• oldies11
    geschrieben 1345839917000

Hallo an alle!

Wir fliegen in ca 10 TAgen mit einer kleinen Gruppe nach Kenia.Auch stehen 5 Tage Safari an Programm.Meine Frage dazu:Wir wollwn unseren Guide ein Geschenk mitnehmen.Ist das ratsam und vor allen was? Die gleiche FRage habe ich auch zum allgemeinen Schenken in Afrika?

• Gabi2001
    geschrieben 1345841567000

Jambo,

Geschenke für Afrika, ist schwierig, denn es ist ein Faß ohne Boden.

Wenn Ihr mit eurem Guide zufrieden seit, dann gebt Ihm ein ordendliches Trinkgeld, da auf Flugreisen das Gepäck Limit Grenzen setzt kauft vor Ort was benötigt wird, aber eben Vorsicht, das wird auch schnell versucht auszunutzen.

Als AB noch kostenlos Spendengepäck ( 30kg) zuließ habe ich immer Sachen mitgenommen, von Schuhen über Hosen, Hemden etc wird alles gern genommen.

Wenn Ihr zB in eine Schule fahrt gebt dem Direktor kein Geld, sondern laßt von einem Tischler für ganz kleines Geld Schulbänke fertigen. oder kauft vor Ort Material für die Kinder.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1345843827000

Das Spendengepäck ist schon eine feine Sache gewesen, aber dank des Piece Concepts ist sowas in der Art jetzt für kleines Geld bei Air Berlin wieder möglich:

Treibt einen alten Koffer auf den niemand mehr braucht, bucht ein zusätzliches Gepäckstück für nen den Hinweg, den Koffer verschenkt Ihr einfach unten.

Ihr zahlt 50 Euro für einen zusätzlichen Koffer mit ebenfalls 23 kg.

Ich habe früher auch gerne aussortiere, noch gut erhaltene Kleidung mitgenommen, aber bis vor kurzem hat sich das wirklich nicht mehr gelohnt. Jetzt könnte man wieder drüber nachdenken.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1345845614000

@ Stueppi,

wenn man dann mit Air Berlin fliegt, Condor ist da noch außen vor und AB dünnt ja wohl im Winter noch mehr aus.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1345847666000

Na von wegen :p

Nix ausdünnen ;-))) Im Moment, bis Ende Oktober fliegt AB einmal die Woche ab Düsseldorf. Ab ersten November gar nicht mehr von Düsseldorf, dafür von München.

ABER: 2x die Woche :p immerhin.

Ja, Condor hat das Piece Concept leider noch nicht, hoffe es kommt bald. Ist mir aber auch wurscht, mit denen bin ich noch nie geflogen und werde dies auch nur im äußersten Notfall tun.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1345849117000

@ Stueppi,

danke für die Info, dann steigen ja wieder die Aktien einen super Last Minute Flug zu ergattern, habe mich schon gewundert warum bei Terracus nur bis Ende Oktober Buchungen verfügbar sind.

• Stueppi
    geschrieben 1345851034000

Aber gerne doch :D

Ja, die kriegen irgendwie den Sprung in den Winterflugplan nicht :? , war ja die letzten Wochen wirklich einiges in vorne buchbar, aber jetzt dümpeln sie auf der Stelle rum.

Wobei man sich bei den Preisen während der Ferien und nebenbei noch Saison in Kenia wirklich nicht beschweren konnte. Jaaaaaaaaaa, ich weiss :p , nun kommst Du mit Deinen ehmaligen Superschnäppchen daher, aber ich glaube diese Zeiten sind wirklich vorbei :?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1345890500000

Ich bin hier auch der gleichen Meinung wie Franz. Für den Safarifahrer Trinkgeld ist ne gute Sache.

Sonst lieber wie auch schon geschrieben wurde in den Supermarkt dann ins Kinderheim oder Schule.

Ich werde dieses Jahr ( zum Glück) mit Ethiopian fliegen so das ich 46 Kilo Freigepäck habe . Habe soviele gute Sachen bekommen von Freunden und ich selber hat auch noch jede Menge Hosen die ich für Freunde mitnehmen werde.

Kleidung wird sehr gerne genommen. Die Frauen lieben zum Beispiel die BH s von hier aus Deutschland. Warum auch immer.....

lG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1345910080000

@ Stueppi,

in der Ruhe liegt die Kraft :p , schaum wir mal wie Franzle immer sagt.

@ Jassi

Ethiopian, ganz ehrlich, mit dem Freigepäck OK, aber die ewig langen Flugzeiten und teilweise in Adis Abeba 10 Stunden und länger rumsitzen ist für mich ein nogo.

AB und Condor fliegen zwar mit Sardinenbüchsen, aber eben direkt.

Ich hoffe auf gute Preise im November.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1345912359000

@Franz ich hab eine Stunde in Addis die ich warten muss.

Die Flugzeiten sind echt super.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!