• Sarugal
    Dabei seit: 1620761440317
    Beiträge: 1
    geschrieben 1620761718419

    Ich plane meinen nächsten Urlaub mit meiner Freundin in Griechenland zu verbringen. Wir mögen ruhige Orte fernab vom Massentourismus. Wir möchte uns gern ein kleines Häuschen mit Pool mieten, die Sonne genießen, bei Bedarf die Umgebung mit dem Auto erkunden und im nächstgelegenen Dörfchen ein bisschen Bummeln sowie nett essen gehen, bestenfalls in Restaurants wo auch einheimische essen gehen.

    Welche Orte könnt ihr mir empfehlen?

    Welche insel spielt für mich keine Rolle, auch das Festland ist eine Option, sollte allerdings in Meeresnähe sein. Ich freue mich über eure Tipps!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 23087
    geschrieben 1620803621056 , zuletzt editiert von Kourion

    Willkommen im Forum, Sarugal.

    Was von meinen bisherigen Urlaubszielen euren Vorstellungen am nächsten kommt, wäre das Örtchen Skala Prinos auf Thassos.

    Ich war im Juni dort und würde den Ort mit seinem kleinen Fährhafen als verschlafen bezeichnen: keine größeren Hotels bis auf eines vor der Ortseinfahrt, ein paar wenige kleine Geschäfte / Cafés / Restaurants.

    Auf der "Halbinsel" viele Bäume - auch bis zum Strand, kleine Häuser, ein so gut wie leerer Campingplatz und überwiegend naturbelassene Strände. (Ich denke, dass dies nicht soo vielen Urlaubern gefällt.)

    Dort wurden Apartments auch von privat vermietet, wie es bei den Ferienhäusern aussieht, weiß ich nicht. Ich war dort in dem kleinen Hotel Artemis.

    Die von der Größe her recht übersichtliche nette Inselhauptstadt Limenas liegt rund 16 km entfernt.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!