• JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1388739185000

    Guten morgen zusammen.

    Ich hätte eine Frage an euch: Ich habe gestern den Sommerurlaub für 2014 gebucht (LUX-->FRA-->YYZ; MIA-->ZUR-->LUX). Meine Frage: Muss ich wg. den Einreiseformalitäten irgendwas beachten? Also ich komme in Kanada an und fliege aus den USA zurück nach Europa. Von Toronto gehts mit dem Flieger nach MIAMI.

    Eine andere Frage ist noch: Wenn ich von Toronto nach Buffalo fahre. Gibts da Grenzkontrollen oder wie muss man sich das vorstellen?

    Etwas schwierig, ich weiß... Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen!?

    Danke im voraus!

    Gruß

    Johannes

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1388756160000

    Moin Johannes,

    wenn Du aus Kanada in die USA auf dem Landweg einreist brauchst Du kein ESTA zu machen.

    An der Grenze zur USA (auch wenn Du nach Buffalo möchtest) werden Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht. Hier bekommst Du auch eine Einreisekarte ( das I94W), die Dir beim Verlassen der USA in Miami wieder abgenommen wird.

    Ich gehe davon aus das Du zuerst nach Buffalo fährst, und dann von Toronto nach Miami fliegst.

    Wenn nicht müsstest Du ESTA machen.

    Gruss Harry

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1388914785000

    Super, Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!