht sonderlich viel zu erschnorcheln gibt.

    ich weiß ja nicht, was du sonst so für schnorchelerfahrung hast.

    und die geschmäcker sind ja bekanntlich auch unterschiedlich.

    aber wenn ich auf die kanaren fliegen, lasse ich mein equipment grundsätzlich zu hause.

     

    da finde ich es "unterhaltsamer" und sicherlich für dein kind auch schöner, mit einem glasboden boot zu fahren.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1328648983000

    An der Costa Calma / in Jandia wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was man da sehen soll beim Schnorcheln. Kleine Fische, aber keinerlei "Unterwasserwelt", wie man es sich beim Tauchen / Schnorcheln vorstellt.

     

    Außerdem ist auch häufig richtig Welle, so dass es durchaus schwierig werden kann. Der Oasis Park ist sicherlich ein schönes Ausflugsziel für einen Tag. Ansonsten kannst du dort (ausführlich) baden, sonnen und relaxen ;)

     

    Viel Spaß!

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Didoma
    Dabei seit: 1325462400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1328904779000

    Wir sind auch Schnorchel-Fans, waren auch einige Male auf den Malediven. Und im Vergleich dazu ist Fuerte null.

     

    Wir haben es dort mal probiert, aber ehrlich gesagt, würde ich mir das Zusatzgepäck sparen. War mir auch ein wenig zu wellig.

     

    Haben Verwandte, die auf Fuerte leben, die kennen auch verschiedene Ecken, haben aber auch kein Schnorchel-Highlight entdeckt.

     

    Trotzdem viel Spass im Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!