• freddoho
    geschrieben 1367079293000

[color=green]Ja genau, ich komme mit den Namen von

Fischen, Vögeln und Blumen immer ganz durcheinander -

entweder weiss ich sie auf Deutsch oder Französisch,

aber nie beide gleichzeitig   :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Heike68
    geschrieben 1367079654000

Ich finde es klasse, die regionalen Unterschiede gleiche Dinge zu benennen, und mit googel findet man ja immer eine Spur... ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • layla2
    geschrieben 1367081807000

Lustig, dass hier gerade die Rede von Spieleabend war.

Habe früher mit einer Freundin telefoniert was wir heute machen und haben dann auch gesagt ein Spieleabend wäre wiedermal lustig. Also gibts heute einen Spieleabend.

DoKo muss ich mir mal anschauen sagt mir nix. ist es ein Kartenspiel?

Waren früher im Einkaufszentrum. Nach gefühlten 200 Brillen hab ich dann eine gefunden wo ich sage is ok und für den Preis. Wenn die kaputt wird egal oder ich schau weiter nach einer anderen aber ohne gehts halt auch nicht. Hat 10€ gekostet, sicher nicht das beste aber besser als die billige aus Tunesien allemal.

Hab heute übrigens versucht das 1x Carbonara zu machen, ging eher in die Hose. Das Ei ist leider gestockt und dann wars eher wie Nudel mit Ei. :(

Jetzt bin ich grad am überlegen was ich am Abend essen könnte. Wollten eigentlich zum Chinesen gehen, aber ich hab mal wieder Magenprobleme und da ist das ganze Gultamatzeugs nicht grad gut.

• freddoho
    geschrieben 1367082126000

[color=green]Huhu Sarah   :wave:

DoKo = Doppelkopf, Kartenspiel   :-)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Heike68
    geschrieben 1367082317000

Huhu Sarah, ja, Doppelkopf ist ein Kartenspiel, dass i.d.R. zu 4. gespielt wird, wir spielen das gerne und regelmäßig...

Ach weißte, bei dem Preis, muss man sich auch nicht ärgern, wenn sie wieder kaputt geht, kauft man halt wieder eine und hat immer ein mordernes Modell ;) ...

Zum Chinesen gehen wir auch gerne, aber der nimmt zum Glück kaum Glutamat...

• freddoho
    geschrieben 1367083372000

[color=green]Will noch n'bissel lesen, bevor ich mich über

den Fisch hermache   :laughing:

Wünsche Allen einen gemütlichen Abend   :heart_eyes:     :wave:

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1367083418000

@Sarah, Hol dir aus der Apotheke Tropfen gegen die Magenprobleme. Ich wünsche Dir Gute Besserung und drück Dich mal  :couplekiss:

@Moni, :thanx:   Ich wünsche Dir und Allen auch einen schönen Abend  :heart_eyes:

@ALL, Ich habe mich mit dem Laptop ins Schlafzimmer zurück gezogen. Schatzi hat Besuch, sie schauen dann später gemeinsam Fußball, derweil spielen sie Dart.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • layla2
    geschrieben 1367143005000

Guten Morgen

Ahso DoKo= Doppelkopf hätte ich auch mal drauf kommen können. Das sagt mir schon was aber noch nie gespielt.

Wir haben dann gestern doch nicht gespielt. Weil die Gastgeberin gekocht hat (Ripperl sehr lecker) und dann haben wir uns total verquatscht. Dann wars allen schon zu spät noch ein Spiel anzufangen. Egal machen wir ein anderesmal den Spieleabend.

Dachte eigentlich das Wetter wird heute nicht so gut, dabei blauer Himmel und Sonne. Heute ist Wörthersee autofrei, das heißt man kann mit Rad, Rollerskates, zu Fuß.... rund um den See fahren auf der Straße. Aber ist total an mir vorbeigegangen. Hab erst gestern abend davon erfahren. Wäre sonst schon gern um den See geradelt, aber mein Freund hat ja sein Rad noch nichtmal aufgepumpt oder geputzt. Außerdem haben wir jetzt schon gesagt wir fahren zu den Schwiegereltern.

schönen Sonntag wünsch ich

• freddoho
    geschrieben 1367147555000

[color=green]Einen schönen guten Morgen   :-)

Hier hat es gestern den ganzen Abend/Nacht geschneit

und es war wieder alles weiss   :crazy:

Ist inzwischen aber wieder weggeschmolzen ...

Es ist eiskalt, knapp über 0 Grad.

Wünsche Allen einen gemütlichen Sonntag   :wave:

• Heike68
    geschrieben 1367147566000

Guten Morgen und schönen Sonntag in die Alpen!

Sarah, ja schade, wäre bestimmt schön am Wörthersee geworden... Wünsche Dir viel Spaß (hast Du den?) bei den Schwiegereltern...

Wetter ist sonnig und blauer Himmel, aber nur 8 Grad. Hoffe, dass ich am Nachmittag etwas auf der Terasse sitzen kann...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!