• Fuddl
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1307377886000

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich würden gerne unseren nächsten Urlaub in Apulien verbringen.

    Wir suchen eine Masseria mit folgenden Vorstellungen: reichhaltiges Frühstück oder Buffet mit schöner Frühstücksterrasse, Swimmingpool, nicht allzu weit von schönen Sandstränden entfernt und in der näheren Umgebung sollten schon ein paar Städte oder Dörfer liegen, mit netten Restaurants zum Abendessen, Shopping-Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

    Da wir nicht wissen, wo wir mit dem Suchen anfangen sollen, würde uns helfen, wenn wir wüssten welche Gegend in Apulien denn für unsere Vorstellungen am empfehlenswertesten ist.

    Eher im Norden bei Ostuni/Cisternino oder weiter südlicher bei Otranto, vielleicht auch auf der anderen Seite bei Gallipoli??

    Es wäre super, wenn wir von Apulien Profis ein paar Tipps bekommen könnten, dass wir unsere Suche nach einer geeigneten Masseria zumindest örtlich einschränken können.

    Ach ja, ist eigentlich der September eine gute Reisezeit?

    Vielen Dank schon mal, vielleicht hat ja auch jemand einen Geheimtipp für eine Masseria.

    Frank

  • Rainer01
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1308084662000

    Es gibt sehr viele gute Masserien in Puglia, die miesten unterscheiden sich nur durch die Preise. Ich war selbst noch nicht da, aber ein Freund schwärmt von der Masseria von Al Bano Carrisi, dem Sänger. Die soll super sein und immer shr gut gebucht. Sie liegt etwas südlich von Brindisi.

    Selbst war ich schon im Il Melograno in Monopoli, ganz in Meeresnähe. Es ist ein recht teures Hotel, aber jeder Cent ist es wert. Es gehört der Relais et Chateaux Kette an.

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1308755373000

    Hallo,

    wir waren schon 2 x in Apulien. Die Gegend Vieste / Peschici ist sehr schön, die Orte

    sind abends voller Leben, es gibt dort traumhafte Strände. Mein Favorit ist Vieste.

    Eine Masseria kenne ich dort nicht, habe aber auch nich danach gesucht.

    Wir waren mal im Club Valtur bei Ostuni, der lag direkt am Meer -- was dort eher kleinere Buchten hat -  und nicht weit davon wird eine Masseria angeboten. (Ich glaube sogar von TUI).

    Die Masseria  von Al Bano Carrisi ist sicher einen Besuch wert, allerdings liegt sie etwas abseits von schönen Städtchen geschweige denn Stränden.

    Sehr gut hat uns das Städtchen Lecce gefallen, das haben wir als Ausflug von Ostuni

    aus besucht.

    Viel Erfolg! Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!