• Kiki394
    Dabei seit: 1532169451473
    Beiträge: 2
    geschrieben 1556835648045

    Guten Abend :-)

    Ich plane gerade unseren Urlaub diesen Sommer auf GC. Bisher waren wir immer nur in Hotels mit knapp 100 Zimmern. Dieses Jahr hat es mir aber das Corallium angetan, was für uns schon groß ist mit ca 280 Zimmern.

    War jemand schon in den Sommerferien dort und kann was zur Situation am Pool sagen? Bekommt man noch eine Liege, wenn man nicht direkt morgens um 8 hin rennt und reserviert? Sind generell genug Liegen im Verhältnis zu Zimmern verfügbar? Vielleicht kann mir das jemand beantworten :)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28394
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1556842497465 , zuletzt editiert von palme30

    Nebenbei bemerkt:

    Es ist ja das ehemalige IFA-Dunamar - hier war ich auch - allerdings durch die Größe und "Masse an Leuten" waren zumindest die guten Plätze am Pool schon rechtzeitig belegt - aber trotzdem bekam man eine....aber egal - Hotel hat renoviert und sich umbenannt und erstrahlt in neuem Glanze....deshalb mögen diese Zeiten schon längst vermutlich vorbei sein!!

    Als kleine Hilfe für dich, bis zahlreiche Antworten kommen - auf der Hotelseite hier bei HC kannst du die Fragen nachlesen, hier steht auch was zu den Liegen - bzw. selber eine Frage stellen....dann antwortet dir der Hotelier oder User...hier klicken....ebenso kannst auch die Bewertungen nach "Liegen" filtern und siehst dann, was die Gäste dazu geschrieben haben..hier klicken....geht natürlich auch genauso bei der "grünen Konkurrenz":grinning:

    Falls dir das Hotel zu groß ist und du lieber dein eigener Herr über deine Liege sein willst, dann empfehl ich dir das Sahara Beach Club - oberhalb den Dünen.....hier hat jeder Bungi seine eigenen zwei Liegen und man kann sie selber überall hintragen - auf die Grünfläche oder direkt an den Pool....somit hast hier schonmal dieses Thema komplett abgehakt....will dich aber nicht von deiner Begeisterung fürs Dunamar abbringen - nur eine Info, da wir diese Sache genial fanden dort!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4313
    geschrieben 1556867383980

    Wir kennen das ehemalige Dunamar schon seit Jahrzehnten, würden aber nach der "umgestaltung" keinen Fuß mehr hineinsetzen. Zu den Zimmern und Pool etc. kann ich nichts sagen, aber allein der Eingang, Rezeption, große Halle ist einfach fürchterlich, die gemütliche Ausstattung ist total verschwunden. Das ganze ähnelt eher einem Stall, Bretterverschalung wohin das Auge blickt. Sind bis vor zwei Jahren noch oft dort zum Tanzen gewesen.

    6.6. - 11.6. Regensburg, 19.7. - 28.7. Lago Maggiore, 9.10. - 6.11. Gran Canaria
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7868
    geschrieben 1556869386702

    @kiki394 sagte:

    Sind generell genug Liegen im Verhältnis zu Zimmern verfügbar?

    Das Haus hat über 270 Zimmer. Wenn nur jeweils 2 Pers. die Zimmer bewohnen, müssen ja dann mind. 540 Liegen verfügbar sein. Fraglich, wo die alle hingestellt werden und das Grundstück verschandeln sollen. Ein Hotel in dieser Lage kann auch davon ausgehen, dass tagsüber nicht alle Gäste am Pool liegen, sondern auf der Insel unterwegs sind oder sich am gegenüberliegenden Strand auf gemieteten Liegen aufhalten. Warum sonst buche ich ein Hotel am Strand, wenn ich nur am Pool liege, da tut es auch eines weiter weg vom Strand, dies ist aber nur meine pers. Meinung.

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Georg Christop Lichtenberg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!