• huskyflo77
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1284322758000

    Gibt es auf der Insel ein Hotel mit schöner Kinderanimation und Wassersportstation, sodas Mama und Papa in der Zwischenzeit mal Cat segeln können.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1284325843000

    @huskyflo

    da fragst du am besten mal den "guten alten" catsegler.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1284327365000

    Hallo,

     

    ich komme da mal wieder mit meinem absoluten Lieblingshotel, auch wenn es leider etwas teurer ist. Der Robinson Club Esquinzo.

     

    Es handelt sich dabei um einen Familienclub mit einem großen Kinderclub, hier können Kinder ab 3 Jahren von 9 bis 21 Uhr betreut werden. Ich bin zwar immer alleine dort aber die Kinder scheinen sich dort echt wohl zu fühlen und auch das tägliche Angebot für die kleinsten liest sich immer gut. Bei meinem letzten Urlaub dort war sogar der Benjamin Blümchen dort im Urlaub.

     

    Außerdem hat der Club eine eigene Wassersportstation, in welcher man kostenlos Surfbretter und kleine Segelschiffe (keine Ahnung wie die heißen, habe davon keine Ahnung) gegen einen entsprechenden Schein mieten kann. Außerdem kann man dort auch entsprechende Scheine erwerben.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1284409666000

    @Stefanie145 sagte:

     

    Außerdem hat der Club eine eigene Wassersportstation, in welcher man kostenlos Surfbretter und kleine Segelschiffe

    Sorry, dass ich ausnahmsweise mal zitiere!! Aber *kleine Segelschiffe* find ich nun doch recht lustig.......... :laughing: :rofl: :rofl:

     

    Nix für ungut Stefanie :kuesse:

     

    Das sind keine SCHIFFE sondern BOOTE!!

     

    Ansonsten stimmt alles, was du gesagt hast! Es handelt sich beim Rob Esquinzo übrigens um Hobie 15 Catamarane.

     

    Gibt mehrere Stellen auf Fuerte, wo man Cat`s ausleihen kann.

    1. Der schon genannte Rob Esquinzo

    2. Rob Jandia

    3. Aldiana

    4. Cat Companie Playitas

    5. Wassersports Fuerteventura in Tarralejo

     

    Für deine Zwecke, Huskyflo, kommt in erster Linie der Rob Esquinzo in Frage. Ist ein Familienclub. Gute Kinderanimation. Gute Wassersportstation. Allerdings Wahrschau für Segler: ist im Sommer ein anspruchvolles Revier. Esquinzo im Sommer (Mitte Juni-Anfang Sept).ein *Windspot*!! Dann hier oft Starkwind. Geht schnell mal auf 7-8 Bft.

    Segeln dann nicht mehr möglich. Ist dann mehr was für die *jungen Wilden*. Surfer auf ihren kleinen fliegenden Brettern.

     

    Robinson Jandia ist da (im Sommer) wesentlich windstiller. Bin selbst schon vom Esquinzo zum Jandia gefahren (worden), weil catsegeln in Esquinzo nicht mehr möglich war, in Jandia ging es noch.

     

    Frühling/Herbst/Winter ist Fuerte im allgemeinen nicht sooo windstark, windarm ist aber auch dann selten. Man sollte also auf Fuerte schon ein geübter Catsegler sein!!

     

    In den Clubs ist catsegeln im Preis enthalten, bei den anderen Stationen musst du dafür bezahlen. 10er Karte ca. 200 Euro. Kommt auch auf die Grösse an. Die haben i.d.R. Top-Cats verschiedener Grösse, bis zu 18 ft.

     

    Die Clubs haben Hobie`s, die Regel ist 15 ft. Das ist ein extra für die Clubs entwickelter modifizierter Hobie 14, halt nur (etwas) breiter. Damit man nicht so schnell *umkippt*....... :rofl: :rofl: Der Aldiana aber hat z.B. auch 2 Hobie Pazifik Sport, das sind echte Renner. 18 ft. mit Spi. Dafür muss man dann aber auch bezahlen.

     

    Wie auch immer,

    Mast- und Leistenbruch.......

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1285074532000

    Na huskyflo, schon wieder weggehüpft........... :laughing: :rofl:

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!