• rico11
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1307364041000

    Hallo liebe Kenyafreunde!

    Möchte im August in die Masai Mara, um die "Migration" zu beobachten.

    Mir wurde das Sentrim Mara Camp empfohlen.

    Hat wer Informationen vom Camp? Bzw:

    Genaue Lage

    Entfernung Nairobi - Camp ( Fahrtdauer )

    Entfernung Camp - Mara River

    Ausstattung Camp und Zelte

    Service

    Essen 

    Vielen Dank!!!

    LG Rico

  • Safari-Experte
    Dabei seit: 1301616000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1307377555000

    Jambo Rico,

    das Sentrim Mara liegt ca. 5 Fahrstunden von Nairobi entfernt, etwa 3 km östlich des Sekenani Gates - innerhalb des National Reserves!

    Will man zum Mara Fluss (z. B. zur Brücke im Süden, die zum Transmara Gebiet führt) sollte man eine Ganztagespirschfahrt einplanen, da man unterwegs ja doch immer wieder stehen bleibt und nicht einfach durch rauscht.

    Das Camp ist auf Mittelklasse-Niveau, die Zelte - jedes hat eine eigene Terrasse mit Blick in den Busch oder aufs Nachbarzelt - sind geräumig, geschmackvoll ausgestattet und haben eine ansprechende Ausstattung mit separater Dusche und WC.

    Im letzten Jahr wurden neue Zelte hinzugebaut.

    Das Camp verfügt über einen kleinen Pool und einen Whirlpool, ein Restaurant und eine Bar.

    Das Essen wird als Buffet serviert und ist gut und reichhaltig.

    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

    Verglichen mit den Photos auf der Sentrim Webseite finde ich das Camp in der Realität ansprechender.

    Liebe Grüße aus Kenia,

    Olaf

    *** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • rico11
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1307406445000

        Jambo Olaf!

    [color=#08399d; font-size: small; line-height: normal][list]Asante sana kwa majibu yako![/color][/list]Ich glaube das Camp ist eine gute Wahl und das Preis - Leistungsverhältnisstimmt.Du schreibst, ich sollte eine Tagespirsch einplanen am Weg zum Mara River.Ich habe dieses Jahr 3-4 Tage nur in der Masai Mara eingeplant. Ich hoffe, ichhabe Glück und kann die Überquerung der Gnus, Zebras usw. erleben.Ich nehme mir die Zeit und warte einfach mal ab... ;-) pole pole Welche Fahrzeit muss man ca. einplanen, wenn man wirklich durchfährt bis zum Fluss?Ahsante sana!Rico :-)

  • Safari-Experte
    Dabei seit: 1301616000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1307448799000

    Jambo Rico,

    vom Sentrim Mara zur South Mara River Bridge sind es etwa 45 km, wenn man den Hauptwegen über die Keekorok Lodge folgt.

    Dafür benötigt man ca. 2-2,5 Stunden reine Fahrzeit, wenn man gemütlich fährt. Mit häufigen Stopps entsprechend länger.

    Es ist halt definitiv zu weit, als dass man eine Morgen- oder Nachmittagpirschfahrt dorthin macht.

    Aber wenn du mehrere Tage vor Ort bist, kannst du ja 1-2 Tage mit einem vollen Tag einplanen und an den anderen, mehr die Umgebung des Camps (Ngama Hills und die Ebenen Richtung Keekorok oder Talek River) erkunden.

    Am Besten spricht man das mit dem Fahrer direkt in der Mara ab, wenn man weiß, wo gerade die meisten Tiere sind und das Überqueren evtl. starten könnte.

    Ist ja immer mit viel Glück verbunden.

    Wir hatten gerade eine Kundin, die war am WE in der Mara und erzählte, dass sie erlebt hat, wie eine große Gruppe Zebras den Fluss überquert hat.

    Muss sehr dramatisch gewesen sein, da sich Krokodile ein Tier geschnappt und dann zerrissen haben.

    Viel Spaß und liebe Grüße,

    Olaf

    *** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • rico11
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1307491544000

    Jambo Olaf!

    Vielen Dank für deine tollen Infos!!! :-)

    Ich freue mich schon sehr auf den Besuch in der Masai Mara. Ich habe schon sehr viel von Kenya (auch Masai Mara) gesehen, aber du weisst ja wie das ist mit dem

    Kenyavirus.... ;-)

    Ahsante sana!!!

    Ps.: werde natürlich berichten wie's war!!!

    Liebe Grüsse Rico

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!