• catmania2000
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1230582416000

    Hallo

    wir wollen im August/September 2009 nach Kenia reisen.

    Wir haben uns schon für Strandurlaub mit 4 Tage Safari entschieden. Die Suche nach einem Hotel entpuppt sich als etwas schwieriger. Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören ob man in Kenia besser AI bucht oder ob es sich nicht lohnt und HP genügt?

    Vielen Dank!

    Christine

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1230583476000

    hi christine,

    meiner meinung nach fährst du mit ai allemal besser. erstens sind die (zusatz)preise in den hotels "gepfeffert", zweitens ist kenia nicht mehr so preiswert, wie es mal war. also hast du deine urlaubskasse von vorn herein schon klar gemacht, wenn du ai fährst (meine meinung)! getränke oder essen außerhalb sind "relativ" preiswert. mußt du die kosten allerdings noch zu den "zusatzkosten" im hotel tragen, wirds heftig. guck dir den unterschied zwischen halb-/vollpension und ai an und rechne deinen "bedarf" aus. geh von preisen "außerhalb" der hotels von "so gut wie" deutschland aus... und entscheide dann

    gruß und guten rutsch

    www.showgirl2204.de x
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1230586630000

    Jambo Christine,

    das ist eine gute Frage und ich denke mal, du wirst unterschiedliche Meinungen bekommen.

    Für mich sind zuerst andere Kriterien für die Auswahl eines Hotels maßgeblich. Es gibt Hotels, die unterschiedliche Verpflegungsarten (incl. AI) anbieten und dann nur AI-Hotels und dann nur solche, die kein AI anbieten.

    Wir gucken zuerst bezüglich der Lage, dann ist die Ausstattung maßgeblich. Wir waren in der Vergangenheit sowohl an der Nord- als auch an der Südküste. Da wir persönlich Liegen am Strand bevorzugen und die meisten unserer Freunde an der Südküste wohnen, "gewinnt" aktuell meist die Südküste.

    AI hatten wir früher im Sun n Sand (Kikambala), da es nur AI gab und das Hotel selber etwas abgelegen ist. Dann noch im Tropical Village in Malindi und im Tiwi Beach Resort (dort gab es früher auch nur AI). Wir waren damals sehr zufrieden.

    Zwischenzeitlich wollten wir aber auch mal andere Hotels, die Liegen am Strand haben, besuchen. Aus diesem Grund sind wir dann auch weg von AI und ich muss sagen, dass wir es nicht bereut haben. Gut, wir gehen oft auswärts essen, da das für mich im Urlaub einfach dazu gehört. Hier bevorzuge ich jedoch solche Plätze wie die African Pots, den Rongai in Ukunda oder das Ushago.

    In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass sich die Differenz von HP zu AI bei uns nicht gerechnet hat. Hätten wir AI genommen, hätten wir unter dem Strich drauf bezahlt. Ein weiterer Grund ist auch, dass die AI-Karten (vor allem bei den Getränken) meist eingeschränkt sind. Von sowas bin ich kein so großer Fan.

    Wie gesagt, es ist schwierig und kommt wirklich immer auf einen selber drauf an.

    Bei reinen AI-Hotels - da kommt es wirklich auf den Preis drauf an.

    Letztendlich hilft nur eines - vergleichen.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3271
    geschrieben 1230595503000

    Hi,

    kann mich Chrissy nur anschließen. Ich gehe auch viel zu gerne aus

    dem Hotel in die genannten Örtlichkeiten, sonstige Bars oder Restaurants.

    Da lohnt sich AI einfach nicht. Zumindest bis Februar diesen Jahres waren

    die Getränkepreise und auch die Snackpreise ok, wir hatten im Southern

    für 5 Tage zu zweit eine Rechnung von 110 Euro und da war schon mal der

    ein oder andere Cocktail mit drin.

    Vor der Safari waren wir an der Nordküsten im Voyager, wir wollten dort

    unbedingt hin, dort gibt es nur AI. Wir haben es nicht bereut dieses Hotel

    gewählt zu haben, war spitze, aber AI hat sich trotzdem nicht gelohnt, ich

    esse net 2x am Tag Buffet, trinke tagsüber fast nur Wasser....aber jeder

    ist da anders, daher kommen bestimmt viele verschiedene Meinungen...

    Viele Grüße

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • catmania2000
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1230638566000

    Vielen Dank für die Infos:)

    Wir haben jetzt 3 Hotels mit AI zur Auswahl:

    Sentido Neptun Village Beach Resort am Galu Beach

    LTI Kaskazi am Diani Beach

    Diani Sea Lodge am Diani Beach

    Mich lockt natürlich auch das Tiwi Beach Resort mit HP,welches aber nur 150 Euro weniger kostet! In dem Fall glaube ich wird dieses Hotel mit HP dann doch teurer.

    Welches Hotel würdet ihr Experten ;) uns denn empfehlen? Die Hotelbewertungen liegen eigentlich alle ganz nahe beieinander...

    Ich wollte euch allen danken f!r die vielen vielen nützlichen Tipps die man in den Keniaforen findet!

    Was die Safari angeht habe ich schon einige Angebote angefragt. ladymsafari hat mit schon geantwortet und auf die Antwort von KABS warte ich noch. ;)

    Christine

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1230639094000

    Jambo,

    meine persönliche Meinung:

    Tiwi Beach - einfach nur klasse (gibt es übrigens inzwischen auch wieder wahlweise mit AI) - hat uns supergut gefallen, waren 2003 und 2007 dort. Die Anlage gigantisch, Essen und Service super, die Zimmer (superior) frisch renoviert und mitunter der schönste Strandabschnitt mit Liegen - erinnert uns immer ein bisschen an die Isla Saona in der Dom.Rep.

    Einziger Nachteil für uns - die Lage. Ist einfach etwas ab vom Schuß. Man muss immer über Ukunda nach Diani. Es gibt zwar einen Shuttle, aber wir sind halt doch gerne unabhängiger unterwegs.

    Tagsüber kann man jedoch bei Ebbe über den Fluss laufen bzw. sich von einem Fischer rüberbringen lassen.

    Ach ja, 2003 gab es nur AI, 2007 hatten wir VP. Getränkepreise waren damals sehr human, eigentlich am günstigsten im Vergleich zu anderen Hotels. Nebenan gibt es ein kleines einheimisches Restaurant, wo man zwischendurch mal was snacken oder trinken kann. Gefällt uns auch ganz gut bei Sonnenuntergang.

    Es gibt insgesamt 4 verschiedene Restaurants und diese Abwechslung hat uns immer sehr gut gefallen.

    Galu Beach - ab vom Schuß, in dem Hotel selber waren wir genau wegen diesem Grund nicht.

    LTI-Kaskazi - waren wir auch noch nicht, aber der Strand dort ist echt bescheiden. Waren letztes Mal in einem Cottage beim Nachbargrundstück und dort war der "Strand" alles andere als schön.

    Diani Sea Lodge - gute Lage und wir kennen einige, die dort immer wieder gerne sind. Vielleicht bekommst du da noch die ein oder andere Info.

    Du siehst, ich kann dir nicht viel weiterhelfen, aber ich denke mal, dass du noch die ein oder andere hilfreiche Info bekommen wirst.

    Die Meinung über ein Hotel ist immer eine subjektive Meinung und jeder hat andere Kriterien.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • mlcat
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1230643181000

    Hallo Christine,

    wir sind gerade aus dem LTI-Kaskazi zurück. Uns hat es super gut gefallen. Die Angestellten sind soetwas von nett und zuvorkommend. Wir fühlten uns in diesem Hotel besser aufgehoben als 2007 im Southern Palms. OK, der Strand vor Ort ist nicht der schönste, aber einfach rechts ca. 400 m am Strand entlang, da fängt der super Strand an.

    Viel Spaß bei Deinen weiteren Vorbereitungen. :laughing:

    LG

    mlcat

    Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1230670226000

    Hallo Christine

    Ja, wie Chrissy schon schreibt ist es immer eine subjektive Meinung und jeder hat seine eigenen Kriterien für den Urlaub und ein Hotel.

    Aber ich weiß auch das sie sicher auch mich wegen dem Diani Sea Lodge meinte.

    Habe dir dazu mal eine Pin geschickt und dir etwas zu dem Hotel gesagt. Hoffe sie hilft dir etwas bei der Planung.

    Uns persönlich gefällt es in diesem Hotel sehr gut. daher geht es ja auch am 15.03.09 endlich wieder los.

    LG joa1951 :laughing:

  • Michael1956
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1230748111000

    Wir waren im Bamburi Beach Hotel , da kann man AI nur empfehlen. Gerade bei der Hitze die ständigen Getränke. Da die Reise ja nicht gerade billig ist, kommen wenigstens nicht noch für Essen und Getränke Kosten dazu. Birgitta :p :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!