• ChrisyB
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1468782471000

    Liebe Kenia-Kenner,

    wir planen für August 2017 eine 14-tägige Kenia-Reise mit unserer dann 9-jährigen Tochter. Wir selbst waren 2005 schon einmal in Kenia- damals im Baobab Beach Resort und 4 Tage auf Safari in der Mara. Als Neulinge hatten wir damals pauschal gebucht, jetzt möchten wir zumindest die Safari nicht über ein Reisebüro buchen.

    Da unsere Tochter eine Wasserratte ist, dachten wir als Hotel an das Southern Palms Beach Resort (mit großer Pool-Landschaft und der Möglichkeit, auch am Meer liegen zu können)- leider gab es dazu in letzter Zeit kaum Bewertungen. Denkt ihr, dieses Hotel ist für eine Familie mit Kind geeignet? (Wir brauchen keine Animation, haben aber gerne etwas Platz!).

    Als Safari stellen wir uns eine Kombi Tsavo (Ost/West?) - Amboseli vor mit 3 oder ggf. auch 4 Übernachtungen. Wie lange ist denn die Fahrtzeit von der Küste zu den genannten Parks? Habt ihr hier Empfehlungen für Routen, Unterkünfte und Anbieter (einige Namen lokaler Safari-Unternehmen tauchen ja immer mal wieder auf)? Auf was sollten wir unbedingt achten? Was müssen wir uns preislich vorstellen?

    Und würdet ihr alles einzeln buchen oder Flug und Hotel pauschal mit Leertagen plus Safari separat ? Da wir auf die bayer. Sommerferien angewiesen sind und längerfristig planen müssen, möchten wir möglichst frühzeitig buchen.

    Vielen Dank schon vorab für eure Antworten,

    Chrisy

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2257
    geschrieben 1468783334000

    Jambo ChrisyB,

    mit dem Southern habt ihr euch ein nettes Hotel ausgesucht.

    Zur Safari: hier bei den Reisetipps gibt es jede Menge Anbieter - einfach mal welche anschreiben (mit denselben Vorgaben!) und vergleichen. Aber: an eurer Stelle würde ich nur den Tsavo Ost (2 Nächte) und West (1 Nacht) machen und den Amboseli raus lassen (aufgrund der kurzen Zeit) Ihr würdet mehr auf den Straßen zubringen, als in den Parks. Von der Küste bis in die Tsavos seid ihr schon mehr als 3 Std. unterwegs.

    Ich persönlich buche immer alles einzeln - mit Leertagen im Hotel für während der Safari. Aber ob nun pauschal oder Bausteine... das muss man sich ausrechnen.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!