• tiffy_biene
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1452781715000

    Hallöchen,

    wir sind gerade am Planen für unser erstes mal Kenia:-)

    Haben mal das Bahari Beach im Norden sowie das Leopard Beach Resort im Süden ins Auge gefasst. Es gibt für uns ein Für und Wieder, welches es nun abzuwägen gilt. Momentan tendiere ich eher in den Süden aufgrund schönerer Strände, touristischer, etwas schöneres Hotel. Leider wird im Leopard nur VP angeboten, im Bahari AI. Hier müsste ich mir einfach keine Gedanken mehr bzgl. Nebenkosten für Essen und Getränke machen. Wie hoch sind die Nebenkosten bzgl. der Getränke bzw. gibt es dort die Möglichkeit im Supermarkt sich mit Getränken einzudecken bzw. auch außerhalb Bars, Kneipen etc.? Wie sind eure Erfahrungen?

    Ist die Erreichbarkeit bzw. die Anfahrt für Safaris vom Süden her genauso unkompliziert wir vom Norden?

    Des Weiteren mache ich mir Gedanken über unsere Rückreise, sollten wir ein Hotel im

    Süden nehmen. Unser Rückflug geht um 5:05 morgens. Verkehrt die Fähre die ganze Nacht?

    Für lieb, wenn mir jemand meine Zweifel nehmen könnte.

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2231
    geschrieben 1452796997000

    Jambo tiffy,

    ich bin ein Südküsten Fan... was das Leopard angeht - es ist eine ziemlich große Hotelanlage und der Strand ist nicht sooo mega schön (finde ich) - habt ihr mal nach Alternativen geguckt? Southern Palms, Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort, Ocean Village?

    Es gibt Supermärkte, in denen du für wenig Geld Getränke kaufen kannst.

    Natürlich kannst du unkompliziert Safaris von der Südküste starten - entweder fährt man rechtzeitig los, damit man gut mit der Fähre rüber kommt, oder man nimmt den Weg durch die Shimba Hills... alles kein Problem. Auch der Transfer zum Flughafen um eure Abflugzeit stellt kein Problem dar. Wir hatten bisher NIE ein Problem ;)

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • tiffy_biene
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1453114657000

    Hallo Dubhe,

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir haben uns für das Diani Sea Resort entschieden. Ich denke mal die Bewertungen sprechen für sich. :-)

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1453115514000

    Hallo tiffy_biene!

    Ich würde die Hotelentscheidung keinesfalls vom AI ja oder nein abhängig machen.

    Eigentlich ist HP ausreichend. Mittags gibts immer Snackbars am Pool, mit allem Möglichen zu essen, außer ihr mögt wirklich 2x richtiges Buffet am Tag. Außerdem ist man da unabhänger.

    AI - da scheiden sich oft die Geister. Uns ist es lieber wir zahlen unsere Getränke einzeln, wir können das AI nie ausnutzen, obwohl wir abends auch gern mal länger an der Bar sitzen bleiben. Bier u. Softgetränke sind günstig. Cocktails weiß ich jetzt nicht so.

    Wir haben meist nur HP und die Rechnung am Ende für das Mittagessen u. die Getränke war wirklich nie hoch. Außerdem mag ich die Plastikbecher vom AI nicht.

    Safaris kannst von der Nord- u. der Südküste machen, auch der frühe Rückflug ist kein Problem. Allerdings rein von der Bequemlichkeit her - wenn ihr beim Rückflug nicht gar so früh raus wollt, ihr könntet den Aufenthalt auch splitten. 

    Südküste der Galubeach oder der Diani sind toll, aber an der Nordküste habt ihr auch noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, wie den Haller Park, Mombasa, Krokodilfarm usw..

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2231
    geschrieben 1453188536000

    Jambo tiffy,

    da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen :D Es wird euch ganz sicher gefallen - und "alles andere" regelt sich auch  :laughing:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!