• chica1982hd
    geschrieben 1267305930000

Hallo zusammen,

wir planen für Ende April eine Reise an den Golf von Neapel.

Wir haben nur 4-5 Nächte und möchten (weil ein Kind von 5 Jahren dabei ist) ein Hotel in Sorrent als Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen.

Nun stellt sich uns die Frage ob wir uns einen Mietwagen nehmen sollen oder lieber das Busnetz nutzen sollen und größere Ausflüge bei einer ortsansässigen Agentur buchen sollen.

Da wir vorhaben Capri, Pompeji+Vesuv und Amalfi zu besichtigen kam uns diese Agentur eigentlich ganz recht. Schon allein wegen der Capri Tour die wirklich vielversprechend klingt, aber auch recht teuer ist.

Vielleicht kann uns jemand die folgenden Fragen beantworten:

Frage 1:

Sollen wir lieber einen Mietwagen nehmen und selbst nach Sorrent, Pompeji und Amalfi fahren? Wie kommt man mit dem Auto ab Neapel Flughafen zurecht? Ich nehme an man muss nicht durch die Stadt?

Frage 2:

Kann man mit dem Auto auf bis zur 1000m Station auf den Vesuv fahren? Und ist ein Aufstieg auf den Vesuv mit Kind (5 Jahre) überhaupt zu empfehlen?

Frage 3:

Gibt es auch Agenturen die am Hafen von Capri Rundtouren anbieten oder wie ist man in Capri mobil? Wie sind die Preise?

Frage 4:

Ist der Flughafenbus (Neapel - Sorrent) von Curreri Viaggi empfehlenswert?

Frage 5:

Ist das Busnetz von Sorrent nach Amalfi & Pompeji gut ausgebaut? Wie sind in etwa die Preise?

Danke schon mal.

VLG

chica

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • Karl99
    geschrieben 1267312380000

Nach Capri darfst Du als "Normaler" das Auto nicht mitnehmen.

Am Hafen werden Bootsfahrten zur Blauen Grotte angeboten.

Mit der Standseilbahn kannst Du nach Anacapri hochfahren.

Die ganze Insel ist mit öffentlichen Bussen erschlossen.

• chica1982hd
    geschrieben 1267348240000

@Karl99 sagte:

Am Hafen werden Bootsfahrten zur Blauen Grotte angeboten.

Ich habe gehört dass man bei diesen Bootsfahrten 2x Eintritt zur Blauen Grotte bezahlen muss. Ist das richtig?

Einmal die Tour und einmal vor Einfahrt zur Grotte.

Gibt es auch Anbieter die Minibus Touren um die Insel mit Blaue Grotte anbieten?

• Tirrenia
    geschrieben 1267357701000

1. Mit dem Mietwagen ist man natürlich mobiler, fahrtechnisch kein wirkliches Problem, eher parkplatztechnisch. Ab Napoli-Capodichino auf die Tangenziale, dann weiter auf die A3 richting Salerno - no prob.

2. Ja, kann man. Aufstieg ist nicht schwer.

3. Bestimmt gibts da Agenturen. Auf Capri eigene Füße, die Seilbahn oder Busse. Blaue Grotte nur per Boot erreichbar und IMO ein grandioser Nepp.

4. Warum nicht? Was soll der falsch machen? Kannst ebenso fragen, ist der Regionalexpress Castrop-Rauxel - Herne-West empfehlenswert ...

5. ÖPNV ist in Italien generell sehr viel günstiger als hier ... und auf die Bedürfnisse der Einheimischen, nicht der Touristen ausgerichtet. Fahrpläne etc. müssen im Web zu finden sein.

• chica1982hd
    geschrieben 1267363573000

@Tirrenia sagte:

4. Warum nicht? Was soll der falsch machen? Kannst ebenso fragen, ist der Regionalexpress Castrop-Rauxel - Herne-West empfehlenswert ...

Ich frage deshalb ob der Bus empfehlenswert ist, da ich mit Kind nur ungern in einem klapprigen alten und überfüllten Bus über die Autobahn brettere und das dann mit Kind im Stehen für 1 Stunde oder länger...

Vielleicht ist jemand die Strecke schon mit diesem Busanbieter gefahren?

• wolfswind
    geschrieben 1267364533000

Hallo chica!

Frage 1:

Mit dem Mietwagen nach Sorrent, Pompeji und Amalfi ist sicher kein Problem und vor allem mit kleinem Kind seid ihr unabhängiger, was Pausen (WC, lange Fahrtzeit...) betrifft.

Frage 2:

Kann man mit dem Auto auf bis zur 1000m Station auf den Vesuv fahren? Ja - dort ist ein Parkplatz.

Und ist ein Aufstieg auf den Vesuv mit Kind (5 Jahre) überhaupt zu empfehlen? Sicher kein Problem (geschlossene Schuhe sind gut) und in ca 20min zu bewältigen.

Frage 3:

Auf Capri ist alles sehr teuer. Die Fahrt mit dem Sessellift auf Anacapri ist aber sehr nett und gibt sehr schöne Fotos von Capri von oben.

Ich habe gehört dass man bei diesen Bootsfahrten 2x Eintritt zur Blauen Grotte bezahlen muss. Ist das richtig? - Damit kannst du nur die Fahrt vom Festland und Retour nach Capri meinen und dann extra die Fahrt zur blauen Grotte - und ja, dass ist alles extra zu bezahlen - sind auch 2 verschiedene Anbieter.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • chica1982hd
    geschrieben 1267382649000

Hallo Wolfswind,

vielen Dank für deine Antworten.

Nein ich hatte gelesen dass die Bootsfahrt zur Grotte 2x kostet. Wirklich nur diese Bootstour.

Vielleicht war das ja eine Fehlinformation.

VLG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!