• Rachel31
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1189964169000

    Hallo zusammen,

    in 4 Wochen fliegen wir nach Kenia. Bis vor ein paar Tagen war ich noch voller Vorfreude, habe die Tage bis zum Abflug gezählt, habe mir viele Tips hier im Forum geholt.

    Nun beschleicht mich langsam immer mehr die Angst, ob das doch die richtige Entscheidung war!? Seit ich hier im Forum von dem Brand und dem Unfall mit dem Safaribus gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Zudem wird meine Panik vor Malaria auch immer größer. Klar - Malariaprophylaxe ist Pflicht. Aber halt kein 100%iger Schutz. Ich mache mir jetzt die wildesten Gedanken was alles passieren kann.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich, dass die Angst wieder zur Vorfreude wird...

    Lieben Dank!

    Rachel

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6759
    geschrieben 1189965453000

    Ach Rachel nun hab mal keine Angst.

    Du oder Ihr werdet einen wunderbaren Urlaub in einem wunderschönen Land haben. Die Sonne scheint, der Strand ist geharkt, der Pool geputzt und die Cooktails sind auch schon angerichtet.

    Die Safari wird auch schön. :D

    Also aufgeregt ja, Angst nein.

    Erik u. Anja :kuesse:

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1189966084000

    Hallo Rachel :D

    Mach Dir bzw. Euch bloß keine Panik. Auch in anderen Ländern gibt es Busunfälle und auch Brände.

    Wie schon Erik schreibt, werdet Ihr/ Du einen tollen Urlaub in einem wunderbaren Land verbringen. Mal schauen ob Ih/Dur danach auch zu denen gehört die der " KENIA-VIRUS " erwischt hat.

    Wir müssen leider noch bis März warten bevor wir zum 6.Mal iin dieses schöne Lansd reisen.

    Genieße, oder genießt die Vorfreude ohne Angst.

    Also eine wunderschönen Urlaub und viel Spass :laughing: :D :rofl:

    joa1951

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1189966429000

    Jambo Rachel,

    wirklich, du brauchst keine Angst zu haben! Aufregung vor Vorfreude akzeptiere ich noch! Auch hier in Deutschland gibt es Unfälle und Brände und es muss nicht unbedingt dich treffen! Meine Vorschreiber haben ganz Recht!

    Wenn du dich auch aktiv gegen Moskitos vorsiehst, brauchst du auch (vor allem an der Küste) keinerlei Angst vor Malaria haben! Bloß keine Panik, es wird dir sicher so gefallen, wie uns allen hier im Forum!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, vor allem die Safari wirst du nie vergessen und ein klein wenig "aufgeregte" Vorfreude.

    Gruß Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • ingrid 57
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1189966823000

    Hallo Rachel!

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Top Hotels, freundliches, immer lächelndes Personal und traumhafte Poolanlagen.

    Die dann auch gerne wegen der starken Ebbe und Flut genützt werden.

    Die Safari ein Erlebnis, das man nie vergißt! Unsere Kenia-Reise war eine der schönsten Urlaube überhaupt! Denn:

    "Jambo!" Wie Musik klingt es in den Ohren,

    fremdländisch, doch leicht zu versteh'n.

    Wer dies sieht, der ist verloren

    und möchte Kenia immer wieder seh'n!

    Fazit: aufgeregt ja, Angst - nein.

    In diesem Sinne

    einen wunderschönen Urlaub und liebe Grüsse

    Ingrid

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1189967806000

    ..., ach rachel, so vier Wochen vorher, kanns schon passieren, dass man glaubt, nicht das richtige getan zu haben. Aber in deinem Fall glaub ich schon, du hast den allerschönsten Urlaub vor dir. Mach dir mal nicht so viele Gedanken, bedenke das, was für euch wichtig ist.

    Ich wünsche euch ganz wunderbare Tage

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1189972770000

    Jambo Rachel :D ,

    hey, lass dich doch nicht so verunsichern. Du lebst hier auch ganz gerne und machst dir nicht zuviele Gedanken.

    Übrigens, ich fahr gern an deiner Stelle, wenn du nicht willst ;) .

    Nee im Ernst, du hast einen traumhaften Urlaub vor dir und wenn du erst mal dort bist, dann wirst du uns verstehen können und über die ein oder andere Angst lachen können.

    Kenya ist ein wunderbares Land und es wird dich wahrscheinlich genauso in seinen Bann ziehen wie schon unzählige andere zuvor.

    Es gab öfters mal Brände, diese breiten sich einfach wegen der Baumaterialien schnell aus und sehen beängstigend aus, jedoch ist meist kein Mensch annähernd zu Schaden gekommen.

    Unfälle können, wie gesagt überall passieren. Guck nur mal, was bei uns alles los ist und trotzdem fahren wir alle Auto.

    Malaria - sicher, einen 100%igen Schutz gibt es nicht, aber den gibt es nirgends und vor gar nix, außer man setzt sich in ein Vakkuumzelt und das ist dann bestimmt ne super Lebensqualität ;) .

    Ich hoffe, du weißt wie es gemeint ist und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit einer erlebnisreichen Safari :D

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Rachel31
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1189974302000

    Euch allen vielen Dank!

    Ihr habt recht... ehrlich.

    Jetzt habe ich mir nochmal viele Bilder hier angesehen und freu mich wieder richtig!

    Danke danke danke!!! :laughing:

    Rachel

  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1189975108000

    Jambo Rachel!

    Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir fahren seit 1990 nach Kenya und haben es nie bereut und uns ist auch nichts gravierendes passiert. Toi,Toi,Toi. ;)

    Wir sind auch meist im Oktober gefahren und haben von Moskitos nichts gesehen,auf Safari (die Höhe) Kälte, auch nicht.

    Die Fahrer sind auch meist in Ordnung. Also freut Euch auf einen wunderbaren und hoffentlichen (positiven) unvergeßlichen Urlaub. :laughing:

    Gruss Hans-Joerg.

    Leben und Leben lassen.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1190068833000

    Hi,

    freu' Dich auf Kenya!!!! Du wirst ganz bestimmt begeistert sein!!!

    Ich beneide Dich, wir müssen leider noch bis Januar warten...

    Brennen kann es überall und Unfälle passieren auch überall, laßt Euch

    nicht verrückt machen!!!!

    Wünsche Euch einen klasse Urlaub und warte schon auf Deinen Bericht.

    Viele Grüße

    Sandra

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!