• feuernelke
    geschrieben 1454755259000

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen !

meine Oma feiert demnächst ihren 85. und möchte unbedingt noch einmal mit uns in den Süden fliegen. Ihr Stolz erlaubt ihr weder Rollator noch Rollstuhl......d.h. die Wege mit Rollstuhl schieben überbrücken ist nicht. Sie kann aber keine allzu langen Wege mehr gehen, ist aber nicht gehbehindert. Nur strengt sie längeres gehen halt an. 

Ziel ist relativ egal, ich würde ein gutes Aparthotel suchen, ein Einstieg in den Pool sollte einfach sein, Anlage mit Grün und "Ambiente", am liebsten will Oma auch "bummeln" gehen können also nette kleine geschäfte und Cafes. Palmen wären auch wichtig :)

Wir wohnen im Großraum Mannheim Ludwigshafen, würde gerne ab Frankfurt-Hahn oder Karlsruhe fliegen, Stuttgart habe ich Bedenken ob die Wege nicht zu lang sind.

Kann mir jemand was zu den  Flughafen Malaga, (ziemlich erste Wahl), Teneriffa Süd / Nord und evtl. Menorca sagen bzw. noch jemand eine Idee für Badeurlaub Mitte September ? 

Mallorca denke ich, ist PMI deutlich zu groß.

• markusm1975
    geschrieben 1455033442000

Hallo, 

PMI kann ich die bedenken bestätigen, Wegen sind schon sehr lang in disem Flughafen.

Ich werfe mal MLA (Malta) in den Raum, kleiner Flughafen mit kurzen Wegen.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

• zuleyka
    geschrieben 1455093205000

Hallo!

Wir haben einen gehbehinderten Sohn, deshalb achten wir bei den Flughäfen und Hotels auch auf sowas.

Rhodos und Kos haben auch recht kurze Wege am Flughafen. Wir sind auf Kos mehrmals in einem Hotel direkt in dem Ort Mastichari gewesen (Mastichari Bay), der für Menschen, die halt nicht soooo gut zu Fuß sind, sehr zu empfehlen ist. Das Hotel ist nicht riesig. Ist auch direkt am Ort, wo man abends mal rausgehen kann.

Der Einstieg in den Pool dort ist sowohl mit Leitern als auch mit einer großen Treppe. Die Anlage selbst ist ein großer Garten mit vielen Palmen und Blumen. Sehr schön gepflegt. Im Hotel gibts auch eine kleine Taverne mit Strand-, Hafen und Nachbarinselblick.

Auch wenn deine Oma nicht direkt gehbehindert ist, vielleicht wäre das was für sie?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • maikatze55
    geschrieben 1553596251338

DAnke für die Tipps, wäre vielleicht auch was für mich.

• Bienekind
    geschrieben 1553608697385

Spanien, die Costa de la Luz mit Zielflughafen Jerez. Ein putziger kleiner Flughafen! Vor 2 Jahren etwa konnten wir bequem vom Terminal zum Flieger wandern. Empfehlenswert sind dort die Hipotels in Novo Sancti Petri.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!