• anpra19
    Dabei seit: 1351900800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1351953372000

    Als jahrelange Gardasee-Liebhaber möchten wir erstmals in der kalten Jahreszeit hin. "Unser" Du Lac in Brenzone ist geschlossen, wir suchen nach einer Alternative und wissen, dass sie meisten Hotels zu sind. Im Winter können wir uns auch Orte vorstellen, die wir  im Sommer wegen Überfüllung meiden.

    Schön wäre ein (kleines) Hotel mit Saunabereich. Eventuell auch wieder einmal an der West-Seite.In der Nähe sollten gute Lokale  offenhaben. Habt ihr Tpps für uns?

    lg, anpra

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7950
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1351956170000

    Hallo anpra,

    schau mal auf diese Seite. Dort findest du auch Hotels und Restaurants die im Winter geöffnet haben.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • anpra19
    Dabei seit: 1351900800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1351961007000

    Danke, Reiselilly, für deine schnelle Antwort. Auf dieser Seite war ich schon. Hier gehts aber nur um die Orte im Norden, mich würden auch andere interessieren bzw. insbesondere persönliche Tipps.

    lg, Anpra

  • Petros
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1352389878000

    anpra19

    Da bieten sich natürlich vor allem die größeren Orte wie Riva, Garda und Bardolino an. In den kleineren sind in der Regel in diesen Monaten weitgehend alle guten Lokale (und auch Hotels) geschlossen. Das ist halt ein reines Saisongeschäft. "Kleine" Hotels werden in der gewünschten Zeit bestenfalls noch familiär geführte Häuser sein, die nicht auf saisonale Mitarbeiter angewiesen sind. Ich würde es im Süden probieren, da hier die Nähe zu Verona, Mantua und anderen Städten einen Dauerbetrieb von Restaurants und Hotels ermöglicht. 

    November kann übrigens noch recht sonnig und auch tasgsüber angenehem warm sein, während wir im Dezember auch schon sehr oft kurzfristig Schnee- Regen und Glätte haben. Und auch dann ist natürlich der im Süden offene See mit besserer Sonnenintensität und den schöneren Sonnenuntergängen besser als der Fjord ab Brenzone aufwärts bis Riva. 

    Vorschlag: Unter Garda, Bardolino (vielleicht auch Lazise) googlen. Hier sollte sich was passendes finden lassen.

  • anpra19
    Dabei seit: 1351900800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1352622413000

    Herzlichen Dank für deine Infos!

    lg, Anpra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!