• fmx11
    Dabei seit: 1282694400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1282745887000

    Hallo

    Ich werde ab 20. September während 4 Wochen mit einem Motorhome in Ostkanada unterwegs sein und am Schluss noch einige Tage in Montreal verbringen. Die Route steht ungefähr: Quebec, Roberville, Lac Ste Jean, Ottawa, Algonquin, Toronto und dem Ontario entlang zurück nach Montreal.

    Nun lese ich in Foren, dass es zu dieser Jahreszeit bereits sehr kalt sein kann. Gilt das auch für diese Route? Vorallem möchte ich keine Probleme im Motorhome mit dem Wasser. Wie schätzt ihr das ein?

    Für besondere Tipps zu dieser Route bin ich dankbar.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1282747423000

    Hallo fmx11 und Willkommen im Forum!

    Da ich annehme, dass ich nicht ganz unschuldig an Deinen Bedenken bin, hier meine Entwarnung:

    Meine Aussage im Thread von sir-dan bezog sich auf meine dortigen Tourvorschläge und dann darauf, dass ich die Tour westlich von Montreal in der Jahreszeit für die wettertechnisch bessere halte.

    Nördlich von Toronto, also z.B. im Algonquin, ist Ende September / Anfang Oktober meines Erachtens die beste Jahreszeit. Die Tagtemperaturen erreichen noch 20 ° C und häufig bleibt es auch trocken. Nachts hingegen kann es schon des öfteren nah an den Gefrierpunkt gehen. Ohne niedrige Temperaturen gäbe es schliesslich keinen Indian Summer. Das Wasser im Womo ist also noch nicht gefährdet. ;)

    Auch im Osten, also um Halifax, sind die realen Temperaturen nicht viel anders, als im Algonquin, die gefühlten Temperaturen sind durch den Wind und häufigen Niederschlag jedoch erheblich niedriger. Auch hier also eher keine Gefahr für das Wasser aber dafür für die Gemütlichkeit.

    Deine Route sehe ich als völlig unproblematisch an. Wettervorhersagen sind mir zwar nicht möglich aber ich drücke die Daumen für gutes Wetter.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!