• Schnidde
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1131100834000

    Halli Hallo,

    habe mal eine Fragen wie ist das Wetter Ende Mai und Anfang Juni auf Fuereventura???

    Ist es sehr windig und noch zum kalt für Badeurlaub????

  • julischnee
    Dabei seit: 1131062400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1131102995000

    Hall0!

    Ich war dieses Jahr 9.-16.05 auf Fuerteventura. Es wahr ein super Wetter, man konnte ohne Probleme und ohne zu erfrieren im Meer baden und sich am Strand sonnen. die letzten beiden Tage war es sehr stürmisch und etwas kühler.

    Windig ist es auf Fuerte immer!!! Ist ja nicht umsonst ein Surferparadies!

    Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher Ende Mail fahren, da es dann natürlich wärmer wird.

  • NSchnecke
    Dabei seit: 1130457600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1131205388000

    Das würde mich auch interessieren, ob man Ende Mai schon badeurlaub machen kann, oder ist es zu kalt?

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1131208699000

    Ich finde, dass die Frage nach "badefähigen" Temperaturen nicht so leicht zu beantworten ist. Einige (oder auch viele?) Urlauber beurteilen sogar die Wassertemperaturen im Januar als "Badewetter". Mir persönlich ist es viiiiel zu kalt! Auch im Mai empfinde ich die Temperatur als akzeptabel, aber nicht angenehm. Ist halt der Atlantik. Und der heizt sich erst über den Sommer auf. Badewetter (also ohne Kälteschock ins Wasser gehen) auf den Kanaren ist für mich persönlich im September und Oktober.

    Gruß hip

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 971
    geschrieben 1131272410000

    @ hip ...da hast du schon recht. Der Atlantik ist halt nicht das Mittelmeer, mehr als 23 - 24 Grad hat er auch im Sommer nicht. Im Sept. ist das Meer schon super, bade aber auch jedes Jahr über den Jahreswechsel, dann hat das Meer meist 19-20 Grad.

    Dieses Jahr über Ostern (Mitte März) hatte es Sonne satt und 30 Grad Luft, da war der Atlantik mit 19 Grad eine echte Erfrischung. Zugegeben, so lange wie im Sommer auf Mallorca (Meer supertolle 27 Grad :D ) kann man es da nicht aushalten, zumal der Wellengang langes schwimmen eh verhindert und das Wellenhüpfen auch warm macht... Aber auf mein tägliches Bad im Meer werde ich auch diese Winterferien auf Fuerteventura nicht verzichten. Über Mittags geht´s immer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!