• Reisejunky04
    Dabei seit: 1554238058863
    Beiträge: 3
    geschrieben 1555275299545 , zuletzt editiert von Reisejunky04

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin im September auf Bali und freue mich schon riesig :grinning: Jetzt hab ich gesehen, dass dort schwimmen mit Delfinen angeboten wird. Mit einem Delfin zusammen im Wasser zu sein ist ein Kindheitstraum von mir und ich würde diese Chance unglaublich gerne nutzen. Aber natürlich soll das nicht zu Lasten der Delfine gehen. Die Haltungsbedingungen scheinen ja nicht überall toll zu sein. Gibt es auf Bali einen Ort, wo ich mit gutem Gewissen meinen Traum erfüllen kann ?

    Danke, reisejunky

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 464
    geschrieben 1555318619468

    Nein, so einen Ort gibt es auf Bali leider nicht.

    Klar kannst Du zur Dolphing Lodge fahren und Deinen Traum erfüllen, ob es dann eher ein Alptraum ist, musst Du dann entscheiden.

    Ich finde die Tiere da in den Becken eher traurig anzusehen, nur damit die Touris ihren Flipper Kindheitstraum ausleben können.

  • PeterBusch
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 336
    gesperrt
    geschrieben 1555381305533 , zuletzt editiert von PeterBusch

    @reisejunky04 sagte:

    Hallo ihr Lieben,

    . Die Haltungsbedingungen scheinen ja nicht überall toll zu sein.

    ..und über die Flugreise/Umwelt machst du dir jetzt keine Gedanken?

    Gibt Leute die lassen so was.

    Ok, Delfine sind auch süss.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 564
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1555428481682

    Hallo Reisejunky!

    Artgerechte Tierhaltung - ob Elefanten oder Delphine - wirst Du auf Bali meines Wissens nicht finden, das kannst wohl vergessen! Ansonsten fahr ruhig während Deines Baliurlaubs mal gen Lovina und schau es Dir selbst vor Ort an …

    Liebe Grüße von Heike

  • Reisejunky04
    Dabei seit: 1554238058863
    Beiträge: 3
    geschrieben 1555522739535

    @peterbusch sagte:

    ..und über die Flugreise/Umwelt machst du dir jetzt keine Gedanken?

    Gibt Leute die lassen so was.

    Ok, Delfine sind auch süss.

    Sorry, aber was ist das für ein sinnloser Kommentar?! Mir ist durchaus bewusst, das Flugreisen die Umwelt belasten, aber 1. ist das ein anderes Thema und 2.: Nur weil ich entscheide trotzdem etwas von der Welt sehen so wollen heißt das ja wohl nicht, dass mich artgerechte Tierhaltung nicht interessieren darf?!

    Danke an cocoly und Heikebali für eure Kommentare. Das hatte ich leider schon befürchtet und genau sowas möchte ich dann nicht unterstützen.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 564
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1555680567692

    Hallo Reisejunky!

    Vielleicht magst mir eine PN schicken und ich kann Dir die Email Adresse einer Bekannten weiterleiten, die im Norden Balis lebt und sie weiß GARANTIERT besser als ich, ob und wo eine artgerechte Delfinhaltung eventuell zu finden ist. Versuch macht klug!

    Liebe Grüße von Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!