• Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 872
    geschrieben 1652120323624

    Wir sind gerade im Riu Palace Maspalomas und würden gern für Dezember wieder buchen. Allerdings werden mir nur Angebote mit Halbpension angezeigt. Wir möchten allerdings nur Frühstück. Auf Nachfrage hier an der Rezeption wäre „nur Frühstück“ aber weiterhin möglich/buchbar.

    Auch auf der Riu Website gibt es nur die Möglichkeit mit Halbpension. Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22475
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1652167547724 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo Du darfst, schönes Hotel für einen Urlaub, wirklich.:blush:

    Das was Du gerade erlebst ist -vermutlich-- ein Zusammenwirken zwischen den Verträgen von VA und RIU:

    Es gibt Rahmenverträge zwischen VA und den Hotels wo teilweise auch nur bestimmte Verpflegungsarten berücksichtigt werden"

    Die Aussage der Rezeption ist faktisch sicherlich auch richtig - also es wird direkt vom Hotel Raten geben, die nur mit ÜF buchbar sind - die werden aber, da Einzelplatzverkauf, teurer sein wie über einen VA die HP zu buchen.

    Ich hab das auch mal bei TUI direkt nachgeprüft- die sind ja am nächsten dran, an RIU-- vermutlich holen die sich die Zimmer aber auch aus einer Bettenbank. Auch nur HP.

    Ganz abgesehen davon betreibt RIU seine Restaurants ja auch sehr aufwendig- also sind die natürlich hoch interessiert, diese auch auszulasten.

    Kann gut sein,, dass sie dann später(absehbare Auslastung Gastro) einen bestimmten Prozentsatz der Zimmer zu einem späteren Zeitpunkt mit ÜF raushauen. Dann gilt das für beide, VA und RIU.Eine Garantie hast Du aber nicht!

    Mal ganz von dem Fall hier abgesehen, darf ein Hotel generell keinesfalls im Individualverkauf ein Angebot günstiger anbieten, als es der VA kann.Da sind die Verträge knallhart.

    Reicht Dir das als Aussage?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22475
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1652168459526

    Ich hab das mal hierher verschoben, da passt das Thema besser hin.

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 872
    geschrieben 1652178894875

    Prima, Günter! Vielen Dank für die Antwort.

    Das Hotel ist wirklich super, darum wollen wir ja gleich für Dezember wieder buchen. Daher auch mein Beitrag ursprünglich im Forum Reiseberatung. Hätten die Kolleg:innen dort ein entsprechendes Angebot gehabt, hätte ich gleich gebucht.

    Jetzt müssen wir halt überlegen ob wir HP buchen (und bezahlen) und trotzdem Abends zum Essen auswärts uns was suchen. Buffetrestaurants sind zum Frühstück okay, zum Abendessen genießen wir die Restaurants außerhalb.

    Danke für Hintergrundinfos.

    Hast du eigentlich schon mal überlegt ein Buch zu schreiben? Möglicher Titel „Wie die Urlaubsindustrie tickt - ein Insider berichtet“. Die mediale Aufmerksamkeit dürfte dir sicher sein. Und mich hast du als Leser sicher, vorausgesetzt es ist signiert ;-)

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 8838
    geschrieben 1652180608353 , zuletzt editiert von fraenni

    @Du darfst ....gerne mal einen Spaziergang zur Paseo Costa Canaria, 116 machen. :walking:

    Dort im Award Hotel Santa Monica Suites sind im Dezember auch Buchungen - nur mit Frühstück - möglich. Klick

    Wünsche noch einen schönen Urlaub. :sunglasses:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 872
    geschrieben 1652182823542

     @ fraenni: Da waren wir beim letzten Mal auf GC. Auch wirklich gut, die Idee hatten wir auch schon. Aber: Für uns ist das Riu Palace Maspalomas dann eben doch in den für uns wichtigen Punkten mindestens eine Nasenlänge voraus. Aber letztendlich wird es eins der beiden Hotels definitiv werden.

    Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 22475
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1652190625163 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    @du-darfst sagte:

    Jetzt müssen wir halt überlegen ob wir HP buchen (und bezahlen) und trotzdem Abends zum Essen auswärts uns was suchen. Buffetrestaurants sind zum Frühstück okay, zum Abendessen genießen wir die Restaurants außerhalb.

    Ist genau die richtige Einstellung. Die Küche von RIU ist schon recht gut ,aber es gibt eben auch tolle Restaurants in der Ecke.

    Bei Gelegenheit schreib ich mal was dazu, wie die RIU -Leute das intern rechnen, mit dem Abendessen.. Von F& B wird erheblich weniger angesetzt als man so denkt. Das ist aber nicht nur bei RIU so. Meine Infos hierzu sind leider schon zwei Jahre alt, die müssen mal aktualisiert werden, mache ich demnächst.

    Dann weiterhin schönen Urlaub.:collision:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!