• luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1189681752000

    also bei uns ist wirklich alles etwas kompliziert ...wie vielleicht manche von euch mitbekommen habt hat mein freund einen unfall wo lange nicht feststand ob wir am 23 sep fliegen können jetzt ist er aber wieder gesund :D ...dann hat ein flugzeug unserer fluggeslschaft gebrant und jetzt das erdbeben mit tsunami warnung und ganz erlich mir ist überhaupt nicht woll nach bali zu fliegen sind zwar noch 10 tage ...... :question:

    was denkt ihr ist das mit den erdbeben und den tsunamis in bali ein problem der reiseveranstallter sagt alles ok wir können fliegen aber ich weiß nicht ... :frowning:

    viele grüsse luna1230_3

  • Rastlos-NRW
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1189683097000

    Wegen eines evtl. Tsunami brauchst Du Dir auf Bali eigentlich keine Gedanken machen.

    Sollte es wirklich in nächster Zeit einen geben - ich hoffe für die dortige Bevölkerung aber nicht - dann wird dieser gar nicht bis nach Bali gelangen. Auf Grund der Inselstruktur von Indonesien werden evtl. Wellen bereits auf Java aufgefangen bzw. ziehen an Bali vorbei ;)

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1189684007000

    >>>Aktueller Tsunami-Thread<<<

  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1189684068000

    das ist ein kleine hofnung für mich danke ;) ...also ich hoffe auch für die menschen vor ort das keiner kommt da sie ja zum teil von touris leben wäre das für sie nicht grad toll den viele haben bestimmt so wie ich auch jetzt schon ein komisches gefühl...und tourismus ist glaube ich auf bali eh erst wieder am kommen....

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1189687333000

    Hallo Luna

    ich kann Rastlos nur Recht geben, mach dir keine Sorgen. Habe heute mit Bali telefoniert, die haben nicht mal vom Beben etwas gemerkt.

    Wie hat ein guter Bekannter von mir in einem anderen Forum geschrieben?:

    "Die Waldbrände in Griechenland haben dir doch hier in Deutschland auch keine Angst eingejagt."

    Genießt euren wohlverdienten Urlaub, wir kommen am 24. Sept an und haben Null Angst vor unserem Baliaufenthalt. Da ist mir unser Zwischenstopp in Thailand schon etwas unheimlicher ;-)

    Gruß Brigit

  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1189756461000

    hallo brigite

    in griechenland hätte ich genauso nachgedacht wenn ich dort in urlaub hin wäre ...ich finde es ist ein komisches gefühl in urlaub zu gehen wo ein paar kilometer weiter am laufenden band die erde bebt und leute um ihr überleben kämpfen müssen ...den die bilder in tv von den überschütteten sind für mich nicht ohne... ich weiß auch in anderen länder kämpfen die menschen auch ums überleben viele auf eine andere art aber wir menschen machen trotzdem urlaub dort ...

    ach ich weiß nicht genau wie ich das gefühl beschreiben soll ... :frowning:

    aber auf den urlaub freue ich mich trotzdem :p ist etwas wieder sprüchlich ich weiß aber wie gesagt auf eine art würde ich gerne stornieren und wo anderst hin gehen und auf die andere art möchte ich auf jeden fall nach bali ist doff stimmts ;)

    na ja ich glaube einsicht ist der beste weg zur besserung .... :laughing: :rofl: :rofl:

    grüsse

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1189762971000

    Hallo Luna

    ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Griechenland war so gemeint, dass ein feuer dort dich hier in Deutschland nicht bedroht. Die Entfernung ist in etwa die Gleiche wie das Erdbeben auf Sumatra und deine Urlaubsinsel Bali. Nein, stimmt nicht, Sumatra und Bali liegen noch weiter entfernt

    Da liegen nicht nur ein paar, sondern tausende Kilometer dazwischen.

    Also wirklich keine Sorgen machen.

    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub

    Gruß Brigit

  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1189763996000

    hallo brigite

    das ist mal nee super angabe danke :kuesse: da brauche ich mir wirklich keine sorgen zu machen ich dachte das liegt näher zusammen ...

    vielen dank gruss luna1230_3

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1189773600000

    Hallo Luna

    hab grad mal nachgegoogelt

    Die Entfernung Banda Aceh auf Sumatra zu Denpasar auf Bali beträgt 2715 km.

    Wer gerne mal die Entfernungen auf dieser Welt berechnet haben will, kann es hier tun

    http://www.koordinaten.de/online/dist_wel.shtml

    Gruß Brigit

  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1189778362000

    hallo brigite

    danke nochmal ich habs auch schon versucht zu googeln aber ich glaube ich habe mich etwas doff angestellt .... ;)

    aber es ist schön das man sich auf die leute hier bei holiday check verlassen kann immer perfekte und bestens .. :laughing:

    gruss luna1230_3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!