• Sabrina.L57
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1374590958000

    Hallo,

    ich habe ein 3 monatiges Auslandssemester in Calgary vor mir und würde dahin gerne von meiner Oma selbstgemacht Marmelade (1-2 Gläser) und von ihrer selbst zusammengestellten "Paprika-Salz-Pfeffer" Mischung ein bisschen mitnehmen.

    Jetzt meine Frage ob das erlaubt ist dies mit einzführen oder ob ich da Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

    Die Sachen würde ich in meinem Koffer mitnehmen, sprich nicht Handgepäck.

    Danke im Voraus schon für Eure Hilfe.

    LG

    Sabrina

  • GlobetrotterCC
    Dabei seit: 1318636800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1374618632000

    Hallo,

    Deine Marmelade sowie der "Spezial-Pfeffer" sollten okay sein.

    Der folgende Link verweist auf die wahrscheinlich aktuelle Customs Card, die Du im Flieger ausfüllen musst.

    http://www.taco.ca/E311_Customs_Card.pdf

    Da Du kein Pfefferspray bzw. keine "richtigen" Früchte einführst, sollte das eigentlich kein Problem geben. Würde die Sachen auch in den Koffer tun.

    Grüße

    GlobetrotterCC

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1374653830000

    Zitat: Würde die Sachen auch in den Koffer tun.

    .................................................................................................

    Und besonders die Marmeladen-Gläser gut in "Bubble-Folie" oder mit T-Shirts umwickeln, damit es dir nicht wie unserem Sohn ergeht..... :shock1:  

    Der hatte "Bescherung"! 

    Wünsch dir viel Spaß!

    Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27986
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1557698786419

    Den gleichen Werbelink hast du in anderen Foren unter "Mauritius und Guatemala" auch schon eingestellt - da wird das Löschpapier spätestens morgen wieder gezückt!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 16528
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557728678193

    Verzweifelte Bemühungen und dies noch mit einem miserablen Üebrsetzungsprogramm gepostet..palme:smirk:

    erledigt, gelöscht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!