• Elisabeth & Christian
    Dabei seit: 1309392000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326493962000

    Hallo

     

    man hört immer wieder dass es Malariafreie Gebiete in Kenia gibt

    Kann ich eine Safari in Kenia machen ohne Malaria?

     

    Bitte um eure kurze Antwort

     

    Danke

    Christian

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1326494485000

    Jambo,

     

    Kenia gehört leider zu den Hochrisikosgebieten in puncto Malaria, deshalb ist eine Profylaxe anzuraten, gerade auf Safari ist das Risiko groß sich was einzufangen.

     

    Last euch von einem Tropenmediziner beraten.

     

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1326496209000

    Ich weiss nicht ob das wirklich so ist, die gängigen Nationalparks sind alle Malariagebiet.

    Die Vorsorge ist halb so wild wie ein Brimborium drum gemacht wird, lasst Euch da nicht

    verrückt machen!

    Safari und "malariafrei" ist in den meisten Fällen schon ein Widerspruch in sich, sicher gibt

    es Ausnahmen.

    Bestes Beispiel ist Südafrika - Kapregion, ganze Küste malariafrei, näherst Du Dich z.B.

    dem Krügerpark "Achtung Malariagebiet"...

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!