• jannine88
    Dabei seit: 1255478400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1421339630000

    Hallo zusammen

    Ich wende mich an Euch, weil ihr mir auf meiner letzten Reise (3.5 Wochen durch Amerika) ganz wertvolle Tipps geben konntet und ich wunderbare Ferien hatte. Danke dafür.

    Nun stehen wieder Ferien an und am liebsten möchte ich alles haben, ich weiss nur nicht ob das möglich ist, darum bitte ich Euch, euch mal meinen Plan anzusehen und mir zu sagen ob ich völlig spinne oder ob so was möglich ist =) bitte um ehrliche Meinung, ihr kennt euch aus, ihr wart schon mal da ich nicht =)

    Also ganz wichtig, der Flug ist fix, den haben wir geschenkt gekriegt. Daran kann man nichts ändern =)

    Also mein geplantes Programm:

    Tag 1: Ankunft Las Vegas

    Tag 2: Las Vegas

    Tag 3: Las Vegas

    Tag 4: Fahrt zum Valley of Fire, Weiterfahrt Richtung Salt Lake City

    Tag 5: Salt Lake City Kurzbesichtigung Weiterfahrt nahe Bear Lake

    Tag 6: Bear Lake / Grand Teton Nationalpark

    Tag 7: Yellowstone

    Tag 8: Yellowstone => Weiterfahrt bis fast zum Glacier Nationalpark

    Tag 9: Glacier Nationalpark, am Abend Fahrt bis fast nach Calgary

    Tag 10: Calgary

    Tag 11: Calgary Stampede

    Tag 12: Banff

    Tag 13: Lake Louise, Lake peytho, Moraine Lake

    Tag 14: Jasper / fahrt Richtung Wells Gray NP

    Tag 15: Wells Gray Fahrt Richtung Whistler

    Tag 16: Whistler Fahrt Vancouver

    Tag 17: Vancouver Whale Watching

    Tag 18: Vancouver => Fahrt Seattle

    Tag 19: Seattle => Flug Honolulu

    Tag 20: Honolulu

    Tag 21: Honolulu

    Tag 22: Honolulu

    Tag 23: Honolulu

    Tag 24: Honolulu => Las Vegas => Las Vegas Schweiz

    Tag 25: Ankunft Schweiz

    Funktioniert so was? Wir müssen bis nach Seattle, da man den Mietwagen in Amerika wieder zurückgeben muss.

    Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

    Mir ist Natur, Action und Spass wichtig =)

    PS: Reisezeitraum ist Juni

    Danke Euch

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1421403752000

    Hallo,

    klar kann man das so machen - wenn man irgendwie auf der Flucht ist. Alleine die Etappe Las Vegas - Salt Lake City sind gute 700 Kilometer. Und auch vom Yellowstone zum Glacier NP sind es mehr als 600 km. Wenn Ihr also an dieser tollen Landschaft nur vorbei rasen und die Tage im Auto verbringen wollt, passt das. Meins wär's nicht...

    Wohlgemerkt: Ich hab bei einem Trans-Kanada-Urlaub auch schon Etappen von Saskatoon bis Winnipeg mit fast 800 km gehabt. Aber da ging's durch die Prärie, die zwar in ihrer Weite sehr beeindruckend ist, wo es aber außer dieser Weite nicht viel zu sehen gibt. Bei Euren Mammut-Etappen durch die Berge ist das ein ganz anderer Fall....

    Kurz: Ihr wollt offenbar zwei Urlaube in einem machen. Ich würde da lieber Honolulu streichen und dafür mit mehr Zeit und Muße die restliche tolle Tour abbummeln....

  • jannine88
    Dabei seit: 1255478400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1423757881000

    Hallo struppi2209:

    Danke für Dein Feedback. Bei der nun genaueren Planung stelle ich wirklich fest, dass ich mehr als auf der Flucht gewesen wäre mit noch Hawaii dazu. Das lass ich nun lieber mal =)

    Meinst Du es reicht aber von Las Vegas bis Seattle mit der Route von oben in 3.5 Wochen? Bin nun genau am planen und da sind manchmal wirklich 5 Stunden Autofahrt pro Tag und das ist ja mega viel....also ich bin schon froh wenn ich nur von Las Vegas bis Seattle komme ohne Stress..

    Ist meine Route so überhaupt etwa möglich? Hat das schon mal jemand gemacht? Also eben Hawaii fällt weg =)

    Danke für Euer Feedback

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1423767796000

    ... hast Du jetzt tatsächlich vor, Deinen beiden Threads parallel laufen zu lassen? :frowning: :frowning:

  • jannine88
    Dabei seit: 1255478400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1424084020000

    :( :( Nein, eigentlich waren es ja zwei verschiedene Fragen, deshalb habe ich au zwei Treads gemacht.

    Sorry wollte eigentlich ja nur wissen ob sowas möglich ist und ob die Route schon mal jemand gemacht hat und mir Tipps geben könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!