• andresa
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1239219845000

    Hallo, wir suchen ein schönes Hotel an der Küste von San Remo bis Genua.Strandnah wäre super! 3*-4*. Sind auch für alle weiteren Tipps sehr dankbar!

    Lg andrea

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1239784112000

    Das wird nicht leicht. Wir kennen zwar Einiges, aber selbst unserer Favoriten sind jetzt doch kräftig in die jahre gekommen. Und die aktuellen Erfahrungsberichte hier bei Holidaycheck sind nicht mehr sehr ansprechend. Was für eine Art an Urlaub schwebt Euch so vor? Eher reiner Badeurlaub oder auch etwas zum Anschauen?

    har

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1239784739000

    Hallo Andrea,

    uns hat die Ecke um Pietre Ligure und Finale Ligure sehr gut gefallen. Schau dir mal das Hotel Castello hier an Finale Ligure ich finde die Lage des Ortes sehr gut und zentral für Ausflüge an der Küste entlang oder auch mal ins ligurische Hinterland.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • andresa
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1240160781000

    Vielen Dank für die Antwrten. Hotel Castello werde ich mir mal anschauen. Da wir mit dem Auto von Frankreich kommen, wollen wir eher mehr anschauen als reinen Badeurlaub. Immer so ein zwei Nächte und dann weiter. Mal schauen

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1240164836000

    Hallo andresa,

    an der ligurischen Küsten liegt zwischen Finale Ligure und Noli der kleine Ort Varigotti, eigentlich ein Ortsteil von Finale Ligure. Die kleine Altstadt mit den alten Fischerhäusern befindet sich direkt am Strand, und abseits der Durchgangsstraße.

    Man kann einen schönen Spaziergang durch die Altstadt bis zur Mole machen. Von dort aus habt ihr einen tollen Blick auf den Küstenort.

    Hotelmäßig kann ich euch nicht empfehlen. Das Hotel Al Saraceno ***** befindet sich direkt am Strand, hat allerdings oberstes Preisniveau, und die Bewertungen hier bei HC klick sind nicht die besten.

    Viele Hotels an der ligurischen Riviera haben die besten Zeiten schon hinter sich. Ich würde einfach mal die Bewertungen hier bei HC "durcharbeiten", dass ist vielleicht noch am effektivsten.

    Bei Alassio liegt der kleine Ort "Laiguelia", auch ein wenig abseits der Durchgangsstraße.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!