• Geierlein
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1413636190000

    Kennt einen Reiseführer über die Türkei (insbesondere Istanbul) mit Hinblick auf Barrierefreiheit?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13224
    geschrieben 1413640964000

    Kenne derartigen Reiseführer nicht.

    Aber in Istanbul wirst du geholfen, wenn es notwendig ist.

    Leider gibt es viele Treppen und Hügel.

    Falls du jemanden brauchst, der dich schiebt, findet sich auch Jemand.

    Viel Spaß in Istanbul.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16768
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1413653256000

    In Bezug auf den Reiseführer kann ich leider nicht helfen, was die Barrierefreiheit gerade in Istanbul angeht, bin ich da nicht so optimistisch wie @juanito. In die Straßenbahnen kommt man zwar mit dem Rollstuhl rein, aber abseits von den Uferstraßen am Goldenen Horn oder Bosporus wird es doch sehr steil. Außerdem sind seit Jahr und Tag die Rollstuhllifte an den Unterführungen z.B. im Eminönü von den Händlern dort blockiert.

    Das Hotel "Senator" hat allerdings einen Rollstuhllift, mit dem man von der Lobby ins Restaurant einen halben Stock höher fahren kann. Schau mal in meine HB zu diesem Hotel. Allerdings ist die Anfahrt zu dem Hotel ziemlich steil.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!