• caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1267078614000

    moin

     

    da ich bei bestimmten dingen ein kleiner schisser bin, würd mich interessieren, obs euch bei diesem und jenem auch mal die angst den nacken runter jagt.

     

    ich hab zb angst nachts alleine auf schlecht beleuchteten wegen zu laufen. ebenso wenn männe nachtschicht hat und ich allein daheim bin ( wenn mein sohn zufällig nicht da ist ).

     

    auch vor dem meer hab ich ungeheuerlichen respekt. wenn wir zb zum schnorcheln weiter raus fahren und ich dann ins wasser soll, geht die fanthasie mit mir durch. ich seh den hai schon förmlich auf mich zuschwimmen, die feuerquallen um mich rum, große seespinnen ( igitt, hasse spinnen allgemein ) und sonstiges wassergetier. ich will da bloß noch weg, bzw aufs boot zurück.

     

    gehts euch bei bestimmten dingen auch so?

     

    grüßchen

     

     

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1267085001000

    Die von Dir beschriebenen Situationen und Symptome haben (gottseidank) mit Panikattacken überhaupt nichts zu tun.

     

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1267085167000

    ...und dann noch die Angst, einen bösen HCler zu treffen... :sunglasses:

  • Wanderin
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1267086525000

    Hallo..

    Mir gehts teilweise so wie Caribian, aber erst seit ich

    Kontakt mit einer Qualle hatte.

    Seitdem gehe ich nicht mehr sooo gerne ins Meer.

    Obwohl ich immer Hotels direkt am Meer buche,

    (Frau braucht auch was fürs Wohlbefinden ;) )

    lege ich mehr Wert auf Anlagen mit schönen großen Pools.

  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1267086854000

    Ich habe immer Angst wenn Frauschen nach Hause kommt und ich habe den Haushalt nicht 100% erledigt ;) Spässle beiseite...

     

    @ caribiangirl Bei Dir liegt alles im grünen Bereich, sind ganz normale "alltägliche" Ängste.

     

    Panik oder Angstattacken sehen anders aus, ich weis leider ein Liedchen davon zu trillern.

     

     

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1267127807000

    nachts alleine einen unbeleuchteten Weg laufen, daß mag ich auch nicht :?

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1267404826000

    wenn mein herz anfängt zu rasen, der puls steigt, ich anfange zu zittern und mir teilweise die tränen runterlaufen, glaub ich nicht, dass es sich dabei um eine normale angst handelt. vielleicht nicht gerade eine panikattacke zumindest aber mal höllische angst.

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • venus-lady
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1274830626000

    @chriwi sagte:

    Die von Dir beschriebenen Situationen und Symptome haben (gottseidank) mit Panikattacken überhaupt nichts zu tun.

     

     

    stimmt...das dachte ich auch grad !!

    leben und leben lassen.... <3
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43138
    geschrieben 1274831555000

    @caribiangirl

    Unpopulär aber zutreffend wäre die Bezeichnung Hysterie ...  :?

    Du beschreibst, was du dir vorstellst, nicht, was du wahrnimmst.

    Phobien lassen keine Wahl zur Vorstellung, die Betroffenen sehen einen Schwimmring, Bierdeckel oder ne Nacktschnecke und drehen am Rad. Sie "denken sich keine Feinde aus", sondern kollabieren in scheinbar ganz harmlosen Situationen.

    Bevor du fragst ... auch Herzrasen kann hysterisch verursacht werden.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1274831869000

    Im Mallorcaforum habe ich gerade auf einen Beitrag geantwortet, der fast meinen "eingebauten" Defi ausgelöst hätte! :sm6:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!