• Mystic-Lord
    Dabei seit: 1441152000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1441202242000

    Hallo zusammen.

    Kurz zu uns. Wir sind 4 Männer (Anfang 30) un wollen nächstes Jahr für 3-4 Wochen mit dem Mietwagen durch Kanada. Flug geht nach Toronto. Wollen dann eher in den Norden/Osten (Kingston, Montreal...). Ok, ein Tagesausflug zu den Niagarafällen steht natürlich auch auf dem Programm.

    Nun zu meiner Frage. Wann ist die beste Reisezeit für den Süden/Osten Kanadas wo wir am ehesten gutes Wetter erwischen, evtl. bei einer Bären oder Wal Tour auch welche zu Gesicht bekommen, und nicht mit Schal, Mütze und einer dicken Jacke laufen müssen.

    Evtl. wurde diese Frage schon oft gestellt, aber bei Google findet man die verschiedensten Aussagen darüber.

    Die einen schreiben Juni/Juli, die anderen August und wieder andere sprechen von einem Indian Summer im September/Oktober... Schön langsam, kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Achja, wir haben auch nach Nationalparks geschaut. Ist der Algonquin Park (Nördlich von Toronto gelegen) sehenswert oder habt ihr, in der Ecke wo wir uns aufhalten werden, andere Empfehlungen für ein Haus am See ?

    Ich hoffe, ihr könnt mir/uns helfen.

    MFG

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 890
    Zielexperte/in für: Kanada
    geschrieben 1441217492000

    Hallo,

    willkommen im Forum!

    4 Mann und 1 Mietwagen? Das stelle ich mir für 3-4 Wochen als eine gewisse Prüfung vor, um es mal sacht zu formulieren.

    Die unterschiedlichen Wetter-Antworten, die Du gefunden hast, passen schon:

    Im Juni/Juli kann man auf recht stabile Wetterlagen hoffen, im August noch mehr und im September/Oktober ist Indian Summer.

    Schal und Mütze werden unter Umständen im Oktober hie und da erforderlich sein, sonst nicht.

    Was ist denn die Schnittmenge Eurer Interessen? Habt Ihr die schon im Gespräch unter Männern herausgefunden?

    Danach würde sich die Reisezeit richten, denke ich.

    Viele Grüße

    Harry

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1441230022000

    in Kingston und Montreal werdet ihr kaum bären und wale zu sehen bekommen, es sei denn ihr geht in den zoo.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!