• Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1344022185000

    Wer von Euch hat Infos darüber? Eine Bekannte kann nicht fliegen und würde soooo gerne mit dem Schiff reisen, Zeit genug ist vorhanden.

    Gibt es komfortable Schiffe/Anbieter, die auch in Mombasa mehrere Tage im Hafen liegen, oder auch Hin- und spätere Rückreise anbieten?

    Freue mich über jeden Hinweis - Danke schon mal vorab.

    LG kuku

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1344026918000

    Hallo Kuku,

    ich denke im Kenia Forum wirst Du keine Antwort bekommen, versuch es mal bei den Spezialisten im Kreuzfahrtforum, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Kreuzfahrtschiffe meißt max. 1 Nacht im Hafen bleiben, ( unsere Kreuzfahrt im April 2013 macht 2 Tage in Mumbay, Phuket und den Maledieven Station).

    Eine Möglichkeit wenn genug Zeit vorhanden ist sehe ich in der Mitreise auf einem Handelsschiff, allerdings ist das wenig komfortabel.

    Grüßle Gabi 2001 ( 2001)

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1344079743000

    Jambo,

    also ich denke auch nur, dass es eventuell mit einem Containerschiff geht - aber da bist du natürlich auch einige Wochen unterwegs und das muss man mögen. 

    Sonst eventuell eine Kombi aus Schiff- und Landweg, wobei das momentan zum einen nicht unbedingt ratsam ist und ich mir jetzt den Stress auch nicht antun würde. 

    Ich weiß ja nicht, ob deine Bekannte nicht fliegen darf oder nicht fliegen will (weil jetzt z.B. Flugangst). 

    Mein Mann fliegt überhaupt nicht gerne, aber er weiß auch, dass es sonst keinen anderen (machbaren und akzeptalen) Weg für ihn gibt, um nach Kenya zu kommen. 

    Wie Franz schon geschrieben hat - eventuell eine Kombi aus mehreren Kreuzfahrtschiffrouten - sofern das möglich ist. 

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1344088759000

    Ja Ihr Lieben, hab mir schon gedacht, dass das Ganze viel zu kompliziert wird. Meine Bekannte hat schon bei dem Gedanken ans Fliegen extreme Panikattacken, da hilft auch keine Medikation - alles schon ausprobiert...

    Sollte dennoch jemand  d e n  ultimativen Tipp haben - freu mich über jeden Hinweis!

    Schönes Wochenende und

    liebe Grüße

    kuku

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!