• dortje
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1356889191000

    Wir werden  Anfang Februar 2013 für 2 Wochen nach Bali reisen. Unser Hotel befindet sich am Strand von Tanjung Benoa in der Nähe von Nusa Dua.

    Welcher Ausflug ist empfehlenswert, um viel von Bali zu sehen (Natur, Vulkan, Tiere usw.) und was sollte man beim Buchen vorort beachten.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1356979274000

    @dortje

    was ist schon der bester Ausflug ? Es kommt darauf an welche Erwartungen, Interessen und Vorlieben man hat .

    Auf Bali gibt es jede Menge zu sehen , schau einfach hier rein und entscheide was euch interessieren würde :

    thttp://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Bali-ch_rt-rid_399.html?mainCategory=1&page=1

    Persönlich würde ich euch eine 3-4 Tage Rundreise ( Best of Bali ) empfehlen mit :

    Tannah Lot , Pura Taman Ayun, Pura Besakih , Ulu Watu , Bukit Sari und , und ....bei mir haben es nicht mal 2x 3 Wochen gereicht .

    mfG.

    P.S.

    Ich wünsche Euch  Allen glückliches und gesundes Neues Jahr2013 !!!!!!!

    ALOHA.

    ***suum cuique***
  • dortje
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1357053172000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo papaya46!

    Danke für die Antwort und die Infos. Wir wollten eigentlich nur Tagesausflüge mit Ausgangspunkt von unseren Hotel machen und nicht unbedingt die vielen Touristenhochburgen besichtigen, sondern vielleicht besondere Geheimtipps.

    Ich wünsche auch allen ein gesundes Jahr 2013 mit vielen schönen Reisen !

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1357053973000

    Mit Tanjung Benoa habt ihr euch allerdings wegen der langen Fahrstrecken einen ziemlich schlechten Ausgangspunkt für nur Tagessausflüge ausgesucht.

    Die besten "Geheimtipps" habe immer die vor Ort angemieteten Fahrer für die Touren, nennen wird sie im Forum sicher niemand. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1357065337000

    Kann mich auch Papaya  nur anschliessen !

    Ich hoff du stellst dir Bali nicht so vor: einsteigen, fahren, besichtigen ...

    Wir waren im Nov. drei Wochen im Norden; alleine der Transfer hat 4 Stunden gedauert;

    ( 100 km )

    Es kann dir keiner sagen wie lange du von A- nach B brauchst ;-) kommt halt immer auf das Verkehrsaufkommen an, wenn gerade ein Fest gefeiert wird und die Straße gesperrt ist!

    Ich kann dir Nordbali wärmstens empfehlen ; ja und verlass dich auf die Fahrer dort !

    Im Norden hast du nirgends Touris-Hochburgen !

    Lg und auch an alle einen guten Rutsch

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1357074087000

    Mir hat damals die Tagestour mit VW Kübelwagen gut gefallen. Insg. waren 3 od. 4 Kübelwagen im Convoi unterwegs. Gesehen haben wir Tempel, Reisterrassen, ein typisches balinesisches Wohnhaus und per Zufall sind wir in eine Prozession geraten und ein Stück mitgegangen. Das Unternehmen wird Gerry Nutz, einem ausgewanderten Ösi, geleitet (balivwtour.com).

    Wir waren auch ab Tanjung Benoa unterwegs. Alles kein Problem.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1357136824000

    @Chriwi:

    Hab ich mir nicht zu schreiben getraut - sonst heisst es wieder Werbung :-)

    Gerry kommt aus unserer Nähe - und beim nächsten Balibesuch werden wir ihn sicher besuchen :-)

    Lg

    Ulrike

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!