• krachti
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1252959464000

    Jambo,

    auch wir haben unsren Kenia Urlaub für 2010 so gut wie gebucht. Wir waren schon 2mal in Kenia Diani Beach und haben deshalb Mombasa und seine Sehenswürdigkeiten schon auf eigene Faust erkundet. Wir würden gern einen Abend auf der Tamarind-Dhau oder ein Candlelight-Dinner im Fort Jesus erleben. Allerdings möchten wir dies nicht über einen Reiseveranstalter buchen, sondern individuell.

    Nun unsere Frage: Hat jemand von euch schon einmal eins von beiden erlebt, wie hoch sind die Preise und wie organisiert man das am besten? Da beide Veranstaltungen bis in die Nacht gehen sind wir ein bischen ängstlich was die Sicherheit betrifft. Für Tipps und Anregungen wären wir sehr dankbar.

    LG Heiko.   :frowning:

    Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1252963304000

    Jambo Heiko :D ,

    mit der Tamarind-Dhow hab ich noch keine Erfahrung. Da der Ausflug genauso teuer - zumindest die letzten Male - ist wie "Mombasa by night", haben wir uns immer für letzeren Ausflug entschieden.

    Hier ist - meiner persönlichen Meinung nach - einfach ein bisschen mehr geboten. Es ist halt auch anders. Bei der Tamarind-Dhow hat man halt ein gemütliches Abendessen auf der Dhow. Wir waren ja schon im Tamarind Restaurant selber und es war lecker. Ein ganzer Abend auf einer Dhow wäre auch nicht unbedingt was für meinen Mann. Dem reicht es nach 1-2 Stunden immer ;) .

    Im Tamarind Restaurant waren wir damals auf eigene Faust und es wurde uns mitgeteilt, dass man den Ausflug mit ihrer Dhow auch über sie direkt buchen könnte. Der Preis war jedoch der Gleiche, wie wenn man über einen lokalen Veranstalter gebucht hätte, zweimal sogar teurer :frowning: .

    "Mombasa by night" bieten auch diverse Veranstalter vor Ort an, wobei die hier teilweise Rabatte bekommen und entsprechend weitergeben. Auf eigene Faust funktioniert - zumindest vor 3 Jahren - nicht. Vielleicht geht das ja inzwischen  bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass man es hier günstiger bekommt, da dieser Ausflug ja von Jahazi Marine organisiert und veranstaltet wird. Eventuell bei denen anfragen.

    Wenn ihr "Mombasa by night" über einen lokalen Veranstalter bucht, dann ist auch der entsprechende Transfer sowohl vom Hotel hin als auch zurück mit dabei. Wir haben das schon dreimal gemacht und es gab nie Schwierigkeiten.

    Hoffe, das hilft ein bisschen. Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst - einfach her damit.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • bushcat
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1253009010000

    mombasa by night auf eigene faust... nicht sehr empfehlenswert...

    bucht doch bei einem lokalen veranstalter, da seid ihr auf der sicheren seite.

    und die altstadt msa könnt ihr euch am tage alleine ansehen. mit dem matatu ohne klunker um den hals und dicker kamera um den bauch ist es eine spannende und wunderschöne erfahrung...

    lg

    biggi

  • D.T.
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1253641885000

    Jambo,

    zu jedem Keniaurlaub gehört für uns ein Abendessen auf der Thamarind Dhow dazu und ich kann es jedem nur empfehlen. Es ist immer sehr romantisch in der Abenddämmerung um Mombasa zu schippern. Das Abendessen und die Musik ist Ok und es ist immer ein gelungener Abend.

    Für uns gehört es zu Kenia dazu!

    Grüße

    Denise

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1253732419000

    Jambo,

    deswegen sind wir so große Fans von "Mombasa bei Nacht". Da schippert man mit einem Sundowner und Snacks sowie Musik in den Sonnenuntergang. Das leckere Abendessen im Innenhof des Fort Jesus bei romantischen Klängen hat auch was.

    Wer eine romantische Überraschung für seinen Partner sucht, für den wäre das vielleicht was.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!