• meinUrlaub55
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1315330786000

    Nach einer mehrtägigen Rundreise mit dem Motorrad bin ich doch noch in die Falle getreten und habe in einer Bar, ohne auf die Karte zu schauen, etwas zu trinken bestellt. Dann hat mich das 0,2er Bier - 8,20€ gekostet. Im Reiseführer habe ich dann unter Tipps gelesen, dass man das nicht tun sollte ohne Karte bzw. etwas auf besondere Empfehlungen des Personals ohne Preisnachfrage zu bestellen . Die Bar Gambrinus in Pisa, die eigentlich nicht am schiefen Turm liegt, wurde mir im Hotel "Transit" sogar noch empfohlen, als gute Adresse. Dies hat mein Vertrauen in die italienische Gastronomie wieder auf Jahre schwinden lassen.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1315332118000

    UND?

     

    Was willst du damit sagen?

     

    dass du selbst Schuld bist?

     

    Si!

     

    :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1315334032000

    Mit RT lesen bei HC wäre es nicht passiert ! :D

    Klick hier, 8,20 € scheinen da "Einheitspreise" zu sein. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1315335062000

    Deine mehrtätigen Rundreise hast ja sicherlich auch vorher genau abgesteckt, meistens im Web, hierzu gibt das schon jede Suchmaschine dir als Ergebnis zurück, dass dies dort ganz normal ist und möchte sagen noch "billig" :p damit machst du dich wohl eher selbst lächerlich :shock1:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1315335207000

    Wie hoch werden wohl die Mieten dort sein?

     

    Da kommen 2 Leute, besetzen 1 Tisch und sitzen 1 Stunde bei 2 Gläsern Wein.

     

    Da spielt der EK des Weines oder des Bieres keine Rolle.

     

    Ob 50 oder 20 cents

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meinUrlaub55
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1315559036000

    Lieber Juanito,lieber adrianmartin , liebe fraenni ,ich weis nicht was eure blöden Bemerkungen bedeuten sollen. Genau, es war meine Schuld, dass ich nach mehreren Tagen Aufenthalt in Italien in die Falle getappt bin und von der italienischen Mentalität ( wie selbst ihr Ministerpäsident schon bemerkt hat) doch noch enttäuscht wurde. Ich bin nach einen anstrengenden Tag auf dem Motorrad im Hotel angekommen, in dem es keine Bar und deshalb nichts zu trinken gab. Wenn ihr dann nach einer Empfehlung in eine Bar geht und etwas bestellt ? Was hättet ihr gemacht - HC am Smartphone aufgemacht und gecheckt ?

     

    Ich will mit meinem Bericht nur andere darauf hinweisen was passieren kann. Den anderen Bericht habe ich auch gelesen und bin jetzt auch schlauer. Ich wollte das Problem einfach mal wieder in Erinnerung bringen.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1315598840000

    @meinUrlaub55 sagte:

    Was hättet ihr gemacht - HC am Smartphone aufgemacht und gecheckt ?

    Die Karte verlangt und dann entschieden - wie man das halt in Italien so macht. Hak´s unter Erfahrungen ab und sei denjenigen nicht böse, die auf sowas nicht reinfallen. :p

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1315675048000

    @meinUrlaub55:

    Ich will mit meinem Bericht nur andere darauf hinweisen was passieren kann.  sagte:

    Das wäre sicher sehr gut in der Kategorie "Reisetipps" aufgehoben. 

     

    LG

    Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!