• Sinah_Krts
    Dabei seit: 1499181887998
    Beiträge: 3
    geschrieben 1515364920916

    Hallo ihr Lieben,

    ich werde mit meiner Tochter an ihrem 11. Geburtstag (jetzt am 19.1.) morgens mit Ryan Air nach London fliegen.

    Die Harry Potter Studio Tour habe ich über get your guide gebucht, inkl. Transfer von 4 Fountain Square, 121-151 Buckingham Palace Road.

    Ich habe nur etwas Angst, dass wir alles viel zu knapp kalkuliert haben.

    Die Zeiten sind wie folgt:

    Wir landen um 07:35 in London Stansted. Müssen um 09:50 am Treffpunkt 4 Fountain Square, 121-151 Buckingham Palace Road sein.

    Schaffen wir das realistisch von der Zeit her? Da wir kein Gepäck haben auf das wir warten müssen, hoffe ich, dass wir schnell aus dem Flugzeug kommen.

    Ich habe überhaupt keine Erfahrung was öffentliche Verkehrsmittel in London angeht. Ist es sehr kompliziert?

    Auf dem Rückweg sind wir lauf get your guide wieder am o.a. Treffpunkt um 17:00 Uhr. Unser Flug startet um 19:50 Uhr.

    Laut einer App, die ich mir runtergeladen habe müssen wir nach der Landung mit dem Bus 501 ab Taylors End Road bis zur Bishops Stortford. Dann weiter mit dem Zug in Richtung London Liverpool Street bis Tottenham Hale. Dann mit der U-Bahn in Richtung Brixton bis zur Victoria Street. Dann noch einen kurzen Fußweg bis zum Treffpunkt.

    Kann ich direkt am Flughafen ein Ticket für Bus, Zug und U-Bahn lösen? Oder muss ich jedes einzeln im jeweiligen Verkehrsmittel zahlen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schon mal!

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1155
    geschrieben 1515369559687

    Du kannst bei Google Maps Start und Ziel eingeben und gewünschten Zeitpunkt, zu dem es losgehen soll. Dir werden dann, wenn du auf das entsprechende Symbol klickst, die konkreten Verbindungen mit den Zeiten angegeben.

    Nach allem, was ich so sehe, hätte ich persönlich Stress mit dem Plan, aber ich bin auch extreme Zu-Früh-Kommerin in Sachen Flughafen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 522
    geschrieben 1515408541311

    Hallo,

    also ob dieser Trip in dieser Form die beste Idee ist (abgesehen vom sportlichen Zeitfenster kA wann Ihr daheim weg müsst etc. aber das wird man wohl nicht mehr ändern können) will/wollte;-) ich nicht beurteilen/kommentieren.

    2 Stunden 15 Minuten Zeit vorausgesetzt, dass Ryanair pünktlich ist=> wenn du pünktlich beim Treffpunkt bist ist das mMn ein Glücksfall aber gut!

    Mit dem Bus würde ich nichts machen sondern mit Stansted Express (Ticket kann man Online kaufen)&U-Bahn je weniger Verkehrsmittel/umsteigen desto besser!

    lg&viel Glück

    Mario

  • alex490
    Dabei seit: 1499262002675
    Beiträge: 15
    geschrieben 1515425862440

    Wir sind mid dem stansted express gefahren und brauchten mid handgepäck vo der landung aus mit passkontrolle Zur liverpool street 1 1/2 std

    jetzt musddu noch zur victoria station das dauert auch noch mal knapp ne halbe std.

    hoffentlich hat dein flug keine verspätung unserer hatte 2std und der rückflug das gleiche viel glück und hoffentlich viel spaß

  • Sinah_Krts
    Dabei seit: 1499181887998
    Beiträge: 3
    geschrieben 1515592236837

    Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, auf eigene Faust zu den Harry Potter Studios zu fahren.

    Die oben genannte Planung war wirklich super knapp und da hätte, gerade auf dem Hinweg, keine 15 Minuten Verspätung dazukommen dürfen.

    Jetzt auf eigene Faust, ist es wirklich entspannter!

    Danke für die ehrlichen Meinungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!