• Hobbyfotografin
    Dabei seit: 1295913600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1333148859000

    Vor ca. 1 Jahr war ich das erste Mal für ein paar Tage in London und habe hier im Forum einige gute Reisetipps erhalten. Da uns London total gut gefallen hat und wir in 4 Tagen natürlich nur einen Bruchteil gesehen haben, geht es in den Osterferien noch einmal für ein paar Tage in diese schöne Stadt. Dieses Mal wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen, und nicht wieder von einem Londonhighlight zum nächsten hetzen.

     

    Auf jeden Fall wollen wir - wenn das Wetter mitspielt - einen halben Tag in einem Park verbringen. Im letzten Jahr waren wir im schönen St. James Park und auch mal kurz im Hyde Park (wovon wir - aus Zeitmangel - aber nur ein ganz kleines Eckchen gesehen haben).

     

    In diesem Jahr möchte ich auf jeden Fall den Camden Market und Covent Garden besuchen. Unser Hotel liegt im Stadtteil Kensington.

     

    Von den Parks habe ich Regent's Park, Hyde Park oder Kensington Gardens in die nähere Auswahl gezogen. Ich habe auch schon im Reiseführer nachgelesen, möchte aber gerne einmal von den Londonkennern hier im Forum hören, welcher Park für sie am reizvollsten ist......

     

    So, nun hoffe ich, dass dieses Thema hier nicht schon einmal behandelt wurde.... ich habe in der Suchoption auf jeden Fall nichts über Parks im allgemeinen gefunden.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1333183616000

    Sehr schön finde ich den Regent's Park. Der kreisrunde Bereich in der Mitte ist der Queen Anne's Garden, der als formaler Garten angelegt ist, mit Hecken, Rosenstöcken und einem kleinen Teich. Der Rest ist eine weitläufige Wiese mit Bäumen und einer Vielzahl von Sportplätzen.

     

    Wenn ihr in Camden seid, könnt ihr auf den Primrose Hill steigen, von dort habt ihr eine schöne Aussicht über die Stadt. Regent's Park, Camden und Primrose Hill lassen sich auch gut verbinden, wenn man gut zu Fuß ist.

     

    Letztes Jahr im Oktober waren wir in Hampstead Heath. Der Park besticht durch seinen Bestand an riesigen Laubbäumen. Fotografisch im Herbst sehr lohnend. Im hinteren Teil steht Kenwood House, das man bei freiem Eintritt besichtigen kann. Und von dort kann man zu Fuß zum Friedhof von Highgate gehen. Auch eine Art Park.

     

    Echte Gartenfreunde zieht's nach Kew Gardens, die Anlage ist sehr gepflegt und die großen Palmenhäuser sind sehenswert. Oder nach Chelsea in den Physic Garden, da muss man aber ein bissl recherchieren, der hat nicht jeden Tag geöffnet.

     

    In Kensington gibt's den "Roof Garden", klein aber fein, auf dem Dach eines Gebäudes.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1272
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1333185251000

    Ich stimme Chriwi zu, auch für mich ist der Regent´s Park der schönste in Central London. Über aktuelle Veranstaltungen in den Parks kannst Du Dich hier informieren: www.royalparks.org.uk

     

    Regelmäßig werden auch geführte Spaziergänge angeboten, für die man sich kostenlos annmelden kann. Ich habe mal strömendem Regen die Tour "Spring in Hyde Park" gemacht, war ziemlich absurd, aber sehr informativ.

  • Hobbyfotografin
    Dabei seit: 1295913600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1333207524000

    Da haben mir ja sofort, DIE beiden Londonexperten geantwortet, auf deren Antwort ich gehofft hatte :laughing: . Danke für die schnellen und informativen Antworten.

     

    Im letzten Jahr haben wir auch ziemlich viel zu Fuß erkundet, daher ganz besonderer Dank für den Tipp von Chriwi, Camden Town mit dem Regents's Park und Primrose Hill zu verbinden.

    Hampstead Heath hört sich auch sehr interessant an, aber alles schafft man in ein paar Tagen leider nicht.... also werde ich - hoffentlich - wohl noch öfter dorthin reisen können.....

     

    Danke Eva für den Link, ich wünsche Dir viel Spaß in London (wie ich gelesen habe, bist oder willst Du auch gerade dort hin).

     

    Vielen Dank noch mal an Euch beide!!!

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333215854000

    Auch ich finde Regent´s Park am reizvollsten. Letztes Jahr haben wir eine Bootstour durch Little Venice gemacht, vorbei an vielen Hausbooten, ein Teil der Fahrt geht durch den Regent ´s Park und die Tour endet am Camden Market. Fanden wir viel schöner als auf der Themse und es war auch bedeutend preiswerter.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1333365590000

    Hallo Hobbyfotografin,

     

    wenn dein Nomen auch Omen ist, wäre dieser Reisetipp vielleicht was für dich.

    Dort wirst du sicherlich keinen halben Tag verbringen, aber wenn du in der Nähe bist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, zumal dort auch noch zwei interessante Parks in der Nachbarschaft sind.

     

    Gruß,

    Rudy

  • Hobbyfotografin
    Dabei seit: 1295913600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1333405753000

    Der Tipp mit der Bootstour hört sich sehr interessant an. Danke Dir Ruth für diesen Tipp.

     

    Der Tipp von Rudy wäre natürlich genau nach MEINEM Geschmack, wahrscheinlich werden wir aber nicht in der Gegend sein und meine Tochter dazu zu überreden, ist wahrscheinlich nicht möglich.

    Für mich aber ein weiterer Grund nochmal nach London zu fahren ;)   und vielleicht..... klappt es ja doch noch, würde mich nämlich total reizen..... allein schon der Fotos wegen.

  • Rainer01
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1333508974000

    Hallo,

     

    London ist immer eine tolle Wahl. Fir mich ist der kleine Russell Square einer der schönsten Parks. Man ist mitten in der Stadt und er ist wunderschön angelegt. Es ist eine Oase mitten in der Hektik mit Eichhörnchen und einem netten Cafe, wo das Leben richtig schön zu beobachten ist. Außerdem ist das britische Museum gerade um die Ecke.

  • Hobbyfotografin
    Dabei seit: 1295913600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1333930714000

    Danke auch Dir für den Tipp. Werde sofort mal auf meinem Stadtplan nachsehen, wo denn dieser Park ist.

  • Therma
    Dabei seit: 1331856000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1334155909000

    Hallo Hobbyfotografin!

     

    Der Hyde Park ist mein absoluter Favorit! Die Freizeitmöglichkeiten sind so vielfältig! Man kann schwimmen, rudern, mein Mann durfte sogar fischen!

     

    Grüße,

     

    Therma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!