• bikerboy14
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1234183831000

    Hallo Leute.

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich meine Frage in richtigen Thred reingestellt habe.

    Ich möchte im November dieses Jahres Urlaub in AfrikaKenia“ machen. Da ich und meine Freundin sehr Abenteuer lustig sind, wollen wir natürlich nicht nur einen gewöhnlichen Badeurlaub machen, sondern Afrika Life erleben.

    Wie würdet Ihr mir empfehlen mein Urlaub zu buchen?

    Nur Flug oder Flug mit Hotel?

    Wir dachten dass wir uns erst mal nur Flug + 2 bis 3 Tage ein Hotel in Mombasa buchen und dann von da aus weiter in die Mitte des Landes fliegen um da eine Jipp-Safari über 2 bis 3 Tage zu machen. Dann würden wir in einer Pension oder Hotel am Ausflugsort buchen.

    Währe das möglich oder nicht?

    Wir möchten natürlich so viel wie möglich von der Kultur und Landschaft erleben.

    Wie ist das Wetter um diese Zeit?

    Habe schon mal so eine Tabelle gesehen, dass es da so ca. 14 Tage in Monat regnet!

    Regnet es Tagsüber oder nachts??? Kann Mann dass den so Pauschal schätzen?

    Hat einer von euch schon mal so eine ähnliche Reise gemacht?????

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1234184834000

    Willkommen im Forum. :D

    Schau Dich mal bitte im Kenia-Forum etwas um, dort findest Du u.a. den Wetter-Thread, in den alle Fragen rund ums Wetter/Klima gehören, zudem findest Du den Safari-Thread für eben solche. ;)

    Für Fragen/Informationen zum ersten Aufenthalt im Lande gibt es z.B. diesen Thread und zu Hotelempfehlungen in Mombasa findest Du in diesem Thread einige Informationen.

    Gerne kannst Du auch in den bestehenden Threads detailliert nachfragen.

    Viel Spaß und zahlreiche Informationen hier... ;)

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1234185766000

    Hallo Bikerboy,

    Deine Fragen sind m.E. gar nicht so pauschal zu beantworten. Ich gehe jetzt mal davon aus,dass es Euer erster Besuch in Kenia sein wird.

    Angebote für den November gibt es momentan bei den deutschen Reiseveranstaltern noch nicht. Ich war letztes Jahr im November an der Südküste und auch auf Safari. Das Wetter an der Küste war feucht-heiß, in der Masai Mara aber sehr angenehm,da dort diese Schwüle nicht herrschte. Auch in den anderen Parks war es nicht so heiß. Geregnet hat es sowohl an der Küste, als auch in den Nationalparks. Ich kann aber nicht behaupten,dass es uns gestört hat. Es sind kurze, aber heftige Schauer. Geregnet hat es zu jeder Tageszeit mal.

    Das Wetter kann ebenfalls pauschal nicht vorhergesagt werden,der weltweite Klimawandel macht auch vor Kenia nicht halt.

    Sobald die Kataloge herauskommen müßt Ihr vergleichen. Wenn Ihr nur 3 Tage (2 Nächte) auf Safari wollt, kann es bei guten Angeboten sein,dass die Pauschalvariante günstiger ist, als eine Buchung mit Bausteinen. Hängt sicherlich auch vom Reisetermin und vom Abflughafen ab.

    Pensionen = Guesthäuser sind in Kenia doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich würde Neulingen da abraten. Bucht Euch erstmal in ein Hotel ein und checkt dann ab,ob so etwas für Euch vom Standard (Sauberkeit/Sicherheit/etc.) überhaupt in Frage kommt. Das könnt Ihr ja dann bei Eurer nächsten Keniareise in Angriff nehmen.

    Von der Küste aus könnt Ihr jede Art von Safari unternehmen. In den Reisetipps zur Kenianischen Küste findet Ihr sicherlich jede Menge Informationen dazu.

    Gruß Spidernet

  • bikerboy14
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1234257535000

    Vielen dank für die Links und die Tipps!

    Es kommen bestimmt noch einige Fragen, aber dann in den dazugehörigen threads! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!