• MtAlex
    Dabei seit: 1680624144040
    Beiträge: 2
    geschrieben 1680624787940

    Hallo zusammen,

    meiner Freundin und mich ( beide mitte 20) verschlägt es nach zwei Jahren wieder auf eine Griechische Insel.

    Wir waren bereits auf Kreta im Pilot Beach Resort und es hat uns dort von der Anlage und Service sehr gut gefallen. Einziger Knackpunkt war hier das kein Dorf schnell fußläufig erreichbar war. Nun soll es dieses Jahr auf eine andere Insel gehen und hier hoffen wir auf eure Hilfe.

    Wir suchen:

    • Schönes und ruhiges 5 Sterne Hotel (gerne auch Adults Only) umgeben von schöner Natur und viel Pflanzenvielfalt
    • Schönes Meer zum Baden mit ausschließlich Sandstrand
    • Dorf mit Geschäften/Tavernen fußläufig oder mit Fahrrad erreichbar

    Wir planen mit 3000€ pro Person Halbpension für 12 Nächte. Wir suchen aufjedenfall ein schönen und ruhigen Ort voller Grün und mit schönen Meer zum Baden. Wichtig ist allerdings auch das wir dort nicht ganz abgeschieden sind.

    Vielleicht habt ihr ja Insel+Hotelvorschläge für uns!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28254
    geschrieben 1680633384622 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo MtAlex.

    Ihr werdet einen Mietwagen haben, ja ?

    Ich frage, weil man schöne Natur und viel Pflanzenvielfalt nicht so einfach neben einem schönen Strand und zu Fuß in Tourigegenden findet. Auf Kreta gibt's solche Gegenden, aber eher doch zwischen der Nord- und der Südküste, im Inselinneren. Ok, schöne Natur / Pflanzenvielfalt sind vielleicht dehnbare Begriffe... Natürlich gibt es auch angelegte Parks und Anlagen in den Touristenorten und drumherum.

    Auf Korfu habe ich schöne Gegenden in Erinnerung... im Inselinneren. Auf Samos... aber da machen sich die Sandstrände rar . Auf Thassos... naja, und auf dem Festland. :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    Dabei seit: 1593362343137
    Beiträge: 1322
    geschrieben 1680634285013

    @mtAlex

    ich bin da ganz bei Kourion,

    Das, was du suchst, ist meistens ein bisschen vom Ort entfernt.

    ich kann dir das Proteas Blue Resort auf Samos empfehlen. tolle Anlage, Mega schöne Lage, eigentlich genau, was du suchst , die Bucht ist ein Traum, aber eben kein Sandstrand.

    mit dem Taxi in den Ort Pythagorion sind es nur 7 Euro, falls ihr kein Leihwagen habt, zu Fuß kann man natürlich auch gehen, circa 30 Minuten-meine ich mich erinnern zu können.

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 637
    geschrieben 1680637653704

    So viele Wünsche auf einmal ;-)

    Ich werfe immer gerne Kos in den Raum, vermutlich wäre dann eher Kardamena passend - tolle Wandertouren zum Beispiel zur Festung möglich, der Ort bietet auch alles. Wobei da vermutlich nur das Atlantica Belvedere Resort in Frage kommt, wenn es ein Adults Only werden soll - dann wäre Fahrrad bis zum Ort angebracht. Gehobenere Klasse wäre auch das Blue Lagoon Village aber zu weit weg von dem Ort - dazu die Mitsis auf der anderen Seite von Kardamena.

    Oder die andere Seite der Insel - da sind oftmals die Strände schmaler und der Sand nicht so fein - dort der Adults Bereich im Caravia Beach allerdings nur bis Mai. Dann sind die Flamingos noch auf dem Salzsee aber auch die Mücken halten sich noch in Grenzen.

  • sanne678
    Dabei seit: 1593362343137
    Beiträge: 1322
    geschrieben 1680638750812 , zuletzt editiert von sanne678

    @unicorn

    ich bin ja absoluter Kos Fan, aber ein schöner ruhiger Ort voller Grün und Pflanzenvielfalt sind weder Mamari,, noch Kardamena.

    für die Wünsche, fällt Kos. meiner Meinung nach raus, abgesehen vom Fahrradfahren, das kann man dort wirklich toll.

    wir sehen uns dann im Mai ;-)

  • MtAlex
    Dabei seit: 1680624144040
    Beiträge: 2
    geschrieben 1680692647687

    Hey zusammen,

    erstmal danke für eure Antworten! Die Suche gestaltet sich dann wohl doch schwieriger..

    Mit "grün" meine ich nicht unbedingt dass wir mitten im Wald nächtigen wollen :grinning: . Die Hotelanlage sollte einfach schön angelegt sein und nicht so künstlich wirken wie es oft in Rhodos der Fall ist. Absolut wichtig ist mir persönlich ein schöner Sandstrand. Ein Mietwagen war eigentlich nicht geplant, da sind wir aber relativ spontan denn Ausflüge sind aufjedenfall geplant. Wenn das nächste Städtchen in 10 Minuten mit den Taxi zu erreichen ist wäre es auch ok! Anreise wäre übrigens mitte August. Eventuell habt ihr noch paar Hotel/Insel Tipps für mich? Da wäre ich euch sehr dankbar!

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 637
    geschrieben 1680702617687

    @sanne678 sagte:

    @unicorn

    ich bin ja absoluter Kos Fan, aber ein schöner ruhiger Ort voller Grün und Pflanzenvielfalt sind weder Mamari,, noch Kardamena.

    wir sehen uns dann im Mai ;-)

    Wer suchet der findet ;-) Ja hast Recht, im August fällt Kos eher raus.

    Und ja wir sehen uns ;-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!