• Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1271691639000

    Hallo an alle Hamburg-Kenner,

    es gibt ja viele Restaurant -Tipps zu Hamburg. Nur eine Information habe ich eigentlich nirgends gefunden.

    Wie ist das mit der Notwendigkeit der Reservierung in Restautrants? Wir werden Pfingsten Hamburg in Hamburg verbringen. Mich würde interessieren, ob nach einem Sightseeing Tag einfach in ein Restaurant "eingefallen" (4 Personen) werden kann? Oder ist es ohne Reservierung schwierig? Es ist schließlich Wochenende und zudem durch Pfingsten auch noch ein langes. Auch spreche ich nicht von der Pizzeria um die Ecke.

    Es ging uns schon einmal so, wir bekamen ein paar Restaurants empfohlen, aber ohne eine 2-3 Wochen vorherige Reservierung war kein Platz zu bekommen.

    Kennt jemand die Situation in Hamburg?

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8036
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1271706162000

    Hallo Rainer,

    falls ihr schon wisst wo ihr eesen wollt, dann würde ich im Vorfeld schon reservieren. Wir waren schon öfters im "Das Kontor"  essen, und haben immer vorreserviert, allerdings auch schon mal einen Tag vorher, wobei es sich da um einen Wochentag und nicht um ein Wochenende gehandelt hat.

    Ich denke, Pfingsten wird sowieso viel Betrieb in Hamburg sein.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1272054665000

    In welchen Restaurants möchtest Du Essen gehen, schon irgendwelche Ideen?

    Diese Fragen kann man kaum allgemein beantworten. Das kommt doch ganz darauf an, ob die Restaurants, in die Ihr wollt zu den Szene-Lokaliäten gehören, in welchem Stadtteil sie liegen und wie bekannt sie sind.

    Du sprichst nicht von der Pizzeria um die Ecke? Falls Du an berühmte Restaurants wie das Tafelhaus gedacht hast, wirst Du Pfingsten keinen Platz mehr bekommen. Es gilt ein halbes Jahr Vorlaufzeit für Reservierungen. Aber auch IndoChine, East, RiverKasematten usw sind so gut besucht, dass man bereits Wochen vor solchen Feiertagen reservieren sollte.

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1272104306000

    Hallo,

    ein bestimmtes Restaurant habe ich noch nicht im Visier. Ich bin immer noch dabei die Tipps und die dazugehörigen Web-Seiten zu durchforsten. Auch bin ich noch nicht ganz über die Zeitplan ( was, wann, wo ) im Klaren.

    Wenn wir also etwas ausgewählt haben, werde ich es mit einer Reservierung versuchen. 

    Danke für die Hinweise.

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!