Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Wohin von Montreal aus ?
  6. Wohin von Montreal aus ?

Wohin von Montreal aus ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
34 Beiträge 7 Kommentatoren 38.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • santiburi62S Offline
    santiburi62S Offline
    santiburi62
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, es wäre schön wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir einen oder zwei Tipps gibt:
    💡
    Wir (Familie, 2 Kids mit 10 und 7) fliegen am 18. August 2006 für 14 Tage nach Montreal.
    Sollen wir ein Wohnmobil nehmen oder besser ein Auto ?
    Was sollen wir anschauen ? Meine Frau will gern die Niagara-Fälle sehen, ich hätte gerne ein wenig Blockhütten-Romatik ?
    Kann man in Kanada im August noch baden ?

Auch kurze Hinweise helfen mir sehr weiter !

...am Horizont fängt es erst an!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma

Hallo,
      fahrt doch (wie wir dieses Jahr im Juni) über die Thousand Islands, weiter nach Toronto an die Niagara Fälle. Unterwegs gibts jede Menge zu sehen und zu tun!!!!
      Wir haben die umgekehrte Tour von Toronto (weil dort die Familie wohnt) nach Montreal gemacht (allerdings im "Normalauto und Motel)- wunderschön!
      An den Thousand Islands gibts sehr sehr schöne Fleckchen, wo man rasten kann( mit Camper) Ich glaube, Blockhütten gibts auch bei Gananoque- bin mir aber nicht ganz sicher....
      Klar kann man im August baden- an der Georgian Bay (allerdings wieder ganz andere Richtung als das vorher Genannte!) macht unsere kanadische Verwandtschaft jeden Sommer Ferien- allerdings sind die auch abgehärtet!!!! 😉
      Grüßle, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jo-jomaJ Offline
        jo-jomaJ Offline
        jo-joma

Hallo "Santiburi62",
        mir ist noch was eingefallen: angesichts des Alters deiner Kinder wäre evtl.auch ein Besuch des "Upper Canada Village"(www.uppercanadavillage.com) (zwischen Morrisburg u. Cornwall bei den Thousand Islands entlang des St. Lawrence Seaways), "Black Creek Pioneer Village" (in Toronto), "Old Fort York" (auch in Toronto) - oder die Schiffs-Schleusen am Welland Canal (bei Niagara Falls) empfehlenswert.
        Das hat unseren Kindern IMMER SEHR GUT gefallen! 😄

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • santiburi62S Offline
          santiburi62S Offline
          santiburi62

Hallo jo-joma,
          vielen Dank für die guten Tipps !
          Ich war - wie schon erwähnt - noch nie in Kanada und bin schon gespannt, was da auf uns zu kommt.
          Bekommt man da auch wie in den USA problemlos ein Motelzimmer ? Gibt es in Kanada auch 6 Motel, La Quinta etc. ?
          Wie lange braucht man eigentlich von Montreal nach Toronto ?
          Gruß aus München
          "Santiburi62"

Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Coral La Quinta Park Suites
          Teneriffa/Spanien
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jo-jomaJ Offline
            jo-jomaJ Offline
            jo-joma

Hallo Santiburi 62,

Da du ja in der absoluten Hochsaison in Kanada sein wirst, könnte es passieren, dass es "etwas SEHR eng" wird mit den Motelzimmern...
            Entlang des St. Lawrence Seaways (eine der Touristenattraktionen im Hochsommer! ) würde ich fast empfehlen, beim Auschecken aus einem Motel mal kurz zu überblicken, wie weit ihr an diesem Tag fahren wollt, den "Endort des Tages" auf der Karte zu suchen und dort in einem Motel telefonisch anzufragen.
            Ich denke mal, daß ihr eure Reise recht "durchplant" und auch dementsprechende Broschüren/Prospekte über die Motels/Hotelketten zur Hand haben werdet?

Vergesst nicht, beim ADAC -solltet ihr Mitglied sein- eine sog. "Show your card and save"-Karte zu besorgen, damit gibts oftmals schöne extra Rabatte bei Hotels und Eintrittsgeldern.

Betr. MOTEL 6- soviel ich weiß, gibts in Toronto 5 Hotels wie es ausserhalb der Metropole aussieht kann ich nicht sagen.
            Ich war noch nie in einem Hotel dieser Kette. Ggf. einfach mal auf deren Homepage nachsehen....

Fahrtzeit von Toronto nach Montreal: ca. 500 km - wenns gut geht und ihr nicht gerade in/um Montreal oder Toronto herum in einen Riesenstau geratet (wobei die Rush-Hour nicht nur zur üblichen Zeit um 8 Uhr morgens und 5 Uhr abends stattfindet sondern eigentlich durchgehend!): ca. 6 Stunden ( nur Expressway # 401)

Aber Abstecher davon solltet ihr UNBEDINGT machen!!!!!
            Die Autobahn selber ist nämlich stinkelangweilig!!!:D 😄 😄

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß, jo-joma

Hotel aus diesem Beitrag
            Motel 6-Moosomin, SK
            Saskatchewan/Kanada
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santiburi62S Offline
              santiburi62S Offline
              santiburi62

Hallo liebe Globetrotter, 😄
              wir (2 Erwachsene, 2 Kids 10 und 7 Jahre) planen im August (ab 18.08.06) eine Rundreise durch den Osten von Kanada. Auf jedem Fall wollen wir außer Montreal, Quebec und Toronto die Niagara Fälle, den Algoquin National Park und eventuell auch die Thousand Islands Region besichtigen. Außerdem würde ich gerne den St. Lorenz Strom nach Tadoussac (Walbeobachtung - hat da schon jemand Erfahrungen ? Soll etwa 50 EUR pro Person kosten) entlangfahren.
              Wir sind uns noch unsicher, ob das alles in 14 Tagen machbar ist oder ob das zuviel wird?
              In diesem Fall kommt es sicher darauf an, wie lange man sich an den jeweiligen Zielpunkten Zeit lässt. Größere Strecken zu fahren ist kein Problem, 400 km am Tag ist schon mal machbar. Vielleicht gibt es für die jeweilige Aufenthaltsdauer v.a. in den Großstädten noch Tips? Gebucht habe ich schon die ersten 2 Nächte Montreal, 2 Nächte Sacocomie Lodge und anschließend 1 Nacht in Quebec sowie das Auto für 14 Tage.
              Schon mal vielen Dank (!!!) im voraus für einen Tippvon erfahrenen Kanada-Fahrern...
              Michael

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Econo Lodge Airport Quebec
              Québec/Kanada
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kaydogK Offline
                kaydogK Offline
                kaydog

Hallo santiburi62
                Ich nehme mal an, dass gemäss Deinem ersten Posting Montreal Euer Zielflughafen in Kanada sein wird.
                Wir sind grosse Kanadafans und haben hauptsächlich den Westen bereist. Vor 4 Jahren habe ich jedoch während einem Tauchurlaub auf Aruba meine Freundin aus Montreal kennengelernt. Zwischenzeitlich war ich sie bereits 4x besuchen und kenne mich in der Umgebung inszwischen auch schon etwas aus.
                Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen Ost-Kanada-Fans beschimpft werde, würde ich Dir empfehlen Quebec Stadt auszulassen! Für uns Europäer ist Quebec nun wirklich nichts besonderes. Falls ihr aber Quebec sowieso auf Eurer Reiseroute habt, reicht ein nachmittäglicher Stadtrundgang völlig aus. Don't waste your time there! Die Nationalparks und vorallem auch die Region um Thousand Islands ist es viel eher wert Zeit dort zu verbringen. Thousand Islands ist für einen Kanadaneuling ein absolutes "Must", finde ich! Mietet Euch dort irgendwo in einem Loghouse (Blockhaus) ein und verbringt einige Tage dort. Die Umgebung bietet echt viel. Und vorallem ist es dort genau so wie wir Europäer uns Kanada vorstellen.
                Hast Du Dich erkundigt betreffend den Walbeobachtungstouren? Im Westen von Kanada sind diese wunderbaren Tiere nämlich im August nicht mehr anzutreffen. Dort ist die beste Zeit im Mai/Juni. Ich weiss aber nicht, ob es im Osten anders ist. Es wäre jedoch schade, wenn ihr den weiten Weg dorthin unter die "Räder" nehmt und dann doch keine Wale sehen würdet.
                Ich wünsche Euch auf jedenfall ganz viel Spass in Kanada. Von mir aus eines der schönsten Länder der Welt (nicht zu vergleichen mit der USA).
                Gruss aus der Schweiz

PS: Wir waren im Westen auch immer im August/September unterwegs und hatten nie Probleme Motels zu finden. Einzig an ausgesprochenen Touristenorten wäre es vielleicht gut bis spätestens Mittags eine Unterkunft gefunden zu haben. Später könnte es eng werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaydogK Offline
                  kaydogK Offline
                  kaydog

Ich bin's nochmals.
                  Meine Freundin fährt immer, wenn sie einen Kurzurlaub machen möchte, nach Mont Tremblant. Dies ist ein Nationalpark in der Nähe von Montreal. Dort soll es auch sehr schön sein.
                  Und nochmals betreffend Städte. Ottawa hat mir persönlich als Stadt viel besser gefallen als Quebec, Montreal oder auch Toronto. Es hat einen sehr britischen Flair.
                  Tschüss nochmals.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Hallo,
                    hier bin ich auch noch mal. 😉

kaydog- kann dir nur zustimmen- :Quebec City kann man außen vor lassen.

Und: Kanada ist wirklich eines der schönsten Länder der Welt!
                    (Mein Mann kommt von dort! :D)

Ansonsten habe ich alles Wichtige zu diesem Thread oben schon beschrieben.

jo-joma

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • santiburi62S Offline
                      santiburi62S Offline
                      santiburi62

Vielen Dank an kaydog und jo-joma für die sehr hilfreichen Antworten. 😉
                      Ich überlege mir das nochmal mit der Walbeobachtung, dachte nur das wäre vielleicht schön für die Kids bei so viel Wald und Natur...!
                      Mir ist noch etwas eingefallen:
                      Gibts im August viele Mücken ? Muss man in Kanada Maut auf Autobahnen bezahlen ?
                      Schönes Wochenende, Grüße aus München,
                      santiburi62

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

@ santiburi

Naja- das mit den Mücken kommt darauf an, wie empfindlich ihr seid... 😉
                        Uns störten sie nicht- aber wir wohnen auch im mittleren Rheingraben, wo es vor Moskitos manchmal nur so wimmelt- ich denke, wir sind einfach schon abgehärtet...haha!
                        Mein Mann sagt immer "Die haben auch ihre Daseinsberechtigung, und sei es nur als Futter."
                        Ein gutes Mückenmittel ist keinesfalls eine schlechte Idee und findet bestimmt in jedem Koffer noch Platz! Man kanns dort aber auch kaufen.... 😉

Mautstrecken gibt es auch in Kanada- die neuesten auf "Eurer Strecke" kenne ich leider nicht!
                        Alle sind aber rechtzeitig und mit "Vorwarnung" mit "TOLL" oder "TOLL ROAD" oder so ähnlich gekennzeichnet, so dass man ggf. noch rechtzeitig abfahren könnte.
                        Die Kosten sind übrigens nicht soooo schlimm, solltet ihr doch mal draufkommen.
                        Es gibt versch. Möglichkeiten des Bezahlens: meist werden diese Strecken nur von Leuten benutzt, die vorher schon eine Jahreskarte bezahlt haben ( keine Vignette, sondern so ähnl. wie Chiffrierung am Nummernschild und Erkennung über 'Brückenkameras' an den Auffahrten).
                        Am Ende der Strecke ist aber auch eine Spur mit einem Kassenhäuschen fürs Bargeld (Kleingeld oder kleine Scheine bereithalten - nicht größer als Can. $ 20,-- die größeren Banknoten werden generell in Kanada sehr ungern akzeptiert!!) oder für Kreditkartenzahlung.

Noch weitere Fragen? Wir sind im Mai/Juni wieder dort und dann kann ich vielleicht wieder was Neues vermelden.

Schönen Tag noch! jo-joma

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kaydogK Offline
                          kaydogK Offline
                          kaydog

Hi santiburi

Ich stimme auch mal wieder mit Jo-joma überein. Solltet Ihr Allergien oder eine Überempfindlichkeit gegen Mücken haben rate ich Euch dringend zu einem guten Mückenspray. In Ostkanada blieb ich zwar von Stichen verschont aber dies könnte auch daran liegen, dass ich immer im Mai/Juni dort war. In den Rocky Mountains wurde ich einmal im August so schlimm zerstochen, dass ich Notfallmedikamente nehmen musste. Bin leider etwas allergisch gegen die fliegenden Quälgeister. Mit einem guten Mückenschutz solltet ihr aber keine Probleme haben.
                          Betreffend Maut: Ich habe während meiner Ostkanada Touren noch keine einzige Mautstrecke festgestellt. Aber es gibt sie ganz bestimmt. Vorallem im Bereich von Nationalpärken oder anderen Sehenswürdigkeiten. Aber keine Angst, es sind wenige und auch nicht so teuer wie zum Teil in den USA.
                          Nochmals kurz wegen der Walbeobachtung. Für mich war unsere Wale-Watching-Tour etwas vom eindrücklichsten was ich je erlebt habe. Das wäre es bestimmt auch für Euch und vorallem für die Kids. Aber Du müsstest Dich wirklich vorher bei einer kompetenten und nicht gewinnorientierten Stelle (also kein Touranbieter) erkundigen ob sich zu Eurer Reisezeit auch wirklich Wale dort aufhalten. Sonst wäre es schade um die "vergeudetet" Zeit und auch das Geld. Ich schau mal ob ich über meine Freundin eine kompetente Auskunft erhalten kann und würde mich hier wieder melden.
                          Have a nice day
                          Bye

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          A Nice Motel
                          Yukon Territorium/Kanada
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma

Huch, da fällt mir auch noch was ein zum Thema "Wale":

als wir vor 3 Jahren in Nova Scotia waren, haben wir auch welche gesehen!
                            Das war soooo toll- wir saßen an einem alten Leuchtturm (der zur Eisdiele umfunktioniert war!) und schleckten unser Eis, schön den Blick aufs Meer und den Wind in den Haaren! Fast kitschig!
                            Und plötzlich sehe ich 3 -für mich merkwürdige- Teile sich im Meer auf und ab bewegen: es waren 3 Wale, 2 große und ein Kalb!

So schnell sind wir noch nie zum Auto geflitzt und haben den Feldstecher geholt- und fast haben wir uns gezankt, wer ihn länger haben darf! Ach- war das schön und ergreifend, wie diese herrlichen Tiere so majestätisch dahinglitten. Seufz.....

In Nova Scotia selber (mehr südlich) hätten wir ein paar Tage früher auch eine Walbeobachtungstour buchen können, aber -ehrlich gesagt- es wäre tierisch teuer gewesen und wir habens gelassen!

Auf dieser Fahrt durch Nova Scotia haben wir übrigens auch noch Bären und Elche gesehen- einfach so, neben dem "Cabot Trail".

Naja- das gibts zwischen Toronto und Montreal ja nun nicht- aber bestimmt wird das nicht eure letzte Kanada-Reise gewesen sein... 😉

Gruß, jo-joma

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Motel Cabot Trail
                            Nova Scotia/Kanada
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kaydogK Offline
                              kaydogK Offline
                              kaydog

@jo-joma
                              ich glaube santiburi hat bereits gemerk wie sehr wir "Kanada angefressen" sind. So schnelle Antworten gibt es hier in den HC Foren nicht so oft.... 😉

@santiburi
                              habe noch etwas gegoogelt! Ich weiss zwar nicht wie gut Dein Englisch ist, aber notfalls findest Du sicher jemanden der Dir helfen kann. Habe mich ein bisschen schlau gemacht betreffend der Wale im St. Lawrence River. Einige der Wale befinden sich auch nur saisonal dort (wie z.B die Killerwale in British Columbia), die Belugawale sollen jedoch das ganze Jahr über im Fluss verweilen. Leider habe ich aber auch gelesen, dass man diese eher selten zu sehen bekommt. Hier nun der Link zu einer ganz speziellen Wal site: http://www.whales-online.net/.
                              Du könnstest dort sogar fragen stellen. Vielleicht können sie Dir ja genaueres sagen.
                              Viel Spass beim Lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • santiburi62S Offline
                                santiburi62S Offline
                                santiburi62

Vielen vielen Dank Euch beiden für Eure Tipps. Habt ihr mein Profil schon angeschaut ? Danke kaydog - mein Englisch ist recht gut durch zahlreiche Fernreisen und 7 Jahre Schule, wir kommen durch. Sorge macht mir aber die Tatsache, dass Quebec in den Führern quasi als französische Kolonie dargestellt wird - und die Franzosen sind sprachtechnisch nicht gerade tolerant. 😉 Aber wir werden schon nicht verhungern.
                                Ich freu mich schon total auf den Urlaub, in den USA waren wir schon mehrmals, u.A. auch in Boston und New York.
                                Nun werde ich übers Wochenende wieder Landkarten wälzen und versuchen - auf Basis der guten neuen Hinweise - die Reiseroute festzulegen.
                                Schönen Abend allen Forumsbesuchern !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kaydogK Offline
                                  kaydogK Offline
                                  kaydog

Mach Dir keine Sorgen wegen der Sprache. Obwohl ich Schweizerin bin und schon in der Schule Französisch lernen musste, ist mein Französisch mehr wie rudimentär... :?! Zumindest in Montreal habt ihr garantiert kein Problem mit Englisch. Fast die Hälfte der Montrealer sind nämlich Anglokanadier und sprechen maximal in der Arbeit französisch (wie auch meine Freundin). Ich spreche dort in jedem Geschäft und in jedem Restaurant nur englisch. In Quebec City ist es ein bisschen problematischer, zumal die Quebecois genau wie die Franzosen sich grundsätzlich weigern eine andere Sprache zu sprechen. Aber don't worry, es wird auch dort gehen.
                                  Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim Reiseroute planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • santiburi62S Offline
                                    santiburi62S Offline
                                    santiburi62

Hallo,
                                    vielleicht sind jo-joma und kaydogan Ostern auch online - ihr habt mir mit Euren Tipps bei der Planung meiner Kanada-Reise sehr geholfen, deren Route nun so ziemlich fertig ist:
                                    Montreal (2 Tage) - Saint Alexis des Monts (2Tage) - Quebec (1)- Tadoussac (2 Tage mit Walbeobachtung 😉 - ? (irgendwo unterwegs, 1) - Gananoque/Kingston (1000 Islands, 2) - Toronto (mit Niagara Falls, 2) - Huntsville (mit Algoquin N.P., 2) - Ottawa (1 Tag)- Montreal.
                                    Ich hoffe, das ist nicht zu viel, aber es wird schon klappen. Vielleicht kann mir jemand kurz seine Meinung zu der Planung mitteilen. Bis Tadoussac sind die Hotels schon gebucht, danach bin ich noch für Tipps offen und dankbar.
                                    Ich wünsche allen schöne, erholsame Osterfeiertage !
                                    santiburi62 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Hotel Quality Inn & Suites 1000 Islands
                                    Ontario/Kanada
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kaydogK Offline
                                      kaydogK Offline
                                      kaydog

Hallo santiburi

Ja auch ich bin an Ostern online! Habe Dienst und da es sehr ruhig ist, genügend Zeit wiedermal genüsslich im Forum rumzuhängen!!

Deine Route klingt gut. Auch wenn ich denke, dass ihr Euch ziemlich viel vorgenommen habt. Vorallem die Strecke von Tadoussac bis Gananoque ist ziemlich nahrhaft. Aber Du hast ja zwei Tage eingeplant, dass wird schon gehen. Aber sei nicht enttäuscht wenn ihr in diesen zwei Tagen nicht sehr viel mehr wie Strassen seht.
                                      Ansonsten bin ich überzeugt, dass ihr viel erleben werdet.
                                      Betreffend Hotels/Motels kann ich Dir im Osten leider keine Tipps geben. Wie gesagt ich besuche dort jeweils meine Freundin und dementsprechend wohne ich bei ihr oder unterwegs meist bei Freunden/Verwandten. Ich bin zwar der Meinung, dass es gar nicht nötig ist schon überall die Übernachtungen zu buchen. Nur gerade dort wo touristische Highlights sind. Wie z.B. in der Region um Tousand Islands. Ansonsten haben wir in Kanada immer Unterkünfte gefunden, und dies meist auch im August. Haltet Euch einfach an die Tourist Informations. Die sind immer sehr hilfsbereit und haben unzählige Hotels/Motels in ihren Listen.

Geniess die restlichen Ostertage. Grüsse aus der Schweiz.

PS: Beneide Dich. Will auch wieder rüber... :(Aber dieses Jahr kommen "meine" Kanadier zu uns. Von hier aus fliegen wir dann zusammen für 2 Wochen nach Griechenland. Ist ja auch nicht schlecht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jo-jomaJ Offline
                                        jo-jomaJ Offline
                                        jo-joma

Hallo santiburi62,
                                        auch von mir herzliche Ostergrüße!

Hast du schon mal "Bed & Breakfast" (als Alternative für die ausgebuchten Hotels) in Erwägung gezogen?

Das hat uns damals weitergeholfen, als wir im August an dem einen Feiertag (weiß nicht mehr genau, welcher: war evtl. Labour Day), wo Gott und Welt unterwegs waren und natürlich alle Hotels voll(und wir wußten als einzige nix von dem Feiertag!), plötzlich vor dem Problem standen.... 😱

War eine nette Alternative: das Zimmer war "schummerig" (etwas ältlich- aber sehr sauber) und die Dusche am nächsten Morgen war ein Erlebnis, aber die Herzlichkeit der vermietenden älteren Herrschaften und das bombastische Frühstück machten alles wieder wett!

Unsere eine kanadische Verwandtschaft macht nur solchen Urlaub!

Wir sind dieses Jahr an Pfingsten wieder "drüben"- dauert gar nicht mehr lange...yeah!

Schöne Ostern- jo-joma

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyz

Hallo,
                                          ich hab heute auch mal eine Frage an die Kanadaexperten:
                                          da wir dieses Jahr auch eine Reise in den Osten Kanadas planen mit Weiterfahrt nach Nova Scotia, würde mich interessieren, ob es in den weniger dicht besiedelten Küstenregionen von New Brunswick, Cape Breton Island und Nova Scotia auch so viele Unterkunftsmöglichkeiten gibt, daß eine Vorreservierung (auch an Wochenenden) nicht nötig ist? Bin da etwas am zweifeln.
                                          Weiterhin würde mich interessieren, wie gut die Flugzeuge der Air Canada (nach Montreal) ausgestattet sind. Gibt es dort bereits für jeden Sitz der Economy Class einen eigenen Monitor mit variablen Unterhaltungsmöglichkeiten (z.B. Spielfilmbeginn nach Wunsch, Computerspiele usw.), oder muß man sich das eher wie in den veralteten Lufthansamaschinen vorstellen? Ebenso bei der Beinfreiheit?
                                          Würde mich freuen, ein paar Tips zu bekommen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                          Québec/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hidden Ridge Resort
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lobstick Lodge
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Atrium Inn Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Toronto
                                          Calgary
                                          Montreal
                                          Vancouver
                                          Edmonton
                                          Mont Tremblant
                                          Quebec City
                                          Whistler
                                          Ottawa
                                          Mississauga
                                          Victoria
                                          Niagara Falls
                                          Winnipeg
                                          Surrey
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Toronto
                                          Hotel Hilton Toronto
                                          Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                          Chelsea Hotel Toronto
                                          One King West Hotel & Residence
                                          Hotel Novotel Toronto Centre
                                          DoubleTree By Hilton Montreal
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag