• Kristinundrico
    Dabei seit: 1230595200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1529647860312

    Hallo,

    wir (2Erw. + 2 Kinder) fliegen im Oktober nach New York. Wir verbringen 5 Tage in New York und gehen dann auf Kreuzfahrt. Unsere kleine Tochter sitzt im Rollstuhl. Da es unsere erste New York Reise ist haben wir noch eine Frage.....wir landen auf dem JFK-Flughafen und wollen dann mit der U-Bahn bis Manhattan. Die Verbindung ist ja ganz ok und wir sind da auch ganz flexibel. Jetzt habe ich festgestellt das es in New York an den U-Bahn Stationen überall diese Drehkreuze (AutoGates) gibt. Wie können wir diese denn passieren? Auf der Seite der MTA habe ich gelesen man könnte vorher Anträge stellen um ein ermäßigtes Ticket zu bekommen mit AutoGate Zugang. Ich verzichte gern auf die Ermässigung bei diesem Aufwand.....es weiß ja nicht jeder Reisende das man vorher Anträge stellen muss um mal eben in die U-Bahn zu steigen. Ich habe auch schon eine Mail dahin geschickt. Leider bekommt man immer nur diese Standardantworten, die meine Frage nicht beantworten. Wir wollen einfach nur wissen wie wir dort mit Rollstuhl durchkommen. Kann uns da jemand von euch weiterhelfen?

    Ich danke euch.

    Viele Grüße,

    Kristin

  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1529656914514

    Wir haben festgestellt, dass es in Manhattan leider nur sehr wenige barrierefreie U-Bahn Stationen (Lift!) gibt.

    In den Stationen selbst, findest du hinter dem Eingang (Gitter) aber eigentlich immer einen MTA Mitarbeiter, einfach per Handzeichen bemerkbar machen und der öffnet dir dann die EXIT Türe.

    Wenn ihr mehrere Personen seid, könnt ihr auch eine Person vorschicken, die dann ebenso von der anderen Seite die EXIT Türe nach außen öffnen kann. Haben wir mit dem Koffer auch so gemacht. Gültigen Fahrschein !! könnt ihr auch nachträglich durchziehen.

    Also unbedingt vorher einen Plan mit barrierefreien Zugängen besorgen.

    Schöne Reise!

  • Kristinundrico
    Dabei seit: 1230595200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1529731344869

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.....mal schauen mal wie weit wir kommen mit der U-Bahn. Das hilft mir schonmal weiter. Ansonsten wird es dann der Bus.

    Viele Grüße,

    Kristin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!