• Promiss
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1220205355000

    Hallo,

    meine Tochter hat eine Zwischenlandung in Vancouver und ihr Weiterflug wird erst Stunden später stattfinden.

    Logisch, dass sie die Zeit nutzen will, um Vancouver City zu besichtigen.

    Kann mir jemand sagen, wieviel km der Flughafen von der City entfernt ist.

    Soll sie ein Taxi nehmen oder gibt es auch eine gute Busverbindung ?

    Was würdet Ihr für ein paar Stunden in Vancouver empfehlen ?

    Dankeschön für hoffentlich viele Antworten.

  • Lonhem
    Dabei seit: 1097884800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1220220550000

    Hallo Promiss,

    Downtown Vancouver liegt ziemlich nah am Vancouver International Airport, hier mal eine kleine Auflistung von Sehenswürdigkeiten was meiner Ansicht nach auf die Schnelle zu machen wäre. Im Inneren des Stanley Parks (größter urbaner Park in Nordamerika) bekommt man auf eindrucksvolle Weise einen kleinen Einblick in die Wildnis Canadas, das sehenswerte Vancouver Aquarium ist am Anfang des Parks angesiedelt. Geeignet für Naturliebhaber in ca. 17 km Entfernung vom Airport. Der Canada Place sowie die Altstadt Gastown mit der berühmten Dampfuhr in Downtown Vancouver sind ca. 14 km entfernt. Das Museum of Anthropology ist eines der führenden Museen für die Kultur der First Nations liegt 16 km vom YVR entfernt. Zum Shopping eignet sich die Robson Street oder das Pacific Center an der Howe Street (13 km). Außer mit dem Taxi kommt man auch mit dem Airporter (Flughafenbus) alle 2o Minuten in die City. Eine einzelne Fahrt kostet 14 CAD, Hin- und Rückfahrt 22 CAD. Karten bekommt man an einem Schalter im Ankunftsbereich. Darauf achten, mit welchem Airporter man fährt, es gibt drei verschiedene Linien.

    Gruß Lonhem

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1220226280000

    Moin, moin!

    Die Angaben und Aufzählungen von Lonhem sind so perfekt, dass ich nur mit wenigen zusätzlichen Empfehlungen dienen kann: an die Altstadt Gastown grenzt direkt Chinatown an; m.E. ist diese faszinierende, exotische Welt ebenfalls sehenswert. In unmittelbarer Nähe von dem zur Weltausstellung 1986 errichteten Bauwerk "Canada Place" fährt der "Sea Bus" nach Vancouver Nord ab => bei der kurzen Schiffstour hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Vancouver; die Boote verkehren regelmäßig, so dass man praktisch direkt an Bord bleiben kann und für diesen Ausflug etwa eine halbe Stunde einzuplanen ist. Auch eine Pause in lockerer Atmosphäre auf "Granville Island", einem toll hergerichteten ehemaligen Industriegelände, hat sicherlich Charme. Neben dem "Stanley Park" kann ich auch einen Besuch im sehr schön gestalteten "Queen Elisabeth Park" empfehlen; von hier aus hat man einen guten Blick auf die Stadt.

    Natürlich gibt es auch noch ein paar reizvolle Ziele am Stadtrand von Vancouver, aber dafür sollte man wissen, wie lang der Aufenthalt auf dem Flughafen ausfällt.

    Bei weiteren Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung. Zunächst wünsche ich eine abwechs-lungsreiche Zeit und einen kurzweiligen Zwischenstopp in Vancouver.

    Viele Grüße von der Nordsee

    Andreas

  • Promiss
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1220293831000

    Ganz lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten, super !!

    Alles wird umgehend weitergeleitet.

    LG Promiss

  • Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1221062812000

    Hallo,

    billiger ist es natürlich mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Kostet p.P für eine Stunde soviel umsteigen wie man will 3,75 Dollar.

    Ist auch ganz einfach nur mit der 98b Richtung Downtown.

    Geht auch sehr schnell.

    Wir haben das so gemacht und waren sehr zufrieden.

    Grüße

    immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!