• macewindu
    Dabei seit: 1618165784943
    Beiträge: 4
    geschrieben 1618166510726 , zuletzt editiert von macewindu

    Hallo,

    ich habe mich in den letzten Monaten mit dem Thema Augenlasern auseinandergesetzt.

    Die Augenlaserkliniken in Istanbul haben wohl wieder geöffnet.

    Die Entwicklung des Themas im Bezug auf Istanbul ist für mich gerade sehr unklar.

    Ist gerade eine Reise von Österreich nach Istanbul überhaupt möglich?

    Das Augenlasern in Istanbul, scheint gerade erschwert zu sein.

    Ich Frage mich, ob ein reibungsloser Ablauf selbst bei Komplikationen unter den aktuellen Umständen noch gewährleistet sein kann.

    siehe auch die Artikel auf:

    https://www.derwesten.de/gesundheit/lasern-der-augen-im-ausland-birgt-hohe-risiken-id5030695.html

    https://www.augenlaser-ratgeber.net/augenlasern/risiken/

    Habt ihr dazu eingehender Informationen oder Erfahrungen?

    Grüße,

    Mace

  • BackpackingPedro
    Dabei seit: 1621088341194
    Beiträge: 7
    geschrieben 1621427214647

    Hallo macewindu!

    Also grundsätzlich kannst du in die Türkei reisen, aber du musst bedenken, dass eine Reisewarnung für das ganze Land gilt. Du musst jedoch beim Ein- und Ausreisen einen negativen PCR-Test nachweisen und davor auch eine Online-Registrierung durchführen. Danach bekommst du einen sogenannten HES-Code, den du bei Kontrollen vorzeigen musst. Auch musst du nicht in Quarantäne nach der Einreise, bei der Rückkehr nach Deutschland schon. Kannst dich aber nach fünf Tagen freitesten.

    Seit einigen Wochen reisen vermehrt auch Touristen in die Türkei, da für Touristen keine allzu harten Maßnahmen und Ausgangssperren gelten, wie für das einheimische Volk. Supermärkte, EKZ's und andere Geschäfte sind nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und es besteht überall eine Maskenpflicht.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25630
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1621432798756

    Das ist uns allen bekannt BackpackingPedro und auch nicht die Frage. Es geht um das Augen lasern. Hast Du damit Erfahrung?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!