• Wilbrecht
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1157029873000

    In drei Wochen geht es auf nach Italien, Kalabrien genauer nach Tropea. Ich suche noch aktuelle Reisetipps, was man sich ansehen kann und vielleicht ein paar Hinweise zur Stadt Tropea.

    Vielen Dank im Voraus.

    Heide

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4455
    Verwarnt
    geschrieben 1157030225000

    Hei Heide, ;)

    guck mal hier

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Dagii
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1157971718000

    Wir waren bereits zweimal in der Nähe von Tropea. Unbedingt sehenswert, wenn auch nicht ganz billig, ist der buchbare AUsflug zu den Äolischen Inseln (Stromboli, Vesuvio....). Scilla ist entzückend. Meiner Meinung nach zum Vergessen ist der Ausflug nach Sizilien, weil man den halben tag nur im Autobus sitzt.

    Falls du dir ein Auto ausborgst, dann fahrt die Küstenstraße Richtung Sizilien und in etwa bei Rosarno fährst du quer durchs Gebirge an die andere Seite von Kalabrien (Quasi an die Sohle) Nicht nur die Fahrt (über die Panoramaroute) ist traumhaft schön, sondern kommt ihr da an einem Dörfchen (Gerace) vorbei, dass ihr euch nicht entgehen lassen solltet. (schau mal da:http://www.beepworld.de/members6/mutsch-gabi/kalabrien.htm)

    Sehr schön sein soll auch die "fünf Finger" (Penedatillo) Das ist ein altes Geisterdorf, haben wir aber noch nicht gesehen.

    Wichtig: Gute Straßenkarte besorgen.

    Viel Spaß

    Dagi

  • Phgw87
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1401559266000

    Hallo liebe Community,

    1) wir fliegen vom 1. Oktober bis zum 8. Oktober nach Tropea und wir suchen noch Freizeitmöglichkeiten und gute Ideen für unseren Urlaub.

    Ich habe z.B. Stromboli by night gefunden, was ich gerne für uns buchen würde.

    Kennt jemand in Tropea einen guten Fahrradverleih? Ich habe gelesen, dass man die Gegend sehr schön per Mountainbike erkunden kann und da wir beide sportlich sind, wäre ich daran sehrinteressiert.

    2) Was müssen wir für das Essen ungefähr (von bis) einplanen in Tropea pro Abend? Wir übernachten in einem B&B und bekommen Frühstück. Da ich die Preise überhaupt nicht einschätzen kann, würdeich gerne wissen, was ein Abendessen (was gleichzeitig das Mittagessen darstellt) mit etwas Wein und Wasser kostet ungefähr. Für Informationen von Tropea- Kundigen wäre ich sehr dankbar.

    3) Habt Ihr vielleicht Geheimtipps für uns Tropea- Neulinge?

    Vielen Dank :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!