• Toffilein
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1151238415000

    Hi,

    welche Kanarische Insel würdet ihr für Reisezeit Februar / März wählen? Wo ist das beste WEtter?

    Danke Gruß Toffi

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1151238959000

    Das kann man bei den jetzigen Klimaverhältnissen leider nicht mehr so genau sagen. Wir hatten im März manchmal tageweise schlechtes Wetter, ebenso wie im Februar. Tagsüber ist es meistens schon recht warm. Für den Abend sollten lange Hosen und eine Jacke auf jeden Fall dabei sein.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1151317562000

    Trotz des zum Teil nicht immer optimalen Wetter bietet Gran Canaria zu dieser Zeit die besten Voraussetzungen. Dann kommen Fuerte, Lanzarote und Teneriffa. Die Lage der Inseln wie weit westlich sie liegen bestimmt das Klima. Natürlich kanns auch mal regnen, Wind gehen und bewölkt sein.

    Die anderen Inseln kannst du für diese Zeit vergessen. Sie liegen sehr weit im westlichen Atlantik und spüren so voll, die zu der Zeit häufig auftretenden, Tiefausläufer. Das heißt Regen, Stürme und am Strand eine Dünung, die garantiert nicht mehr zum Baden einlädt. Allerdings bieten diese Inseln auch die Garantie dass fast kein Tourismus vorhanden ist dafür eine einmalig wunderbare Naturwelt.

    fio

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1151324047000

    Wir fliegen grundsätzlich im März auf eine der kanarischen Inseln, da gerade zu dieser Jahreszeit das Wetter dort am besten ist. Dieses Jahr waren wir z.B. auf Fuerte, tagsüber hatte es schon 28-30 Grad, abends kühlte es etwas ab, aber es waren immer noch lauwarme Nächte. Letztes Jahr auf La Palma war es im März etwas kühler, also ich würde Dir entweder Fuerte oder aber Gran Canaria empfehlen, La Palma und Teneriffa ist zu kühl.

    Gruß

    Pingu

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!