• Noreia80
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1185647051000

    Hallo Leute!

    So langsam packt mich wieder das Fernweh, und da ich momentan keinen Partner und leider auch keine Freundin habe, denen es genauso geht, überlege ich nun alleine in Urlaub zu fliegen. Ich war schon mal öfter in verschiedenen spanischen Orten, aber bisher noch nicht auf GranCanaria.

    Und nun würde ich erstmal gerne wissen, ob man sich wohl als 28-jährige Frau alleine dort hin wagen kann, und welches Hotel da zu empfehlen ist. Es sollte möglichst strandnah sein, und nicht all zu teuer.

    LG und vielen Dank!

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1185746575000

    Natürlich kann man als Single-Frau nach Gran Canaria.

    Nur mit dem strandnah könnte es ein Problem geben. Die Hotels, die ich Singles empfehlen würde, sind meist etwas weiter weg, haben aber einen Shuttle-Bus.

    Was wäre Dir denn beim Hotel noch wichtig? AI oder HP? Oder nur die Übernachtung und dann Selbstversorgung?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1185748799000

    Ich war schon mehrmals alleine auf Gran Canaria - ist absolut kein Problem! Man sollte sich nur nicht unbedingt ganz alleine in die versteckten Ecken der Dünen legen, wenn man keinen Wert auf Urlaubsbekanntschaften der besonderen Art legt ;)

    Sehr strandnah ist z. B. das Sahara Playa. Sehr nettes Hotel fast direkt an der Strandpromenade von Playa del Inglés - in 1 Gehminute ist man schon am Strand (sollte dann aber noch ein wenig am Meer entlang in Richtung Maspalomas laufen, um einen netten, ruhigen Liegeplatz zu finden). Noch besser hat mir das Principado gefallen - ein ganzes Appartement (Schlafzimmer mit 2 Betten, Wohnzimmer mit Kitchenette und großes Bad für mich ganz alleine, schöner großer Balkon mit tollen Holzmöbeln) - zum Strand waren es auch nur max. 10 Minuten (inklusive Stop im Supermarkt zwecks Strandverpflegung).

  • Noreia80
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1185811772000

    Hallo Kessi!

    Also wenn es einen Bus in Richtung Strand gibt, hätte ich auch kein Problem damit, wenn das Hotel etwas weiter weg vom Strand liegt. Ich habe bei meinen bisherigen Urlauben eigentlich die Erfahrung gemacht, das sich AI gegenüber HP schon allein wegen der Getränke rentiert.

    Ich weiß zwar nicht genau, wie das auf GC ist, aber auf Fuerteventura sind die Lebensmittelpreise gegenüber auf dem Festland um einiges teurer, so das sich AI dort in jedem Fall gut gerechnet hat.

    Hallo Sina!

    Den Rat werde ich in jedem Fall beherzigen ;). Von den von Dir empfohlenen Hotels werd ich mir mal die Beschreibungen, Bewertungen und Fotos ansehen!

    LG

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1185833658000

    Na, dann schaust Dir am besten mal das RIU Waikiki und das RIU Don Miguel an. - Die wären mit AI und haben auch nen größeren Anteil Publikum in Deinem Alter.

    Ansonsten wäre natürlich das Buenaventura noch ne Möglichkeit, hat aber nur HP zu bieten.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1185919598000

    RIU Don Miguel ist nur mit HP.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Noreia80
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1187873194000

    Also ich habe mich mittlerweile für das RIU Waikiki entschieden. Hört sich von den Bewertungen her sehr positiv an und scheint mir vor allem von den Leistungen her sehr gut zu sein.

    Es wird allerdings aus beruflichen Gründen noch etwas bis zu meinem Urlaub dauern.

    LG

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1187873717000

    @Noreia80 sagte:

    Also ich habe mich mittlerweile für das RIU Waikiki entschieden. Hört sich von den Bewertungen her sehr positiv an und scheint mir vor allem von den Leistungen her sehr gut zu sein.

    Es wird allerdings aus beruflichen Gründen noch etwas bis zu meinem Urlaub dauern.

    LG

    wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, dann schau Dir das RIU Palmeras mal an. ;)

    Das liegt ganz nah am Strand ... 3 Minuten zur oberen Promenade und dann über die Stufen runter zum Strand. Ein Traum das Hotel! ;) ;) ebenso der Pool und der traumhafte Garten.

  • hartii
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1187873891000

    Also ich finde dass es keine Probleme geben dürfte so allein in Gran Canaria!!

    Meinetwegen dürften da sogar alle Kinder allein Hin!!!

    Gran Canaria ist eh nicht gefährlich!! ;) ;)

    Gruß aus Linz; Daniel
  • hartii
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1187963284000

    Ja, als wie gesagt ich finde dass es keine Probleme geben dürfte, aber wenn du mir nicht glaubst, dann wende dich an Dominik_Loewe!!! ;)

    Gruß aus Linz; Daniel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!