• Annutschi
    Dabei seit: 1458086400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1461066599000

    Hallo alle zusammen,

    wir werden im September (vom 13.09.-21.09.2016) nach Gran Canaria fliegen.

    Kann mir jemand sagen, wie zu diesem Zeitpunkt das Wetter ist? Gerne wollen wir auch noch baden gehen und uns etwas von der Sonne bräunen lassen.

    Ich habe auch gehört, dass zu diesem Zeitpunkt der Wind recht unangenehm ist? Kann mir dazu jemdand was sagen?!?

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Schöne Grüße

    Anja

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1461070482000

    Im Forum hat keiner die Telefonnummer von PETRUS, aber klick hier dort findest Du alles zum Wetter auf Gran Canaria. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1461153399000

    September gehört hier noch zum Hochsommer. Du kannst also mit Temperaturen am Tag zwischen 35 und 28 Grad rechnen. Auch die Chance auf eine mehrtägige Calima ist dann recht groß. Dann steigen die Temp. auf runde 45 Grad.

    Wind ist eigentlich hier immer. Mal sehr leicht, dann wieder böig. Aber im Sept. ists eigentlich immer relativ "windstill".

    fio

  • Taurus64
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1461155102000

    Hallo Anja,

    wie das Wetter zu eurem Aufenthalt genau sein wird kann dir leider keiner sagen.

    Aber...

    Wir waren letztes Jahr auch im September auf Gran Canaria. Die Tagestemperaturen lagen bei 30..34°C, nachts waren es immer noch ca. 23°C. Wassertemperatur war bei ca. 23/24°C. Womit du aber auch rechnen musst ist, das ein paar Tage der "Calima" weht. Das ist ein heißer Wüstenwind aus der Sahara kommend, die Sicht wird trüb und die Temperaturen steigen tagsüber auf Werte um 40°C und darüber (nachts auf um die 30°) an.

    Wünsche euch einen schönen Urlaub...

    Gruß Taurus64

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18358
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1461156243000

    Und genau über diesem Thread, befindet sich der zuständige Wetter-Thread festgetackert.

    Der ist eigentlich nicht zu übersehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!